Die Art wie Insomniac Spider-Man Geschichten erzählt und darstellt ist doch eine komplett andere als Disney es macht. Habe persönlich null Abnutzungserscheinungen bei Insomniacs Spielen mit Comichelden, im Vergleich zu den viel zu häufig viel zu ähnlichen MCU Filmen. Die Inhalte und Qualität sind das Problem, nicht, dass Marvel drauf steht.
Sieht man ja auch an den VKZ von den Insomniac Games und auch an den MCU Filmen, die dann eben doch noch sehr erfolgreich sind.
Speziell bei Wolverine... Der ist doch auch nochmal ganz anders als Spidey. Wann gab es das letzte gute Wolverine Spiel? Eben. Wann überhaupt der letzte nennenswerte Film mit ihm? Wahrscheinlich Logan vor fast 7 Jahren. Der Chara ist für mich null ausgelutscht sondern eher viel zu wenig vertreten für sein Potenzial.
Kann mich wirklich nicht beschweren solange die Qualität so hoch ist und die Geschichten die mit dem Chara erzählt werden so gut wie bei SM von Insomniac.
Vor den Spider-Man Spielen war mir Insomniac ziemlich egal, da ich in Ratchet erst mit dem PS5 Titel überhaupt warm geworden bin (und die VKZ zeigen, dass es vielen anderen wohl nicht besser mit der IP geht). Sie haben vor SM noch ganze drei Teile Resistance veröffentlicht, sind damit einem graubraunen Trend hinterher gelaufen und haben Null impact im Genre hinterlassen...
Ich wünsche mir ja auch neue, erfolgreiche IPs. Aber ich halte es für völlig normal, dass wenn ein Studio einen Megahit wie SM gefeiert hat, dass man das erstmal zu Ende führt, bevor man wieder was komplett neues macht. Danach bzw kurz vor Schluss kann man dann was neues aufbauen. So hat es ND mit Uncharted gemacht bevor TLOU kam und aktuell machen sie das auch mit TLOU bevor was neues kommt. SSM hat erst GoW 1 und Ragnarok gebracht (und sich gegen eine Trilogie entschieden) bevor Cory was neues macht. Guerilla macht das gleiche mit Horizon, aber auch da wird was neues danach kommen. Sucker Punch wird GoT sicherlich auch nicht nach einem Spiel verbuddeln. Bei Insomniac ist es zugegebenermaßen jetzt mit dem Übergang zu Wolverine und X-Men vielleicht noch etwas mehr, aber immerhin bringen sie in der Zwischenzeit trotzdem dann insgesamt 2 Ratchet Titel und gegen Ende der Marvel-Reihe eine neue IP, wie man im Leak lesen konnte. Find ich mehr als akzeptabel.
Sony sollte sich aber schon weiterhin noch Dinge leisten wie Returnal, Dreams oder Sackboy. Dass nicht alles bei Misserfolg weitergeführt wird, sollte man aber auch verstehen.