PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Nö, das war schon länger bekannt das dieses MMO autark in Asien entwickelt wird und GG wohl nur Aufseher und Berater ist und GG selbst ein MPO konzipiert.
Bloss das Ausmaß scheint ein ganz anderes zu sein, da anscheinend das ganz Studio nun daran sitzt. Aber warum man den MP nicht einfach in Teil 3 stecken kann als CoOp und mit Arena Kämpfen sowie vielleicht einem Horde Mode etc.?!

Keine Ahnung warum man so viele Horizon Games benötigt?! Mal sehen welche aber letztlich davon noch erscheinen nach den jüngsten Ereignissen :uglygw:

Ein Horizon Teil 3 wird es wohl erst auf PS6 geben und wenn es dumm läuft noch als CrossGen Titel und Releasedate 2030 :coolface:
Es gibt keinen Hinweis darauf, dass das gesamte Studio am MP Spiel arbeitet.
 
der imo besorgniserregende 1st party output nach ds2, goy und keine angekündigten sony psvr2 games sind für mich die hauptgründe warum ich sehr wahrscheinlich keine pro kaufen werde.

für gta vi muß wohl die normale ps5 reichen und nen zweiten durchgang mach ich mit der ps6.
 
Kann man nicht vergleichen.

ZeniMax (bzw. Microsoft) und Square Enix sind Publisher, die sehr viele Teams haben. Guerrilla Games ist eben ein Studio was sich jetzt voll auf Horizon Online konzentriert.

Sony hat übrigens 10 Studios die Singleplayer Games machen können (eigentlich 9, Media Molecule macht ja keine SP Games mehr). Das ist einfach absurd wenig. Kein Wunder das die nicht liefern können. Vorallem weil Naughty Dog noch dazu als GaaS Studio missbraucht wurde.
Aber diese ständig negative über Onlinegames verstehe ich nicht. Erst heißt es, Sony soll mal abseits von SP Games was machen also MP. Und jetzt mache se MP Spiele und das ist auch wieder nicht gut.
Und das Schreier ständig die Onlinegames von Sony leakt ist mittlerweile einfach nervig, scheint da auch ne Agenda zu haben. Dabei ist Horizon Online ja nicht mal angekündigt. Warten wir erstmal den Trailer ab und dann können wir immer noch meckern.
 
Aber diese ständig negative über Onlinegames verstehe ich nicht. Erst heißt es, Sony soll mal abseits von SP Games was machen also MP. Und jetzt mache se MP Spiele und das ist auch wieder nicht gut.
Und das Schreier ständig die Onlinegames von Sony leakt ist mittlerweile einfach nervig, scheint da auch ne Agenda zu haben. Dabei ist Horizon Online ja nicht mal angekündigt. Warten wir erstmal den Trailer ab und dann können wir immer noch meckern.
Das Problem ist die Menge und das darunter der SP Support leidet. Gegen 3-4 Online Spiele hätte niemand etwas.
 
Teil 3 ist mit Sicherheit in der Entwicklung, wird halt nicht vor 2027 kommen.
Ja wird es bestimmt, aber das kann auch nur early Konzeptphase noch sein mit einem 20-30 köpfigen Team und das wars … persönlich sehe ich denn Titel nicht mehr vor Ende 2028 ehrlich gesagt. Evtl. 2029 um alle auf der Ps5 noch abzuholen und manche Käufer von einer Ps6 damit zu überzeugen.

Teil 2 war mit Pandemie exakt 5 Jahre in der Mache. Nun hat man das Team zwar auch aufgestockt, aber dafür auch einen neues Game dazwischen, erstmals mit Online Mechaniken in der IP sowie ein Remaster Titel und eine neue Konsole dazu bekommen.

Bin sehr gespannt auf deren Roadmap.
 
Sie haben ein CrossGen Spiel geliefert und jetzt kommt ein Remaster zu einem ÜS4, wo Nixxon den Port macht...ich nenne das echt nicht liefern.
 
Bin ehrlich! Hoffe für !mich! das mal wieder ein Videospiel Crash hervorkommt! Diese Geldgier mit denn Zwangs Abo's und dem ganzen Digital Kausal Online Mist. Bis hin zu reiner Spiele Lizenz Erwerbung -anstelle von Spiele eigentum.

Wünsche mir zeiten der Nische und Nerd sein zurück! Wie damals mit seinen (Gameboy/Lynx/GG) Handheld auf en Schulhof. :banderas: :love:


Die fehlende Eigenständigkeit von MS und Sony mit ihren Games. Für mich fühlt sich das Gesicht und ehrenlos an! Man erschießt sein eigenes Branding für mehr und noch mehr Profit.
 
Zurück
Top Bottom