Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Auf Naughty Dog bezogen bin ich erstmal froh, dass wir die Zukunft nicht erleben müssen in der das Studio komplett auf Live Service setzt.
Gleichzeitig muss man auch fragen wie die Planung grundsätzlich ablief, denn ND muss doch schon seit Jahren klar sein mit GaaS bindet man dann das gesamte Studio. Die Begründung für Einstellung ist gut, fantastisch, denn wäre anders entschieden worden, wäre Naughty Dog für mich gestorben.
Mit Aufwand und Marktbedingungen ist es zum Glück besser sich auch auf die eigenen Stärken im Singleplayerbereich zu konzentrieren.
Was generell GaaS angeht, macht trotzdem Sinn der Versuch für Sony dort mit 1 oder 2 Spielen Fuß zufassen. Schwierig und finanziell teuer, aber wenn von den 10 bis 12 Projekten ein Spiel zündet, dann finanziert dass eine Service Spiel einen guten Teil weiterer Projekte.
3,6 Milliarden USD sind viel Geld, nur irgendwer muss es auch entwickeln, SIE WWS sind schon gut ausgelastet und einige wie Sucker Punch wollen nicht weiter personell wachsen und es gibt Grenzen plus noch die Umstellung auf Entwicklung mehrerer Spiele in verschiedenen Sradien ist auch nicht leicht.
Sprich, 3,6 Milliarden für Bungie sind erstmal eine Investition, man hat mit Destiny IP 10 Jahre durchfehalten und ist spezialisiert. Wie wir schon mitbekommen haben, sollte Bungie nicht performen, dann werden Sie wohl in die WWS integriert... ehrlicherweise würde ich das sogar als Vorteil ansehen.
Ich hoffe einfach, dass Sony nun sich wieder besinnt und diesen Mist lässt. Die Sony Studios sind nun mal für ihre Singleplayer Spiele bekannt. Wenn es nach mir geht, dann würde ich Mir wünschen, dass Sony das ein oder andere Studio dazu holt und diesen Bereich noch stärkt. Aber die Spieleentwicklung wird nun mal teurer und da muss quasi jedes Spiel direkt sitzen.Für alle die meinen GaaS hätte keinen oder nur geringen Einfluss auf die Singleplayer Projekte des jeweiligen Entwicklers.
"To release and support The Last of Us Online we’d have to put all our studio resources behind supporting post launch content for years to come, severely impacting development on future single-player games. So, we had two paths in front of us: become a solely live service games studio or continue to focus on single-player narrative games that have defined Naughty Dog’s heritage."
An Update on The Last of Us Online || Naughty Dog
www.naughtydog.com
Mal abwarten.Es gibt so viele third party GAAS games. Sony hat sowas exklusiv nie gebraucht. Gott sei dank ist jim spacko endlich weg.
Weniger labern, mehr zeigen.Illustrator, Painter & Concept Artist at @Naughty_Dog
Bin bei Druckmann inzwischen sehr kritisch. Wer weiß, ob uns nicht weitere Meisterwerke wie diese dämliche Szene erwarten:Illustrator, Painter & Concept Artist at @Naughty_Dog
Bin bei Druckmann inzwischen sehr kritisch. Wer weiß, ob uns nicht weitere Meisterwerke wie diese dämliche Szene erwarten:
Bin bei Druckmann inzwischen sehr kritisch. Wer weiß, ob uns nicht weitere Meisterwerke wie diese dämliche Szene erwarten:
Vorallem kämpfen sie nicht mal richtig und versuchen sie zu überreden plus kommt noch dazu das sie eine erfahrene söldnerin ist.Bin ja auch kein Fan des Woke Mind Virus, aber ich weiss nicht was an dieser Szene schlimm sein soll.
Wie gut ein UC5 auf PS5 wäre. Hätte man nur nicht unnötig Ressourcen an TloU-Online verschwendet, wer weiß.Wie gut Uncharted 4 Heute noch aussieht.
Wäre ja auch ein Witz wenn wir darauf noch länger warten müssten. Also wann ist Release? Das Jahr ist fast um.Illustrator, Painter & Concept Artist at @Naughty_Dog
Vor 2026 wirst du nix Neues von ND spielen. So mies sehe ich mittlerweile die Lage von diesem Studio.Wie gut ein UC5 auf PS5 wäre. Hätte man nur nicht unnötig Ressourcen an TloU-Online verschwendet, wer weiß.
Wäre ja auch ein Witz wenn wir darauf noch länger warten müssten. Also wann ist Release? Das Jahr ist fast um.
Vor 2026 wird du nix Neues von ND. So mies sehe ich mittlerweile die Lage von diesem Studio.