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PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Behind the scenes at JAPAN Studio: Allan Becker speaks to PlayStation Blog

All three titles we’re announcing today are for PS Vita. Is this a coincidence or is JAPAN Studio putting a special emphasis on handheld development at present?

Allan Becker: As I mentioned, we are tasked with supporting our region and the PS Vita market in Japan/Asia is still growing. So we hope that these three titles will support continued growth of the PS Vita. Currently, the studio has many titles in development across several hardware platforms, so there is no specific emphasis on handheld development.

Mehr: http://blog.eu.playstation.com/2014...-studio-allan-becker-speaks-playstation-blog/

Nicht sehr verwunderlich, aber naja. ;)
 
Und ein weiterer Mitarbeiter verläasst ND. Auch wenn er nun vergleichsweise kurz bei ND war, ist es doch schon mittlerweile sehr auffällig wieviele Mitarbeiter in den vergangenen Wochen das Studio verlassen haben. Immerhin arbeitet er weiterhin an PS4 exklusiven Titeln ;-).

Naughty Dog: Lead Artist von The Last of Us geht von Bord

Vor einigen Wochen erreichte uns die Meldung, dass Amy Hennig, die verantwortliche Autorin hinter “Uncharted”, die Mannen von Naughty Dog verlassen hat. Wenig später meldete sich der Graphics Programmer Brian Karis zu Wort und gab zu verstehen, dass auch er von Bord gehen und wieder bei seiner alten Firma Epic Games anheuern wird. Auch Justin Richmond, der zuletzt als Game Director am ersten “Uncharted” für die PlayStation 4 arbeitete, erklärte im Anschluss, dass er das Unternehmen verlassen hat.

Inzwischen folgte ein weiterer Mitarbeiter. Wie sich dem Twitter-Profil von Nate Wells entnehmen lässt, ist er nicht länger bei Naughty Dog beschäftigt. Der Lead Artist von “The Last of Us” heuerte bei Giant Sparrow (”The Unfinished Swan”) an und wird dort als Art Director in Erscheinung treten. Das Unternehmen gab vor einiger Zeit die Entwicklung von mehreren PlayStation-exklusiven Spielen bekannt.

Nate Wells werkelte von September 1999 bis August 2012 bei Irrational Games und war dort an der Entwicklung von “BioShock: Infinite” beteiligt. Im September 2012 wechselte er zu Naughty Dog und half bei der Fertigstellung von “The Last of Us”.

http://www.play3.de/2014/04/21/naughty-dog-lead-artist-von-the-last-of-us-geht-von-bord/
 
Aber Nate Wells war doch schon vorher bei Irrational Games mit Großprojekten nicht zufrieden und ist nach seinen Zwischenstopp bei Naughty Dog beim Indie Giant Sparrow. Sehe keine Verbindung zu vorherigen Abgängen.
Ist einfach zufälliger Zusammenfall von Abgängen. Passiert aber in dieser Industrie ständig, da sind wohl die wenigsten in der Regel die wirklich mehr als 2 Jahre bei einem Studio sind.
 
Paar Infos zu London Studios:

Around 30 of the 120 people at Sony London are working on the new SingStar. Others are working on Sony's virtual reality headset Project Morpheus. Indeed Sony London created the Project Morpheus tech demo The Deep, which was unveiled at the Game Developers Conference earlier this year. It's also working on other Morpheus tech demos.

Sony London's experience with AR on EyeToy, EyePet and Wonderbook made VR the perfect natural step for the studio, Ranyard said.

"A lot of AR techniques translate to VR. It's not a leap. It's a step. So from a studio perspective it makes sense. But it's a different audience. We're doing a lot of tech demos for Morpheus. We'll see what happens. The studio is really excited though because it's just so hot."

Of course not everyone at Sony London is working on SingStar, or even Project Morpheus. Others are working on other, secret projects, although Ranyard won't say what.

http://www.eurogamer.net/articles/2014-05-21-use-your-phone-as-a-mic-with-singstar-ps4
 
Artworks von Hunger von Traiser Studio (LittleBigPlanetVita und RagDoll Kung Fu)

Traiser arbeitet aktuell nicht an dem Spiel man denkt aber darüber nach daraus ein PS4 Spiel zu machen.

HungerConceptArt2.jpg


HungerConceptArt1.jpg


HungerConceptArt3.jpg


Man Spielt einen 9 Jährigen Jungen der entführt wurde um in einer Unterwasserfestung zu arbeiten und nun versucht zu fliehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will endlich das neue Spiel von Guerilla Games sehen. Hoffentlich zeigen sie was auf der Gamescom.
 
Sony Japan hat bei einen Business Meeting ein unangekündigtes PS4 Spiel gezeigt welches unglaublich gut aussehen soll.
Allerdings wurden alle Anwesenden unter Schweigepflicht gestellt.

"This is pre-release information, so I can’t write anything about it. I don’t think it’ll make the fall, so we’ll have to wait a little bit longer than that."

"But I’ve seen actual gameplay, and it is really just breathtaking. I saw less than 10 minutes of the game, but I really have to take my hat off to the studio for their amazing work. Oh by the way, this isn’t about Final Fantasy XV; I wonder when that one is going to be released…"

"But anyway, I am totally going to buy this!"


http://www.gamepur.com/news/15312-s...s4-game-business-meeting-actual-gameplay.html
 
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