VenomSnake
L18: Pre Master
Würde mich nicht wundern wenn druckman bald "was wollt ihr denn? Es kamen doch tlou remake und die serie und bald kommt tlou2 upgrade" sagt
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Ja. Aber man kann durchaus effektiver arbeiten, mit mehr Manpower. Und die hat ND eigentlich. Siehe Insomniac.5-6 jahre für nen qualitativ hochwertigen aaa titel ist doch normal heutzutage.
Bleiben wir bei 4-5. Zudem hat man doch das Studio vergrößert, aber wenn ein Teil davon ihre Arbeitszeit vergeudet, dann hat man natürlich nichts gewonnen.5-6 jahre für nen qualitativ hochwertigen aaa titel ist doch normal heutzutage.
Ja. Aber man kann durchaus effektiver arbeiten, mit mehr Manpower. Und die hat ND eigentlich. Siehe Insomniac.
Einfach mal dazwischen Miles Morales und R&C kleinere Titel eingebaut, und Spider-Man 2 und Wolverine 2025.
Bei ND läuft es halt aktuell nicht gut. Das GaaS Ding hat die mit Sicherheit auch zurückgeworfen, auch wenn ich weiß das Ressourcen immer unterschiedlich verteilt werden können. Aber Factions war wohl gerade deren "großes" Ding.
Bleiben wir bei 4-5. Zudem hat man doch das Studio vergrößert, aber wenn ein Teil davon ihre Arbeitszeit vergeudet, dann hat man natürlich nichts gewonnen.
Die generelle Problematik wurde bereits angesprochen
Die alte Führung wollte den Kurs der Studios generell verändern und in eine Richtung schieben, die weder den Fans noch wahrscheinlich den Studios so wirklich gefallen hatte.
Playstation Studios stehen seit 20 Jahren für eine gewisse Art von Content
Da es bei der Führung nun einen Wechsel gibt, wird man die angestrebten Veränderungen größtenteils verwerfen.
Nur braucht das auch wieder Zeit.
klingt so als hätte das komplette studio von nd nur an factions gearbeitet aber das war nicht der fall.
und dieses "alle studios müssen unter ryan an gaas games werkeln" gequatsche ist doch nur blabla
Die Veränderungen die Ryan wollte sind sicher kein blabla
Und das Sterben dieser Veränderungen, zuletzt prominent mit dem MP von Last of Us, auch sicher kein Zufall nachdem Ryans Abgang klar ist.
Nein, Ryan wollte natürlich nicht den SP töten, aber es kann nicht bezweifelt werden, dass Ressourcen anders verteilt wurden.
Egal wie man es dreht, wenn ne Firma in neue Gefilde vordringen möchte, leiden automatisch die alten.
Das lässt sich nie verhindern
für die mp/ gaas games wurden neue studios gekauft, bin mir ziemlich sicher das auch unter ryan die altbekannten studios selbst bestimmen durften woran sie arbeiten. und das kann natürlich auch mal ein mp oder gaas game sein.
nd hat vor vielen jahren den mp für tlou2 angekündigt und es war ihnen wichtig den auch wirklich zu liefern. leider hat das nicht geklappt aber glaub nicht das ryan da eine große rolle gespielt hat.
Ja klar, Studios die vorher nur SP machten kommen von alleine drauf mal MP auszuprobieren
welche studios meinst du ?
Naughty Dog, Guerilla Games und Insomniac haben vorher schon MP Sachen gemacht, Naughty Dog hatte seit Uncharted sogar ein eigenes MP Team.Naughty Dog mit seinen Last of Us MP Debakel
Guerilla Games arbeitet doch an nem Horizon Online Game?
Sucker Punch hatte irgendwas grosses mit nem MP Titel vor
Und auch für Insomniac gabs doch Gerüchte das es nen kommendes MP geben könnte
Es ging einfach um einen Richtungsstreit und die MP Riege hat wohl verloren
Grundsatzentscheidung: Naughty Dog macht lieber Singleplayer als Multiplayer
"Hatten zwei Wege vor uns": Naughty Dog hat den geplanten Mehrspieler-Titel im "Last of Us"-Universum eingestampft. Man wolle kein Live-Service-Studio werden.www.heise.de
Naughty Dog, Guerilla Games und Insomniac haben vorher schon MP Sachen gemacht, Naughty Dog hatte seit Uncharted sogar ein eigenes MP Team.
Naughty Dog mit seinen Last of Us MP Debakel
Guerilla Games arbeitet doch an nem Horizon Online Game?
Sucker Punch hatte irgendwas grosses mit nem MP Titel vor
Und auch für Insomniac gabs doch Gerüchte das es nen kommendes MP geben könnte
Es ging einfach um einen Richtungsstreit und die MP Riege hat wohl verloren
Grundsatzentscheidung: Naughty Dog macht lieber Singleplayer als Multiplayer
"Hatten zwei Wege vor uns": Naughty Dog hat den geplanten Mehrspieler-Titel im "Last of Us"-Universum eingestampft. Man wolle kein Live-Service-Studio werden.www.heise.de
nd hatte schon oft mp in ihren titeln und wie gesagt wurden sie imo nicht zu factions "gezwungen".
gg hatte auch schon mp modes aber arbeitet aktuell imo zu 99,9% an horizon 3, kann natürlich sein das ein eigenes team an nem mp teil arbeitet. das studio wurde nach dem umzug deutlich größer.
sucker punch nichts bekannt aber ich rechne mit got 2.
insomniac werkelt mit wolverine an nem sp game, rest sind glaub ich nur gerüchte.
und bend sitzt angeblich an nem ow game.
Hat auch niemand gesagt das sie ursprünglich gezwungen wurden
Wie du richtig sagst gabs auch früher MP Anteile bei den Studios, aber halt recht klein und nicht als Fokus für eigene Spiele
Wozu sie meiner Meinung nach gezwungen wurden war das Aufblasen von etwas was eigentlich nur nen Bonus sein sollte ursprünglich
Und so wie ich das sehe haben alle Studios die Anweisung bekommen mehr was in diese Richtung zu machen.
Aber ja, jeder kann ja da seine Meinung haben.
Ich hab gesagt wie ich es sehe, muss nicht richtig sein, letztlich wissen wir alle nicht wie die internen Abläufe waren.
Aber die Nachrichtenlage der letzten Monate und die scheinbare zumindest teilweise Abkehr von zuviel MP Plänen spricht jetzt nicht gegen meine Sichtweise
wird einfach zeit das sony ne ordentliche konferenz liefert, mit der letzten haben sie sich keinen gefallen getan aber da war von den klassischen sp studios nicht viel zu sehen...
Klingt ja als ob das alles ziemlich "fertig" ist
Ich weiß nicht wie vertrauenswürdig er ist aber dass hört sich alles sehr vielversprechend an für Concord: und Fairgames. Sony muss seine eigenen Multiplayer-Spiele produzieren und kann sich nicht auf andere verlassen, insbesondere jetzt, wo sie CoD verloren haben.