• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

ND hat sich was Schönes geangelt:

981JtRA.jpg

http://www.linkedin.com/in/corrinneyu
https://twitter.com/Corrinne

kkk569H.png

:v:

Oder auch, wie 343 untergegangen ist :-)

Das mal ne coderin!

Vor Tearaway war ich mir nicht so ganz sicher ob MM abseits von LBP ein gutes Spiel entwickeln kann.
Nachdem ich aber von Tearaway begeistert bin kann ich kaum erwarten was als nächstes von denen kommt.
Egal ob ein neues LBP oder eine neue IP, MM gehört einfach zu den kreativsten überhaupt.

Haben sie ja schon auf dem PS4 Enthüllungsevent geteasert das ihr Spiel wieder in Richtung Play Share Create geht und Move unterstützt.

tumblr_mik29jl38q1s5i4foo1_500.gif

Also ich könnte mir vorstellen dass das neue Media Molecule Projekt versuchen wird der PS4 Cam endlich einen Sinn zu geben.

Todd Papy (Director von GoW:A) wechselt zu Crytek - damit wohl doch "nur" 2 große Teams bei SSM. Arbeitet Barlog doch am nächsten God of War?

Freedom Wars wird zusammen von Sony Japans Team Shift und Dimps Digital entwickelt.

Sony Japans Team Shift hat bereits an den God Eater spielen mitgearbeitet.

Gibt neue Informationen von Rocketchainsaw:
According to our sources, a majority of layoffs consist of key staff that were working on Santa Monica’s new IP, the project now more or less scrapped into oblivion. While details on the project are scarce, we’ve been told it was a science fiction title not all that far removed from Bungie and Activision’s Destiny, and a very large project at the studio, with sources expressing very positive enthusiasm for the project’s vision and potential. We’ve also been told that after Destiny was formally revealed parts of Santa Monica’s sci-fi project underwent rather significant changes, the original vision apparently quite similar to what Bungie is cooking up, changes applied to distance the two. Based on information supplied, we’re lead to believe the choice to divert Santa Monica’s project away from Destiny comparisons lead to somewhat troubled development, the studio unable to fully get the project back on course, ultimately culminating in its cancellation.

As for Santa Monica’s future, sources reveal that Sony’s prime objective with staff remaining from the now cancelled sci-fi IP is to move them over to development on a next generation God of War (among other things), set to launch at some point on PlayStation 4. While the move is hardly unsurprising, given the expectation that Sony would not abandon one of its most popular intellectual properties, we’re told a number of ex-scifi IP staff moved over aren’t happy about the change and are lamenting the loss of their original project.
http://www.rocketchainsaw.com.au/exclusive-sony-santa-monicas-layoffs-new-ip-00912/

Anscheinend war die neue IP also ein SciFi-Shooter, Destiny nicht unähnlich, und als dieses vorgestellt wurde, wurden einige Veränderungen am Spiel vorgenommen, die dann wohl zu Komplikationen während der Entwicklung geführt haben.

Sollte es wirklich so gewesen sein, war es wohl vertretbar, das Spiel zu canceln.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern auf WIKI gelesen das das Studio Liverpool bevor es geschlossen(08/2012)worden ist schon an 2 PS 4 Titeln gearbeitet hat. Es heißt das wohl ein neues Wipeout und ein Spiel das so ähnlich wie Splinter Cell ist, in Entwicklung war. Was damit passiert ist, ist nicht bekannt.

schade um die entwickler, sind überall besser aufgehoben als bei MS

Sony hat doch auch den scheiß move controller rausgebracht, haben die nu angst vor kommentaren gehabt weil die kopieren oder was? :v:

sowas gabs glaub ich schonmal, ein ape escape für ps3 war in arbeit, nachdem mario galaxy angekündigt wurde, war das konzept ähnlich, und dann war da game geschichte :sorry:

schade um die entwickler, sind überall besser aufgehoben als bei MS

in erster linie müssen die leute mal geld verdienen und ihre rechnungen bezahlen.
warum soll ausserdem ms seine mitarbeiter schlecht behandeln? nur ein zufriedener ma leistet gute arbeit - ist doch nur wieder so ein sony-fan-beiss-reflex.

man könnte doch wenigsten hier den war rauslassen, oder?

Was willst du machen wenn kein Plan B für das Team bereitliegt.

Ein neues Spiel muss erst vom Gamedirector, Creativ Director Konzept Artist usw vorbereitet werden bevor man mit dem programmieren anfangen kann.

Zurück
Top Bottom