Extraplatt
L15: Wise
- Seit
- 9 Nov 2021
- Beiträge
- 9.510
Nur weil die Spiele nicht mehr deinen Geschmack treffen, bedeutet es aber nicht das sie kein Gas geben. Denn das tun sie doch^^
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Es ist mir grundsätzlich auch etwas zu wenig Volumen dabei. Ich denke wenn man den richtigen Fokus setzen würde könnte Sony insgesamt mehr Spiele veröffentlichen.Nur weil die Spiele nicht mehr deinen Geschmack treffen, bedeutet es aber nicht das sie kein Gas geben. Denn das tun sie doch^^
Einfach nur die Anzahl der Studios zählen halte ich für etwas trivial. Sony hat seine Studios massiv aufgestockt sodass es wahrscheinlich deutlich mehr Teams pro studio als vorher gibt.Hat Square nur noch einen Marktwert von 4 Mrd ?? Aktuell liegt Square bei 5,4 Mrd Euro Für Bungie zahlte Sony 3,6 Mrd USD Dollar (über 3 Mrd €). Weiss nicht, wie du auf die Zahlen kommst, aber die passen nicht.
Sony gerät in Zugzwang. Sie könnten Übernahmen lassen aber würden damit irgendwann ins hintertreffen geraten. Wenn MS die Übernahme durch hat kommt MS auf 45 Studios (Bethesda hat 4 Studios nochmal, Blizzard nochmal 9) und wollen ja weiter machen auch nach ACtiBlizz. (siehe Quelle als Beleg)
Daher wird Sony weitere Übernahmen durchführen. Sony aktuell 5,4 Mrd für Übernahmen parat. Da würde Square reinpassen (EXAKT SOGAR, was für ein Zufall Sony kommt aktuell - auch mit den Support Studios und den Studios für PC Ports auf 21 Studios
Ich denke, Sony wird vor allem einen japanischen Publisher mit namenhaften IPs anpeilen für eine ÜBernahme. Auch, weil es Marketing Technisch dann besser zieht und hergenommen werden kann. Auch um zu zeigen, dass Sie MS nicht zurückstecken.
Ich tippe, dass zu einem möglichen Übernahmekanditdat für Sony am ehesten einer von den folgenden zählt:
- Square Enix (egal ob FF schon exclusiv für Sony kommt, Sony musste hier zahlen und mitwirken bei der Entwicklung, hatten so gesehen Aufwand)
- Capcom
- From Software (aber hier hat Kadogawa den Bärenteil, Sony müsstre wenn es schaffen die Anteile abzukaufen, wenn sie überhaupt verkauft werden würden)
Ich würde mir tatsächlich wünschen, dass Sony Square übernimmt. Die beiden passen wirklich zusammen. Haben jetzt schon viele Überschneidungen in der Zusammenarbeit und sind in Bereichen eng verflochten. Auch hat sich Square zu lange und oft vertraglich an Sony gebunden. Verträge laufen aber auch aus. Sony würde sich hier dauerhaft Square sichern.
Sony käme mit Square auf glaube 4 weitere Studios dann. Die Square Enix Struktur ist etwas komplex aufgebaut. Sie haben 4 Creative Business Units (vergleichbar mit 4 Studios / Luminious gibts nicht mehr, da integriert in eine Unit / Eidos Studios wurden veräußert)
- Creative Business Unit I is led by Yoshinori Kitase, who was the head of Business Division 1 and focuses on Final Fantasy single-player titles, spin-offs, SaGa and Kingdom Hearts. The department comprises the former Business Division 1 (Mainline single-player Final Fantasy such as Final Fantasy XIII and Final Fantasy VII Remake), Business Division 3 (Kingdom Hearts, Final Fantasy spin-offs, The World Ends with You, SaGa series), and Business Division 4 (Final Fantasy spin-offs produced with external companies, e.g., Dissidia Final Fantasy NT, Theatrhythm Final Fantasy, Final Fantasy Record Keeper).
- Creative Business Unit II is led by Yuu Miyake, who was the head of Business Division 6 and focuses on the Dragon Quest, Nier and Bravely series, as well as arcade games. The department comprises the former Business Division 6 (Dragon Quest series, Nier series), Business Division 7 (Lord of Vermilion, Gunslinger Stratos) and Business Division 11 aka "Team Asano" (Bravely series, Octopath Traveler series).
- Creative Business Unit III is led by Naoki Yoshida, who was the head of Business Division 5 and focused primarily on MMORPGs, transitioning in 2020 to the single player Final Fantasy XVI. It mainly comprises the former Business Division 5 (Final Fantasy XI, Final Fantasy XIV, Dragon Quest Builders series).
- Creative Business Unit IV is led by Hirokazu Nishikado and focuses on the Mana series, along with co-development and production of remasters and ports. It comprises the former Business Division 8 (Mana series, along with remasters and ports of different franchises), Business Division 9 (Schoolgirl Strikers, Grimms Notes), and Business Division 10 (Million Arthur series, Chaos Rings series).
Es kann ja trotzdem was dran sein
Sony Interactive Entertainment LLC ("SIE") announced today it has entered into an agreement with ProbablyMonsters Inc. to acquire Firewalk Studios™, a studio of industry-leading creatives developing an original AAA multiplayer game for PlayStation®5 (PS5™) and PC. Firewalk will collaborate alongside world-class development teams, including Bungie and Haven Interactive Studios, to define a new generation of live service experiences for PlayStation gamers.
Based in Bellevue, WA, Firewalk was formed in 2018 as part of ProbablyMonsters, an independent AAA game company founded by CEO Harold Ryan (former CEO, President and Chairman at Bungie) that builds sustainable game teams focusing on original AAA games. Firewalk's team of best-in-class developers, led by industry veterans Tony Hsu (Studio Head, previously GM and SVP of Destiny at Activision) and Ryan Ellis (Game Director, previously Creative Director at Bungie), have years of collective expertise on some of gaming's most successful and impactful multiplayer titles. ProbablyMonsters and Firewalk announced an exclusive publishing partnership with SIE in April 2021 and now Firewalk will be the 20th studio to join PlayStation Studios.
Find ich gut.
Wir dürfen ein neues Mitglied in der PlayStation Studios Familie begrüßen.
Wir dürfen ein neues Mitglied in der PlayStation Studios Familie begrüßen.
Das Studio hat 150 Mitarbeiter, was schon sehr groß ist. Die werden sicher auch in Zukunft an Singleplayer Games arbeiten:
Firesprite wurde auch geholt, denke du verwechselst die beiden Studios.Dachte die gehören längst zu Sony...
Oops, hast recht. Die Namen sind aber auch zum verwechseln ähnlich.Firesprite wurde auch geholt, denke du verwechselst die beiden Studios.
Wir wäre es lieber wenn Sony im Singleplayer Bereich mal in die Pötte käme. Wieviele Live Service Games sind jetzt in Entwicklung? Ein Dutzend?