• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Exklusive PS5 Games?

Wohl kaum.

Multi Titel natürlich. Aber darum gings ja nicht.
Wohl kaum? Ich hab gerade erst eins beendet(StellarBlade), das eine kommt bald und FF7R hab ich noch nicht mal richtig begonnen(10h), und RotR hab ich noch nicht mal gekauft. Und jetzt rede ich gerade nur von 2024.

Oder gehts hier rein um PS Studios? Wenn ja bin ich froh dass mich das recht wenig tangiert in welcher Art von Beziehung die Studios zu Sony stehen ob 1st, 2nd oder 3rd Party Deals. War früher nicht anders und ist eig. erst seit PS4 Gen ein Thema.

FF7R ist kein Sony Game. Es geht hier um die PlayStation Studios.
FF7R ist für mich aktuell ein Exklusivspiel, weil ich kann es nur dort spielen(aber analog zum Threadtitel passt das natürlich hier nicht rein). Außerdem wurden hier trotzdem Titel diskutiert wie Helldivers 2, Bloodborne, DeathStranding etc. die zwar Sony IPs sind, aber kein Sony Studio - aber dann bitte zukünftig das auch immer wieder erwähnen ;) bzw. parallel zum MS Thread diesen umbennen zu 1st und 2nd Party Studios - sonst gibts ja keinen Ort wo man diese diskutieren könnte... oder? Für mich haben die 1st Party Studios aber dennoch geliefert und im Vergleich zu den ersten 3,5 Jahren PS4 haben die Studios sogar mehr auf die PS5 geliefert, was eine Tatsache ist. Verstehe daher die Aufregung nicht.

So was geht jetzt bei ND? Kommt da nochmal irgendwas oder hat dieser GaaS Mist zu tiefe Spuren hinterlassen....

ich hoffe ND findet zur alten Stärke zurück. Schrecken wäre es wenn ND geschlossen wird. Nächste Spiel muss ein Hit werden. Verdammtes GAAS. Grade jetzt wäre es zeit für ein Uncharted mit Bomben Grafik. Schade einfach.

Warum sagt er bei Sony werden Köpfe rollen und nicht bei ND?
Wir wissen ja, dass Connie Booth (Head of internal Production) Ende letzten Jahres gehen musste. Das wird also eine der hohen Personen bei Sony gewesen sein, die gehen mussten.

Am Ende ist es auch klar, da man dort viel Geld verbrannt hat und meilenweit hinter dem Live Service Plan liegt.

Ursprünglich wollte man im FY24 (ohne Bungie?) 10 aktive Live Service Reihen haben. Die Realität sind nach momentan Stand aber nur 3 mit MLB, Helldivers 2 und Concord.

Zurück
Top Bottom