• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Am witzigsten ist das ein Horizon Online kommt von GG und wohl ein Horizon "MMO" von NCSoft. Dachte immer das es nur eins gibt was von NCSoft kommt :ugly:

Die sind echt verrückt. Hauptsache Horizon.:fp:

Nächstes Horizon dann für PS5/PS6 2028 für die Fans....

Nö, das war schon länger bekannt das dieses MMO autark in Asien entwickelt wird und GG wohl nur Aufseher und Berater ist und GG selbst ein MPO konzipiert.
Bloss das Ausmaß scheint ein ganz anderes zu sein, da anscheinend das ganz Studio nun daran sitzt. Aber warum man den MP nicht einfach in Teil 3 stecken kann als CoOp und mit Arena Kämpfen sowie vielleicht einem Horde Mode etc.?!

Keine Ahnung warum man so viele Horizon Games benötigt?! Mal sehen welche aber letztlich davon noch erscheinen nach den jüngsten Ereignissen :uglygw:

Ein Horizon Teil 3 wird es wohl erst auf PS6 geben und wenn es dumm läuft noch als CrossGen Titel und Releasedate 2030 :coolface:

Am witzigsten ist das ein Horizon Online kommt von GG und wohl ein Horizon "MMO" von NCSoft. Dachte immer das es nur eins gibt was von NCSoft kommt :ugly:

Die sind echt verrückt. Hauptsache Horizon.:fp:

Nächstes Horizon dann für PS5/PS6 2028 für die Fans....
Vor allem was mich wurmt, ist daß anscheinend das ganze Studio an Horizon Online sitzt. Horizon 3 wird noch sehr lange dauern, zumal die Entwicklungszeiten immer länger werden.
Aber immerhin kommt ein Horizon Remaster.

Vor allem was mich wurmt, ist daß anscheinend das ganze Studio an Horizon Online sitzt. Horizon 3 wird noch sehr lange dauern, zumal die Entwicklungszeiten immer länger werden.
Was MICH wurmt ist, dass sie generell weiterhin an Horizon sitzen ... egal in welcher Form xD

Killzone or go home!

Wobei ich mir vorstellen könnte, dass GG schon an Horizon 3 werkelt und vllt das letzte Spiel der aktuellen Gen und Start der neuen Gen wird. Ua um das Kapitel Aloy zu beenden.

Ich würde mir ein SpinOff wünschen, mit der Zeit 1000 Jahre vor HZD. Oder vllt wird Teil 4 so.

Anderseits ein neues Killzone würde nicht schaden 😁

Offensichtlich noch nicht genug. Ich meine das soll am Ende ein Monster Hunter ähnliches Spiel werden....weil die ganzen anderen MH Klone allesamt auch so erfolgreich waren....Not :kruemel:

Concord, FairGames, Horizon MP

Echt schade um die Playstation Studios.

Für 2025 freu ich mich auf MGS Delta, DS2 und GoY. Ich wette RE9 kommt auch.

Wenn Sony bei jedem GaaS Fail das Studio schließen würde, dann hätten die eh keine Studios mehr bei den wenigen die sie haben. Deswegen muss man sich da keine Gedanken machen. Außer die wollen am Ende mit ner Hand voll Studios da stehen

Wow Horizon online, Horizon MMO....na dann macht mal....Gruß an Concord....und dann sitzt augenscheinlich auch noch das ganze Studio von GG an diesem online Qutasch....:uglyclap:

Aktuelle Liste dann:

Guerrilla Games -> Horizon Online
Haven Studios -> Fairgame$
NCSoft (extern) -> Horizon "MMO"
Bungie -> Marathon
Neues SIE Studio von ex Bungie Mitarbeitern (Ex Deviation Games Mitarbeiter: Jason Blundell) -> "Gummy Bears" "MMO" :fp:
San Diego Studio -> MLB The Show Franchise

Bend Studio -> Singleplayer Game mit Multiplayer Komponenten
Media Molecule -> Neue IP mit Multiplayer Komponenten

:kruemel:

Aktuelle Liste dann:

Bungie -> Marathon
Neues SIE Studio von ex Bungie Mitarbeitern (Ex Deviation Games Mitarbeiter: Jason Blundell) -> "Gummy Bears" "MMO" :fp:

Wie viele halbwegs erfolgreiche Live Service Games kann man eigentlich gleichzeitig auf dem Markt haben? In der Summe verbrennt der Müll doch viel mehr Geld als Sony damit jemals einnehmen wird. Aber gut, sie wollen es ja nicht anders lernen. Doof nur für uns Gamer, aber gibt ja noch genug andere Anbieter, die vernünftige Spiele auf den Markt bringen.

Wie viele halbwegs erfolgreiche Live Service Games kann man eigentlich gleichzeitig auf dem Markt haben? In der Summe verbrennt der Müll doch viel mehr Geld als Sony damit jemals einnehmen wird. Aber gut, sie wollen es ja nicht anders lernen. Doof nur für uns Gamer, aber gibt ja noch genug andere Anbieter, die vernünftige Spiele auf den Markt bringen.
Einfach ne krasse Fehlentscheidung.

Frag mich wie Hermen Hulst noch im Amt sein kann, der ja auch ein Befürworter dafür ist. Und gerade nach der Concord Story.....

Lass doch die Entwickler erstmal machen. Vielleicht wird Horizon Online ja ein gutes Spiel.
Ob es gut wird, stellt sich nicht.

Sagen wir mal es wird gut und ein voller Erfolg. Was glaubst du wird passieren? Guerrilla Games verkommt dann zu einem Online Studio, und muss das Game über Jahre mit Content füttern.

Weiß nicht ob das der Sinn der Sache ist.

Ob es gut wird, stellt sich nicht.

Sagen wir mal es wird gut und ein voller Erfolg. Was glaubst du wird passieren? Guerrilla Games verkommt dann zu einem Online Studio, und muss das Game über Jahre mit Content füttern.

Weiß nicht ob das der Sinn der Sache ist.
Das muss ja nicht unbedingt sein. Siehe Fallout 76 oder FF 14.

Das muss ja nicht unbedingt sein. Siehe Fallout 76 oder FF 14.
Kann man nicht vergleichen.

ZeniMax (bzw. Microsoft) und Square Enix sind Publisher, die sehr viele Teams haben. Guerrilla Games ist eben ein Studio was sich jetzt voll auf Horizon Online konzentriert.

Sony hat übrigens 10 Studios die Singleplayer Games machen können (eigentlich 9, Media Molecule macht ja keine SP Games mehr). Das ist einfach absurd wenig. Kein Wunder das die nicht liefern können. Vorallem weil Naughty Dog noch dazu als GaaS Studio missbraucht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Liste dann:

Bungie -> Marathon

Ziemlich übel. Marathon ist das einzige Spiel, was ich einen Erfolg zutrauen. Der ganze Rest wird hart scheitern.

Zurück
Top Bottom