• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

War nur ein Beispiel. Eins bisschen mehr Genrevielfalt ist immer willkommen. Gerne mal wieder ein etwas klassischeres RPG oder auch ein Arcade Racer. Bei Ego Shootern gab es früher 2 große Serien, sowohl Resistance (der dritte Teil war richtig gut) als auch Killzone könnte man mal wiederbeleben.
Resistance war nie wirklich groß. Teil 2 verkaufte sich bereits 50% schlechter als Teil 1. Teil 3 erreichte sogar nur noch 25% der Verkaufszahlen von Teil 1. Das war vielleicht auch der Grund warum die Reihe auf Eis gelegt wurde, weil es mit den Verkaufszahlen mit jedem weiteren Teil steil bergab ging und Teil 3 als Flop angesehen wird. Auch der PS Vita Teil soll sich nur mittelmäßig verkauft haben.

Killzone 2 war unfassbar gut und lies erahnen was Guerilla mal technisch abliefern wird. Der einzige Shooter der letzten Jahre den ich beendet habe, wer Doom Eternal. Schade dass Doom uns PlayStation Fans zukünftig weggenommen wird.

Es geht mir darum, dass Sony sehr viele Ressourcen in Sachen steckt die mich nicht interessieren. Man könnte z.B. mehr Single Player Content entwickeln wenn man nicht ein dutzend Live Service Spiele gleichtzeitig im Ofen hätte. Reine Präferenz. Die Square Spiele sind auch keine Auftragsarbeiten. Ein FF XVI wäre so oder so gekommen.
Ich bin da bei dir. Ich kann verstehen, warum man in diese GaaS/LS Spiele investieren will. Aber man sieht auch, was für ein Aufwand dafür nötig ist, um solche Spiele am Leben zu halten. Meine alleine für Destiny 2 sind über 800 Leute zuständig. Ein AC wird von über 1000 Leute mitentwickelt. Ich sehe irgendwie in den kleinen Studios einfach nicht so die Manpower für solche Projekte.

Es kamen schon genug SP games und werden auch genug spiele in zukunft kommen. Nicht zu vergessen das es auch third party entwickler gibt die gute SP bringen. Dieses jahr kommen noch FF und SM2. Stardust wurde leider weggekauft, weil man selbst nichts bieten konnte.

Also chillt mal :vv:

Edit: Starfield natürlich, wie kam ich jetzt auf Stardust :vv:

Die dürfen gerne mal ein Coop Story Titel rausbringen mich stört die Gaas Ausrichtung nicht da man die nicht alle in einem Topf werfen kann. Sagt ja nur was über das Monetarisierungsmodell aus und weniger über das Spiel an sich. Wobei man natürlich ausgehen kann davon das es ein Spiel mit Online-Komponente wird.

Gegen ein Destiny oder Borderlands typisches Spiel hätte ich nichts dagegen, aber so langsam sollte mal was gezeigt werden.

Meine Vorhersagen für die Sony Show:

- Spiderman 2 Gameplay Trailer
- Wolverine Teaser
- FF16 Demo Shadowdrop
- TLOU Factions 2 Ankündigung + Bundle mit Part 2 PS5+PC Version simultaner Release
(Standalone Part 2 Upgrade für 10 Euro)
- Bloodborne remake von Bluepoint Trailer
- Death Stranding 2 Trailer
- Ghost 2 Teaser Trailer + PC Version für GoT
- Neue Media Molecule IP Trailer
- Neuer Trailer zu Pragmata
- Nier 3 Teaser (PS5 Zeitexklusiv)
-Neues Uncharted von Sony Bend Trailer
-Neues Astro Spiel für PSVR2
-Abschluss: Teaser für Cory Barlogs neue IP

Bonus: PS3 Emulator für die PS5 der ausgewählte Titel in 1080p rendert^^

- Wolverine Teaser
- FF16 Demo Shadowdrop
- TLOU Factions 2 Ankündigung + Bundle mit Part 2 PS5+PC Version simultaner Release

…. wäre zu schön!!! :puppy::puppy::puppy:

- Wolverine Teaser
- FF16 Demo Shadowdrop

Bloodborne glaube ich nicht, da Bluepoint an einer eigenen IP arbeitet.

Ich glaube, von Wolverine sehen wir erstmal noch nichts. Aber Barlogs neue IP interessiert mich sehr und erwarte ich auch für die Show. :)

- Wolverine Teaser
- FF16 Demo Shadowdrop

Bend arbeitet nicht an Uncharted, die arbeiten an einer neuen IP, ist schon bestätigt.

First Party:

TLoU Factions + New IP ND Teaser
Neues SSM Game(Cory)
Neues Bend Studios Game
Firewalk Studios IP
Neuer Bluepoint Game Teaser
Death Stranding 2 Gameplay
Spider-Man 2 Gameplay
Firesprite Horror Game
Twisted Metal
Uncharted Teaser
Neue PixelOpus IP
Astro Bot 2

3rd Party exclusive:
Silent Hill 2 Remake Gameplay + Release Date
Stellar Blade Gameplay

+ einige Multi Titel

Würde mal so tippen. Aber erwarte wohl zu viel :coolface:

Ghost of Tsushima 2
Wolverine
Media Molecule IP
Housemarque IP
Haven Studios IP
Deviation Games IP
Rise of the Ronin
Project Ooze RPG
Neues Bungie Game

Erwarte ich eher nicht

Bend arbeitet nicht an Uncharted, die arbeiten an einer neuen IP, ist schon bestätigt.

First Party:

TLoU Factions + New IP ND Teaser
Neues SSM Game(Cory)
Neues Bend Studios Game
Firewalk Studios IP
Neuer Bluepoint Game Teaser
Death Stranding 2 Gameplay
Spider-Man 2 Gameplay
Firesprite Horror Game
Twisted Metal
Uncharted Teaser
Neue PixelOpus IP
Astro Bot 2

3rd Party exclusive:
Silent Hill 2 Remake Gameplay + Release Date
Stellar Blade Gameplay

+ einige Multi Titel

Würde mal so tippen. Aber erwarte wohl zu viel :coolface:

Ghost of Tsushima 2
Wolverine
Media Molecule IP
Housemarque IP
Haven Studios IP
Deviation Games IP
Rise of the Ronin
Project Ooze RPG
Neues Bungie Game

Erwarte ich eher nicht

Denke mal das neue Uncharted kommt entweder von Bend oder das neue San Diego Studio.

Hoffe auf ein 70er Jahre prequel mit einem Hippie Sully ^^

Denke mal das neue Uncharted kommt entweder von Bend oder das neue San Diego Studio.

Hoffe auf ein 70er Jahre prequel mit einem Hippie Sully ^^
Von Bend kommt es nicht. Die haben ihr Uncharted Projekt abgebrochen nachdem man sich darüber beschwert hat und arbeiten an was eigenem.

Falsch ausgedrückt. Wollte meinen the order könnte ein perfekter coop spiel werden.
Absolut! Ich hätte so gerne eine Nachfolger... die Story mit den Vampiren, Lykanern und dem ritterlichen Outlaw hat ja gerade erst fahrt aufgenommen.

Neja, dass Studio musste sich leider zu viel Bullshit anhören, der dem doch sehr guten Spiel nicht recht wurde. Jetzt macht Ready at Dawn sie nur noch so kleine VR Spielen :(

Zurück
Top Bottom