PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Traurig und das alles nur, weil sich die alte Führung total verrannt hat. Mich würde echt interessieren was die sich dabei dachten. Wirklich jeder mit bisschen Sinn und Verstand hätte denen sagen können, dass das so nicht aufgehen wird.
Make It Rain Money GIF by SpongeBob SquarePants

Sie haben gedacht, damit verdienen Sie noch mehr Geld als je zuvor.

Hier mal mein Tipp für Roadmap der PlayStation Studios:

2025: Nur Ghost of Yotei also großes Game, evtl 1-2 kleinere Games, evtl noch Venom Game, Fairgame$ Megaflop
2026: Intergalactic, Wolverine, Horizon Online, Until Dawn 2 (?) (Firesprite), Marathon
2027: Santa Monica Cory Project., Media Molecule, Neues Housemarque Projekt (könnte auch vorher kommen, Returnal war 2021)
2028: Neues God of War, GT8, Neues Team Asobi Game, Spider-Man 3

Unklar: Bend Studio, Bluepoint. Und dieses "Gummy Bears" Projekt

Unter diesem Gesichtspunkt, falls es in etwa so kommt, ist man irgendwie auf dem ersten Blick noch gut weggekommen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gefühl die Gaming Sparte von Sony wird bald wieder komplett unter japanischer Kontrolle sein :kruemel:

Wirklich schade um die fähigen Entwickler und welche tolle Welten die in der Zeit hätten schaffen können. Sony muss sich die Dollar Zeichen aus den Augen wischen und wieder auf Kurs kommen.

Ich habe das Gefühl die Gaming Sparte von Sony wird bald wieder komplett unter japanischer Kontrolle sein :kruemel:

Wirklich schade um die fähigen Entwickler und welche tolle Welten die in der Zeit hätten schaffen können. Sony muss sich die Dollar Zeichen aus den Augen wischen und wieder auf Kurs kommen.
Wäre das Beste was Sony passieren könnte. Meiner Meinung seitdem der Einfluss aus dem Westen immer stärker wurde, haben sich die Studios zurückentwickelt oder haben eine komplett falsche Ausrichtung vorgenommen. Das ist jetzt das Ergebnis davon. House hatte es noch im Griff, der Typ war eh Japan-affin, aber eas JR und HH aus den Studios gemacht haben...puhh, diese Gen ist echt übelst beschissen aus 1st Party Sicht. Remake, Remaster vom Remaster, Master of Remaster, dazu alles einfach CrossGen.

Und ich sag jetzt schon, eines der beides Studios wird geschlossen. Tippe auf Bend.

Das ist eine absolute Katastrophe. Schon wieder 2 Life Service Games in der Entwicklung eingestellt. Ryan und Hulst haben sich sich mit Ihrer Life Service Strategie total verrannt. Die Sony Studios sollen sich auf Ihre Stärken berufen: Single Player Games.

Aber ich befürchte Sony wird auch weiterhin versuchen Life Service Games zu entwickeln.

Mit der PS5 bin ich nach wie vor sehr zufrieden, aber bei den Sony Studios bin ich doch mittlerweile enttäuscht vom Output und das ist alleine die Schuld von Ryan und Hulst.

Ich hoffe sehr, daß Sony nicht Bend schließt, das wäre eine Katastrophe.

Wenn der nächste Bend Titel nicht zündet, könnte es eng für das Studio werden.

Wohl neben: Media Molecule, Haven Studios (Fairgame$) und Firesprite (hatte schon einige Entlassungen)

Vielleicht kriegt Bend dann die Chance auf ein Days Gone 2.

Wohl neben: Media Molecule, Haven Studios (Fairgame$) und Firesprite (hatte schon einige Entlassungen)

kannst vergessen mit days gone 2. Schließung naht. Compulsion games, ninja theory und bend studios könnten geschlossen werden, sollten die nächsten Spiele nicht zünden wie Dynamit.

8 von 12 Live Service Games also eingestampft worden?! 🤔

Ja, aber das dauert, bis das nächste Spiel von Bend erscheint, dann wird wahrscheinlich die PS6 draußen sein.

Fehlen noch zwei weitere Firesprite GaaS Games die gecancelt worden sind.

NCSoft entwickelt wohl auch noch ein Horizon MMO, ist halt externer Entwickler.

Zudem noch "Gummy Bears" MOBA von Bungie, welches in Entwicklung ist.

Gummi Bears kommt nicht von Bungie. Das neue Studio hats übernommen.

Kann man sagen, dass Sony locker weit über ne Milliarde in den Sand gesetzt hat?

wer diesen GAAS müll der Playstation aufgezwungen hat soll in der Hölle schmoren. Mit dem verbratenen Geld hätte man gute SP Story games machen können. Die haben praktisch das gleiche Versucht was MS mit Kinect und Gamepass gemacht hat und die fliegen jetzt zurecht auf die Schnauze.

Im Grunde passiert das was alle Gamer geschlossen gesagt haben.
Erfolgreiche GaaS Spiele kann man nicht erzwingen und es ist Unsinn dort so viel zu investieren und so viele Projekte gleichzeitig zu fahren.
Ich möchte wirklich gerne wissen wer im Sony Management so wenig von Spiele wusste 🤔
Ryan war bestimmt nicht unschuldig und ob er freiwillig gegangen werden wir nie wissen.

Sieht man dies hier an. Das ist doch absolut verrückt. Bei God of War musste ich grade mehrmals hinsehen (Ascension hatte schonmal MP probiert btw…).

Einen an der Klatsche haben, wäre noch dezent geäussert.
Dann BB dafür „verschwenden“?!

Zurück
Top Bottom