• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Ist auch imo klar eine Stärke von PS seit Ewigkeiten und zeigt, dass man zumindest diese noch hat: das Verständnis dafür eine globale Marke zu sein. Ist halt nicht nur EU, Japan und US...sondern gerade SK kann auch ein wichtiger Markt sein und ich rede hier nicht vom Absatzmarkt, sondern einfach primäar von der Contentbeschaffung. Man streckt nach Indien in der Hinsicht ja auch die Fühler aus.

Sieht schon aus wie jemand der nach einer durchzechten Nacht mit einen Sack leere Bierdosen vor dem Lidl Pfandautomat steht. :coolface:

Von dem Geld, was Sony für Bungie ausgegeben hat, hätte man heute zum Beispiel Ubisoft kaufen können (zumindest vom Börsenwert her). Nicht, dass ich Ubisoft bei Sony sehen will, aber will das einfach mal ins Verhältnis setzen. Bungie hat halt Destiny, das juckt aber gefühlt keinen so richtig – mit Ubisoft hätte Assassin's Creed (was ich mir unter Sonys Führung echt gut vorstelle, wenn die da mal wieder mehr auf Qualität achten würden), Rayman, einen Katalog aus verschiedenen Tom Clancy-Serien, Far Cry und so Dinger wie Watch Dogs oder Just Dance. Für den eigenen Spielekatalog wäre das deutlich spannender als Destiny. Aber vielleicht kommt da ja noch jemand mit dem ultimativen Masterplan um die Ecke, bislang kann ich aber keinen erkennen.

Der Plan war ja Bungie zu einen größeren Publisher auszubauen mit mehreren Studios und Second Partie Studios.

Ich denke Sonys hoffnung war sich sein eigenes Epic Games zu schaffen.

Von dem Geld, was Sony für Bungie ausgegeben hat, hätte man heute zum Beispiel Ubisoft kaufen können (zumindest vom Börsenwert her). Nicht, dass ich Ubisoft bei Sony sehen will, aber will das einfach mal ins Verhältnis setzen. Bungie hat halt Destiny, das juckt aber gefühlt keinen so richtig – mit Ubisoft hätte Assassin's Creed (was ich mir unter Sonys Führung echt gut vorstelle, wenn die da mal wieder mehr auf Qualität achten würden), Rayman, einen Katalog aus verschiedenen Tom Clancy-Serien, Far Cry und so Dinger wie Watch Dogs oder Just Dance. Für den eigenen Spielekatalog wäre das deutlich spannender als Destiny. Aber vielleicht kommt da ja noch jemand mit dem ultimativen Masterplan um die Ecke, bislang kann ich aber keinen erkennen.

Absolut richtig, damit wären auch die Ubisoft wahrscheinlich qualitativ deutlich besser als aktuell.

FFXVI, Other Square Enix Titles May Never Make It to Xbox, as Sony Exclusivity Is Going to Get Much Worse
On the ResetERA forums, Head on the Block, who was previously known as I'm a Hero Too and provided correct information regarding a variety of Japanese titles, recently commented on the PlayStation, and Square Enix exclusivity deals, saying they are about to get much, much worse.
JTwGpnV.jpg

Wissen "Insider" bezüglich Akquisitionen überhaupt etwas? Ich hab da so meine Zweifel.
Naja theoretisch ist alles möglich. Braucht ja nur ein Kiddie eines ranghohen Mitarbeiters etwas erfahren, siehe GTA 6 Leak vor Kurzem.

Aber diese „Nachricht“ beißt sich mit der News von vor einigen Monaten, wo es hieß SE möchte enger mit MS/Xbox zusammenarbeiten.

Sony wird natürlich nie einen großen Publisher kaufen können.(umso dümmer das man für Bungie so ne Summe rausgehauen hat...)

Deswegen investiert Sony auch jetzt mehr in China/Korea/Indien. Da kommen spannenede Projekte. Und mögliche Studios die man übernehmen kann.

Generell viel zu spät, aber Sony/Playstation hat gerade da ihre Stärken auch außerhalb von Europa/USA Kontakte zu knüpfen.

Zurück
Top Bottom