PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Jupp, viel besser als die beiden Hauptteile!
Ratchet and Clank, Astrobot usw.
Auch spiele die alle mochten und keiner hinterher geschrien das es 3 fachen content haben muss.

Wiederspielwert fällt auch weg.
Nie im leben werde ich einen zweiten run mit GoW R starten. Die ersten 3 greko teile habe ich locker 3 - 4 mal durchgespielt.

Oder Gta4 habe ich auch schon 3 mal durchgespielt. GtaV nur einmal. Den zweiten run habe ich nach 1/3 abgebrochen.

Die Lliste kann so weitergehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Bluepoint und Bend GaaS Projekte gecancelt worden sind, hatte man ja bei den Studios gedacht, dass es neue SP IPs werden. Bluepoint würde an einer neuen eigenen IP arbeiten. Und Bend an was neuem nach Days Gone.

Aktuell sieht es in der Gen wohl so aus das Sony nur 4 Neue IPs in 8 Jahren bringt (PS Studios):

Returnal
Intergalactic
Neues Santa Monica Game von Cory
Neues Game von Housemarque

dabei ist Returnal auch nur ein eigenständiges Spiel und wird nicht fortgesetzt.

Einfach Wahnsinn.

:kruemel:

Zudem hat Sony aktuell nur 7 (!!!!!) Studios die auch an SP Games gearbeitet haben und eben arbeiten.

Team Asobi, Naughty Dog, Santa Monica Studio, Sucker Punch, Insomniac, Firesprite und Housemarque.

Guerrilla Games hat schon Forbidden West gebracht und arbeitet jetzt an nem Horizon Multiplayer.

Naughty Dog hat zwar auch an TLoU Factions gearbeitet, aber die sind groß genug um an mehreren Projekten zu arbeiten. Eben anders als Bend oder Bluepoint die sehr klein sind. Höchstens könnte Bluepoint nebenbei noch an einem Remake gebastelt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Bluepoint und Bend GaaS Projekte gecancelt worden sind, hatte man ja bei den Studios gedacht, dass es neue SP IPs werden. Bluepoint würde an einer neuen eigenen IP arbeiten. Und Bend an was neuem nach Days Gone.

Aktuell sieht es in der Gen wohl so aus das Sony nur 4 Neue IPs in 8 Jahren bringt:

Returnal
Intergalactic

dabei ist Returnal auch nur ein eigenständiges Spiel und wird nicht forgesetzt.

Einfach Wahnsinn.

It's a Sony....:kruemel: Einfach traurig und völliger Management Fehlgriff....
Bin erstaunt, dass man da von Japan aus nicht mal aufräumt....

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest finde ich es gut das die meisten Leute hier derselben Meinung sind das Sony sich komplett vergaloppiert hat und das Management um Hulst nichts taugt - Satz mit x das war wohl nix.

Meine große Enttäuschung zuletzt rührte ja vor allem daher das man nicht mal mit Infos um die Ecke kam woran die großen Studios im Bereich SP Games arbeiten. Jetzt fügt sich das Puzzle immer mehr zusammen. An gar nichts, weil man mit GaaS Versuchen übergreifend voll in die Scheiße gegriffen hat.

Wie einer der ehemaligen Bend Entwickler mal meinte, ein Days Gone 2 hätte längst fertig sein können, ein mögliches Uncharted Remake hatte interne Probleme und wurde auch auf Eis gelegt, dazu die Hoffnung vieler Fans das vielleicht doch an einem Bloodborne Remaster oder an einer besser überarbeiteten GoW Collection gearbeitet wird. Nichts.

Gab es nicht mal Gerüchte das Cory Barlog an einer SciFi IP arbeitet? Was wenn bei Sony Santa Monica‘s nächstem Spiel auch der Stecker gezogen wird?

Da fragt man sich echt wie man solche dummen Entscheidungen echt treffen konnte. Hulst und die Oberen sollten mal mindestens mit 50-75% von ihrem Privatvermögen haften für den Schaden den sie angerichtet haben.

Zuletzt bearbeitet:

Aktuell sieht es in der Gen wohl so aus das Sony nur 4 Neue IPs in 8 Jahren bringt (PS Studios):

Returnal
Intergalactic

dabei ist Returnal auch nur ein eigenständiges Spiel und wird nicht fortgesetzt.

Einfach Wahnsinn.

Zudem hat Sony aktuell nur 7 (!!!!!) Studios die auch an SP Games gearbeitet haben und eben arbeiten.

Team Asobi, Naughty Dog, Santa Monica Studio, Sucker Punch, Insomniac, Firesprite und Housemarque.

Guerrilla Games hat schon Forbidden West gebracht und arbeitet jetzt an nem Horizon Multiplayer.

Naughty Dog hat zwar auch an TLoU Factions gearbeitet, aber die sind groß genug um an mehreren Projekten zu arbeiten. Eben anders als Bend oder Bluepoint die sehr klein sind. Höchstens könnte Bluepoint nebenbei noch an einem Remake gebastelt haben.
Media Molecule arbeiten an einer neuen IP. Letztes Spiel ist von April 2020.

Sony hat 2018 ein neues Studio in San Diego gegründet, dass an einem AAA Spiel arbeitet und bei dem Naughty Dog Co-Entwickler ist und auf einer bekannten IP basieren soll. Viele vermuten ein neues Uncharted.

Media Molecule arbeiten an einer neuen IP. Letztes Spiel ist von April 2020.

Sony hat 2018 ein neues Studio in San Diego gegründet, dass an einem AAA Spiel arbeitet und bei dem Naughty Dog Co-Entwickler ist und auf einer bekannten IP basiert. Viele vermuten ein neues Uncharted.
Das Gerücht mit Uncharted bezweifle ist extrem.

In meinem Post ging es auch hauptsächlich um Singleplayer Games. Das von Media Molecule wird leider keins werden.

Returnal
Intergalactic

Einfach Wahnsinn.

Mit Demon's Souls Remake und Returnal (die größte Überraschung diese Gen für mich) hat die Gen echt gut angefangen, was danach aber passiert ist....

Ich frag mich echt, wieso es keine internen Konsequenzen gibt. Jim Ryan und Hulst haben die Studios quasi gekillt für diese Gen. Sollte tatsächlich stimmen, dass Concord Hulst Baby, und er für die Schließung der Japan Studios verantwortlich ist, dann ist die Personalie der größte Fehlgriff der Videospielgeschichte (nach P.S.).

Live Service Game ist ja nicht gleich Live Service Game. Es gibt Schrott wie concord, dann gibt’s aber auch Path of Exile 2, Gran Turismo 7, das angesprochene Little Big Planet oder Helldivers 2.

Fakt ist, PS Studios haben sich aufgrund dummer entschwunden vergaloppiert und ich bin mit der Entwicklung unzufrieden. Positiv ist die aktuelle Korrektur.

It's a Sony....:kruemel: Einfach traurig und völliger Management Fehlgriff....
Bin erstaunt, dass man da von Japan aus nicht mal aufräumt....
Shawn Layden wieder bringen und Hermen Hulst feuern. Der Typ war leider echt die falsche Wahl für die Position.

Hoffe Bend überlebt es und setzen beim nächsten Projekt auf ne sichere Nummer....Days Gone 2.

Hoffentlich bleibt das Sony eine lehre, lieber geile SP Games, damit hat man sich ja schliesslich auch in der Branche einen Namen gemacht.

Zurück
Top Bottom