PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)


PlayStation fans have speculated for years about Bluepoint's new projects since the well-received PS5 remake of Demon's Souls (2020).I can report that from 2020-2022 they were helping on God of War Ragnarok. Since then they've been on the live-service project that was canceled today. Now, unclear
Also haben die Gerüchte, dass Bluepoint 2 Spiele in Entwicklung hat (Remake und neue IP) nicht gestimmt. Bis 22 haben sie an Ragnarok mitgeholfen und dann eben das Live Service Spiel gestartet.
 
Hoffentlich haben sie jetzt überall die Reissleine gezogen, wo es nötig ist. Will gar nicht wissen, wie viel Geld man damit verbrannt hat, Trends hinter her zu laufen. Von den Mitarbeitern ganz zu schweigen, die nun voraussichtlich gehen müssen…

Edit: Fairgame$ den Schund vergessen…
 
Zuletzt bearbeitet:

Era of Jim Ryan und Hulst.

Ich würde sagen die nächsten €500 Mio, €600 Mio verbrannt. Leider verdient Sony akt einfach zu gut mit der Playstation. Es werden wieder die falschen am Ende entlassen, BP und Bend werden geschlossen, da wette ich drum.
 
Also das wäre heftig wenn es stimmt.
Wie kann man Studios nur so verbrennen?
Wie kommt man auf die Idee aus allem eine Live Service Hure zu machen?
Auf das neue Bluepoint projekt hatte ich mich mega gefreut. Einerseits gut das der Müll eingestampft wurde, aber nun wird es ewig dauern bis etwas neues kommt.
Bend wird wohl gleich ganz dicht gemacht.
Ich hoffe die verantwortlichen Köpfe dafür rollen bald.
 
Also das wäre heftig wenn es stimmt.
Wie kann man Studios nur so verbrennen?
Wie kommt man auf die Idee aus allem eine Live Service Hure zu machen?
Auf das neue Bluepoint projekt hatte ich mich mega gefreut. Einerseits gut das der Müll eingestampft wurde, aber nun wird es ewig dauern bis etwas neues kommt.
Bend wird wohl gleich ganz dicht gemacht.
Ich hoffe die verantwortlichen Köpfe dafür rollen bald.

Naja die Logik warum man auf GAAS setzen wollte ist schon klar, mehr Geld für längere Zeit für das was man reinsteckt. SP Games sind da im Vergleich eher "Ineffizient". Das man aber so viele machen wollte ist eine extreme Fehleinschätzung des Managements. GAAS Spiele haben halt das Problem, dass Sie sich gerade auf Konsole die Spieler Zeit einer seit Jahren stagnierenden Spieleranzahl aufteilen müssen, um so mehr GAAS um so kleiner Kuchen um so schlechter der Outcome.

Hätte man sich auf 1- max 2 Projekte beschränkt...Helldivers 2 + noch irgendwas anderes was durchdachter ist hätten gelangt.
 
Junge, Junge...unglaublich wie man die Stuidos gegen die Wand fahren kann. Damit fallen weitere Spiele für die nächste Zeit weg. Diese Gen ist eine absolute Katastrophe aus 1st Party Sicht. Und Hulst ist immer noch da....

Diese Gen kannste echt vergessen. Gefühlt alles was der Westen macht ist eine Vollkatastrophe. Traurige Entwicklung.
Warum hulst? Die ganze scheisse hat uns doch jimmy jims eingebrockt.
 
Was eher kurios ist, ist, dass Sony Bluepoint erst September 2021 gekauft hat. Sie haben das Studio also dann aufgrund Live-Service-Projekten gekauft? Bluepoint, die zuvor nie mit solchen Projekten in Berührungen kamen und die Stärken ganz wo anders liegen? :ugly:
 
Was eher kurios ist, ist, dass Sony Bluepoint erst September 2021 gekauft hat. Sie haben das Studio also dann aufgrund Live-Service-Projekten gekauft? Bluepoint, die zuvor nie mit solchen Projekten in Berührungen kamen und die Stärken ganz wo anders liegen? :ugly:
Vielleicht wurde es wie die Bluepoint Spiele davor, von Sony in Auftrag gegeben.
 
Das die Entwicklung eines Live Service Spiels von Sony ausging.
Sony muss jedes Projekt absegnen, dementsprechend macht es jetzt keinen besonders großen Unterschied.

Aber das ist eh Mutmaßung von dir. Wir haben als Information nur, dass Bluepoint Games September 2021 gekauft wurde, während sie an God of War: Ragnarök als Hilfsstudio gearbeitet haben. Nach diesem Projekt waren sie an dem Live-Service-Projekt dran, während sie vollwertig bei Sony waren. Ob das Projekt jetzt intern von Bluepoint Games oder von Sony kam, wissen wir nicht genau.

Aber anzunehmen, dass Bluepoint Games, die jahrelang eine Art von Projekten machten, urplötzlich auf Live-Service wechseln wollten, ist auch irgendwie ziemlich weit gestreckt. Kann sein, halte ich aber eher für unwahrscheinlich. Insbesondere, wenn man Sonys Strategie zeitgleich mitverfolgt hat.
 
Gamer seit Jahren: Wird wollen einen Nachfolger zu Days Gone
Sony seit Jahren: Ne, aber wir lassen Bend jetzt paar Jahre an einem Live Service Game arbeiten – ach ne, das macht irgendwie doch keinen Sinn, wir stellen die Produktion ein.

:enton: :enton: :enton:
 
Also wird erst mal kein Projekt von Bluepoint mehr in dieser Gen kommen. Nur Demon's Souls Remake.

Was mit Bend ist, ist irgendwie unklar.

Die haben selber mitgeteilt das die an einem neuen Spiel mit Multiplayer Komponenten arbeiten. Hat sich aber angehört das es ein Singleplayer Game ist.
 
Also wird erst mal kein Projekt von Bluepoint mehr in dieser Gen kommen. Nur Demon's Souls Remake .

Traurig und das alles nur, weil sich die alte Führung total verrannt hat. Mich würde echt interessieren was die sich dabei dachten. Wirklich jeder mit bisschen Sinn und Verstand hätte denen sagen können, dass das so nicht aufgehen wird.
 
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