PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Anscheinend wurde auch das Horizon MMO von NCSOFT gecancelt.

Anscheinend wurde auch das Horizon MMO von NCSOFT gecancelt.

Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Horizon ist eine AAA-Singleplayer-Erfahrung und darin ist es gut, alles andere wird nur irgendein Abklatsch von einem Konzept, das eine bessere Alternative hat.

Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Horizon ist eine AAA-Singleplayer-Erfahrung und darin ist es gut, alles andere wird nur irgendein Abklatsch von einem Konzept, das eine bessere Alternative hat.
Es gibt (meines Wissens) zwei Projekte mit Horizon. Eines, welches von Guerrilla (noch) selbst entwickelt wird. Ein anderes, das bei NCSoft in Arbeit war. Letzteres wurde gecancelt.

Was natürlich die Frage aufwirft, wer es für eine gute Idee hielt, gleich zwei Horizon online-Titel in Auftrag zu geben.
Keine Ahnung. Finds generell komisch das genau Horizon als "DIE IP" von Sony genommen wird, um alles auszuschlachten.

Das Game von Guerrilla Games wird wohl sowas wie Monster Hunter (hoffentlich). Das Game von NCSoft war laut einigen Leaks (Bilder) irgendwas in Richtung Fortnite oder so.

Hier wird das als Guerrilla Games Leak gesehen. Fraglich ob das nicht das Spiel von NCSoft ist.

Sollte das "Cartoon Horizon" von GG sein. Dann Gute Nacht.

Ich hoffe inständig, dass aus den GaaS arbeiten zumindest “Material" übrig bleibt, was in zukünftigen Spielen verwendet werden kann.

Eine Geldverschwendung sonder Gleichen.
:ugly:

Nur die Studios die davor schon Service Games gemacht haben, hatten Erfolg.
(GT7, HD2)

Hoffe bei Sony hat man wirklich gelernt.
Mit Totoki hat wohl der richtige den Rotstift in die Hand genommen.
Da er hinter Yoshida die "Nr. 2“ im Unternehmen ist, wird ihm auch keiner dumm reinreden können.

Ryan und Hulst haben ganze Arbeit geleistet in den letzten Jahren...

Hat uns Gamern zeitlich sicherlich schon 2 bis 3 Single Player Games gekostet.

Es gibt (meines Wissens) zwei Projekte mit Horizon. Eines, welches von Guerrilla (noch) selbst entwickelt wird. Ein anderes, das bei NCSoft in Arbeit war. Letzteres wurde gecancelt.
Genau – und das andere wird hoffentlich auch noch eingestellt.

Keine Ahnung. Finds generell komisch das genau Horizon als "DIE IP" von Sony genommen wird, um alles auszuschlachten.
Könnte mir halt vorstellen, dass Hermen Hulst, der ja selbst eine Vergangenheit bei Guerrilla Game hat, die IP als sein Baby sieht und ihr zu mehr Erfolg verhelfen möchte.

Faktisch hat er auch das Sagen über die PlayStation-Sparte, da Nishino und Hulst direkt an ihm reporten müssen.
Hulst ist CEO der Playstation Studios
Und
Nishimo CEO für Hardware und Partnerschaften

Und beide berichten direkt an Totoki.
Der hebt oder denkt den Daumen.
Zurzeit senkt er ihn wohl mehr.

Hulst ist wohl noch zu verzahnt gewesen um ihn abzuschießen. Zwei Wechsel an der Spitze wäre auch sicherlich zu viel gewesen.
Er wird sich aber sicher keinen Fehltritte mehr erlauben dürfen.

Hulst ist CEO der Playstation Studios
Und
Nishimo CEO für Hardware und Partnerschaften

Und beide berichten direkt an Totoki.
Der hebt oder denkt den Daumen.
Zurzeit senkt er ihn wohl mehr.

Hulst ist wohl noch zu verzahnt gewesen um in abzuschießen. Zwei Wechsel an der Spitze wäre auch sicherlich zu viel gewesen.
Er wird sich aber sicher keinen Fehltritte mehr erlauben dürfen.
Wir werden sehen, wie sich das entwickelt. Ich stehe all dem eher pessimistisch gegenüber und bin sogar soweit zu glauben, dass die restliche Zeit der aktuellen Generation dafür genutzt aufzuräumen und die Weichen der Zukunft zu stellen, wie auch immer das aussehen mag. Hulst sehe ich da jedoch nicht. Welches GaaS soll ihn denn retten? Fairgame$? Gummy Bears? Marathon?

Wir werden sehen, wie sich das entwickelt. Ich stehe all dem eher pessimistisch gegenüber und bin sogar soweit zu glauben, dass die restliche Zeit der aktuellen Generation dafür genutzt aufzuräumen und die Weichen der Zukunft zu stellen, wie auch immer das aussehen mag. Hulst sehe ich da jedoch nicht. Welches GaaS soll ihn denn retten? Fairgame$? Gummy Bears? Marathon?
Da Frage ist, wie weit sind die Single Game Projekte. (Welche das auch immer neben Ghost of Yotei und intergalactic sind)

Und können die Studios die an gecancelten Projekten gearbeitet haben, Material in zukünftige Games retten. Muss ja dann nicht immer der lange AAA Schinken werden. Sondern Mal ein knackiges 10 bis 15 Stunden AA ohne unnötige Längen.

Bend?
sollen jetzt einfach Days Gone 2 machen oder auch Einen Uncharted Ableger

Bluepoint?
Macht endlich das Remakes zu Bloodborne...

Guerilla fummelt an den Multiplayer Horizon rum und plant zumindest schon Horizon 3.

Housemarque?

Insomniac macht Marvel Sachen

Naughty Dog macht Intergalactic und plant mit Sicherheit schon TLOU3.

Polyphony macht wie immer GT

San Diego macht wie immer MLB

Santa Monica?

Team Asobi ist noch im Astrid Bot Support. Die Reihe wird bestimmt fortgeführt.

Firesprite?

Haven macht Rotz ...

Bungie wohl auch ...

Media Molecule? (Gibt es die überhaupt noch?)

Nixxes portet auf den PC

Valkyrie und XDev supporten bei irgendwas ...

So viel wird nicht mehr kommen.
Wird dann vieles wieder Cross Gen zur PS6.

Wenn Hulst nicht noch gefeuert werden sollte, dann nur weil man die Schuld des GaaS-Debakels grundsätzlich nicht bei ihm sieht. Anders ist das nicht zu erklären.

Die Games von Bend und Bluepoint wurden aufgrund des Misserfolgs von Concord eingestellt, das sagt ja zwangsläufig erst mal noch nichts darüber aus, in welchem Zustand diese waren.

Da Frage ist, wie weit sind die Single Game Projekte. (Welche das auch immer neben Ghost of Yotei und intergalactic sind)

Und können die Studios die an gecancelten Projekten gearbeitet haben, Material in zukünftige Games retten. Muss ja dann nicht immer der lange AAA Schinken werden. Sondern Mal ein knackiges 10 bis 15 Stunden AA ohne unnötige Längen.

Bend?
sollen jetzt einfach Days Gone 2 machen oder auch Einen Uncharted Ableger

Bluepoint?
Macht endlich das Remakes zu Bloodborne...

Guerilla fummelt an den Multiplayer Horizon rum und plant zumindest schon Horizon 3.

Housemarque?

Insomniac macht Marvel Sachen

Naughty Dog macht Intergalactic und plant mit Sicherheit schon TLOU3.

Polyphony macht wie immer GT

San Diego macht wie immer MLB

Santa Monica?

Team Asobi ist noch im Astrid Bot Support. Die Reihe wird bestimmt fortgeführt.

Firesprite?

Haven macht Rotz ...

Bungie wohl auch ...

Media Molecule? (Gibt es die überhaupt noch?)

Nixxes portet auf den PC

Valkyrie und XDev supporten bei irgendwas ...

So viel wird nicht mehr kommen.
Wird dann vieles wieder Cross Gen zur PS6.
Es gibt seit 2018 noch ein weiteres Sony Studio in San Diego die an einem AAA Spiel arbeiten, bei dem Naughty Dog Co-Entwickler ist.

Media Molecule gibt es noch und arbeiten seit Dreams an einer neuen IP.

Firesprite arbeiten an einem Horrorspiel das auf einer bekannten IP basiert.

Sony hat in LA ein weiteres neues Studio gegründet, die an einer neuen AAA IP arbeiten und aus ehemaligen Deviation Games Entwicklern besteht.

Die ganzen MMO und GAAS Games, welche nun glücklicherweise gecancelt wurden- sind doch locker schon lange vom Tisch.
Solche Beiträge klingen immer recht aktuell. Ich gehe aber davon aus, dass Sony das Ruder schon vor 1-2 Jahren rumgerissen hat.

Aber das diese Ausrichtung wirklich mal Teil des Plans war...holy Shit xD

Naja, Hauptsache sie sind rechtzeitig davon weg gekommen.

Und ist es überhaupt garantiert, dass man die Teams nicht direkt einen neuen Versuch in GaaS starten lässt? :vv:

bei all den news in letzter zeit bin ich ehrlich gesagt froh mir keine pro gekauft zu haben ;)

für das aktuelle sony will ich nicht so viel geld fü eine konsole ausgeben, allein schon wegen hulst den ich nicht mehr sehen kann.
wird hier nur wenige jucken aber das psvr2 von anfang an keine chance bekommen hat ist sehr wahrscheinlich auch auf den mainstreamgeilen hulst zurückzuführen...

Zurück
Top Bottom