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PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

hahahaha wie geil, ich war dort, und muss sagen sieht von aussen unscheinbar aus, nirgends steht groß santa monica studios etc ist schon etwas verborgen quasi fast ne lagerhalle mäßig, war bei naughty dog nicht anders, gut die sind in so einem büro komplex
 
Du bist durch Kalifornien gefahren um dir Entwicklerstudio Gebäude anzusehen? ^^

ich war in Santa monica, nachts bevor ich wieder ins hotel fahren sollte nach Long Beach, dachte ich schaue ich mit Freundin mal vorbei, die adressen sind ja für jeden in googlemaps auffindbar, und waren echt an nem coolen ort, da waren echt viele andere noch anssäsig ala MS, Vivendi, Universial etc.

Und dachte mal gucken, wenn man schon vor der türe ist xD

wenn du genauer wissen wilslt war ich hier, kennen sicher auch einige aus GTA5
smpnite-w.jpg
 
Ah, ok, na mal schauen, aber ein Sci-Fi Shooter muss nicht unbedingt etwas mit KZ zu tun haben.
So einen Alien/ Dead Space/System Shock - Verschnitt könnte ich mir schon sehr gut vorstellen, gerade mit der Technik könnte man in den Szenario richtig geiles schaffen :freude:
Ich fänd die Idee abgefahren, das God of War Gameplay (zumindest vom Prinzip her) in nen Sci Fi Setting zu übertragen. So was wie "The Force Unleashed", nur in gut.
Alle mal interessanter als ein Shooter. Wobei, hier kommt's halt drauf an wie er designt ist. Nen x-ten Schlauchshooter brauch ich nicht wirklich.
 
Ne Sci Fi passt nicht zu SM. Lieber andere Götter (Ägypten oder die nordischen) und eine neue Story. Irgendwann kann das ja alles zu einem Spiel zusammen fließen :-)
 
How SONY's Hometown Studio Rose From the Ashes In Time for the PS4

The Tokyo-based Japan Studio, responsible for PlayStation 2 classics such as Ico, Shadow of the Colossus, and the Ape Escape franchise, seemed A.W.O.L. for much of the PS3 generation. Now, on the eve of the PlayStation 4's release, Japan Studio is trying to make a major comeback. I went to Tokyo to find out how.

It wasn't a single trip. I had to go to Tokyo twice to get the full story, and to gain an audience with the man who is sort of Sony's secret weapon for making Japan Studio a force to be reckoned with once again.

That man is Allan Becker, former head of Sony Santa Monica which is, not coincidentally, one of the studios that defined the PS2 and PS3 generation with the likes of God of War and thatgamecompany's Flow, Flower and Journey. Becker now runs Japan Studio and it was in the studio's Tokyo offices that he told me about his goal: "For Japan Studio to be relevant globally in two and a half years."

Becker wants Japan Studio to be back in a big way. When I asked him whether we can expect strong PS4 titles from the studio, his reply was simple: "Absolutely." In an age when Sony studios in California and Amsterdam make standout games like Uncharted, Last of Us and Killzone, getting a studio whose most notable PS3 games between 2006 and the beginning of this year were Siren: Blood Curse, Echochrome and Tokyo Jungle to play a major role on PS4 would be a huge deal. And it'd be a boon to PS4 gamers everywhere.

Getting there, however, won't be that easy. Becker, who has been at the studio for two and half years, inherited something of a mess. "The thing I was shocked by was the number of titles in production," he said of when he first arrived. "That completely blew my mind." At that time, there were 40-something titles in production, and the environment was, what Becker called, "a free-for-all."

That was then. Now, Sony's most creative studio is starting to make leaps towards recapturing its former brilliance.

http://kotaku.com/how-sonys-most-cr..._source=Kotaku_Facebook&utm_medium=Socialflow
 
Naja wenigstins schaffen die es mal wieder ein Spiel abzuliefern, schritt für schritt. Bin guter dinge, die Japaner haben einfach zuviel aufzuholen, die haben ja PS3 komplett verpennt.
Sony Japan Studio besteht nicht nur aus Team Ico und Polyphony Digitals gehört nicht dazu.^^
Die anderen Teams haben schon einiges in den letzten Jahren Released aber war halt auch viel Mist.
 
Auf alle Fälle sehr interessant, der weitere Absatz den RockyC unterschlagen hat ebenfalls :p Japan Studios haben übrigens auch Puppeteer und Gravity Rush gemacht, geht also. Wusste auch gar nicht das The Legend of Dragoon so ein teurer Spiel war, 16 Millionen $, hundert Mann starkes Team, produziert von unseren Twitterstar Shuhei Yoshida :o
 
Sony Japan Studio besteht nicht nur aus Team Ico und Polyphony Digitals gehört nicht dazu.^^
Die anderen Teams haben schon einiges in den letzten Jahren Released aber war halt auch viel Mist.

Klar, Polyphone und Team Ico sind ja eh außen vor, beim ersteren hoffe ich mal auf sinnvolle ressourcen aufteilung, so dass die autos und strecken durch externe mitarbeiter getätigt werden.

von Sony Japan kamen ja etliche Cooperationen wie Demon Souls, White Knight Chronicles, und viele PSP Vita sowie PSN Titel und da liegt meine Hoffnung das die mehr bringen.

Aja ich denke Santa Monica wird auch dieses mal mehr bringen, denke diesmal müssen sie nicht irgendwelchen xyz studios aushelfen
 
Auf alle Fälle sehr interessant, der weitere Absatz den RockyC unterschlagen hat ebenfalls :p

War einfach nen Copy & Paste ausm Gaf. :D
Aber ja, man sollte natürlich (wie immer) möglichst alles lesen. :)

Japan Studios haben übrigens auch Puppeteer und Gravity Rush gemacht, geht also.

Jup, GR2 machen sie nun ja auch neben Freedom Wars. Soul Sacrifice haben sie auch mitentwickelt.
Der Output ist qualitativ zur Zeit imo schon besser als in den meisten PS3/PSP Jahren.

Leider immer noch hauptsächlich HH-Titel. Diese Gen wird neben den Kooperationen hoffentlich auch wieder mehr Eigenes für die Heimkonsole kommen.
 
wurde zeit das in japan mal aufgeräumt wird, schnelle erfolge sollte man nicht erwarten, das wird schon das ein oder andere Jahr brauchen um den Rückstand zu den anderen Sony Studios zumindest mal zu verringern, aufholen können wird man ihn eh nicht

Knack würde ich auch noch nicht zu früh abschreiben, technisch natürlich keine Konkurrenz, aber was das Spiel wert ist werden die Tests zeigen
 
Schade dass es heute nur noch für HH Games, 2d Plattformer und Knack reicht :nix:

Erst recht unbegreiflich wenn man dann sowas hier ließt
Getting there, however, won't be that easy. Becker, who has been at the studio for two and half years, inherited something of a mess. "The thing I was shocked by was the number of titles in production," he said of when he first arrived. "That completely blew my mind." At that time, there were 40-something titles in production, and the environment was, what Becker called, "a free-for-all."

Da wirkt es fast so als wenn die Titel die man doch noch veröffentlicht hat rein zufällig in der Presse gelandet sind, im falschen Ordner gespeichert oder so xD
Ansonsten schien das so abzulaufen:
"Oh, wieder ein Spiel fertig, na dann --> format c:, so, und weiter geht es"
 
Wäre ja wünschenswert wenn japanische Entwickler mal in die Pötte kömmen würden.
Wenn ich mir die Verkaufszahlen aus Japan aber so ansehe habe ich echt das Gefühl dass die japanischen Spieler keine Heimkonsolen mehr wollen. Vielleicht kann Sony dagegen steuern. Square-Enix scheint sich bei Final Fantasy auch langsam dem Problem Qualitätssicherung bewusst zu sein. Ich hoffe da tut sich was. Denn das wäre schon schlimm wenn Japan noch mehr an Bedeutung verliert. Dann hätten wir am Ende womöglich nur noch reine Shooter-Konsolen... und Nintendo.
 
hier noch ne news dazu:

Supermassive Games: "Until Dawn-Entwicklung geht gut voran"

07.11.13 - Die Entwicklungsarbeiten des Horrorspiels Until Dawn bei Supermassive Games gehen gut voran. Das sagte Managing Director Pete Samuels gegenüber Polygon, der mit dem Verlauf der Entwicklung zufrieden ist.

Samuels hofft, dass man schon bald wieder etwas Neues zu Until Dawn zeigen kann. Das Spiel wurde auf der Gamescom 2012 angekündigt, doch seitdem hüllen sich Sony und Supermassive Games in Schweigen. Release: TBA (Europa)

quelle:
http://www.polygon.com/2013/11/7/50...till-sitting-on-until-dawn-no-more-doctor-who
 
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