• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Nur weil die Spiele nicht mehr deinen Geschmack treffen, bedeutet es aber nicht das sie kein Gas geben. Denn das tun sie doch^^

Nur weil die Spiele nicht mehr deinen Geschmack treffen, bedeutet es aber nicht das sie kein Gas geben. Denn das tun sie doch^^
Es ist mir grundsätzlich auch etwas zu wenig Volumen dabei. Ich denke wenn man den richtigen Fokus setzen würde könnte Sony insgesamt mehr Spiele veröffentlichen.

Hat Square nur noch einen Marktwert von 4 Mrd ?? Aktuell liegt Square bei 5,4 Mrd Euro Für Bungie zahlte Sony 3,6 Mrd USD Dollar (über 3 Mrd €). Weiss nicht, wie du auf die Zahlen kommst, aber die passen nicht.

Sony gerät in Zugzwang. Sie könnten Übernahmen lassen aber würden damit irgendwann ins hintertreffen geraten. Wenn MS die Übernahme durch hat kommt MS auf 45 Studios (Bethesda hat 4 Studios nochmal, Blizzard nochmal 9) und wollen ja weiter machen auch nach ACtiBlizz. (siehe Quelle als Beleg)

Xbox-Games-32.jpg

Daher wird Sony weitere Übernahmen durchführen. Sony aktuell 5,4 Mrd für Übernahmen parat. Da würde Square reinpassen (EXAKT SOGAR, was für ein Zufall :tingleawe: Sony kommt aktuell - auch mit den Support Studios und den Studios für PC Ports auf 21 Studios

FKMTsKvXwAE5kyj

Ich denke, Sony wird vor allem einen japanischen Publisher mit namenhaften IPs anpeilen für eine ÜBernahme. Auch, weil es Marketing Technisch dann besser zieht und hergenommen werden kann. Auch um zu zeigen, dass Sie MS nicht zurückstecken.

Ich tippe, dass zu einem möglichen Übernahmekanditdat für Sony am ehesten einer von den folgenden zählt:

- Square Enix (egal ob FF schon exclusiv für Sony kommt, Sony musste hier zahlen und mitwirken bei der Entwicklung, hatten so gesehen Aufwand)
- Capcom
- From Software (aber hier hat Kadogawa den Bärenteil, Sony müsstre wenn es schaffen die Anteile abzukaufen, wenn sie überhaupt verkauft werden würden)

Ich würde mir tatsächlich wünschen, dass Sony Square übernimmt. Die beiden passen wirklich zusammen. Haben jetzt schon viele Überschneidungen in der Zusammenarbeit und sind in Bereichen eng verflochten. Auch hat sich Square zu lange und oft vertraglich an Sony gebunden. Verträge laufen aber auch aus. Sony würde sich hier dauerhaft Square sichern.

Sony käme mit Square auf glaube 4 weitere Studios dann. Die Square Enix Struktur ist etwas komplex aufgebaut. Sie haben 4 Creative Business Units (vergleichbar mit 4 Studios / Luminious gibts nicht mehr, da integriert in eine Unit / Eidos Studios wurden veräußert)

Einfach nur die Anzahl der Studios zählen halte ich für etwas trivial. Sony hat seine Studios massiv aufgestockt sodass es wahrscheinlich deutlich mehr Teams pro studio als vorher gibt.

Sony Interactive Entertainment LLC ("SIE") announced today it has entered into an agreement with ProbablyMonsters Inc. to acquire Firewalk Studios™, a studio of industry-leading creatives developing an original AAA multiplayer game for PlayStation®5 (PS5™) and PC. Firewalk will collaborate alongside world-class development teams, including Bungie and Haven Interactive Studios, to define a new generation of live service experiences for PlayStation gamers.

Based in Bellevue, WA, Firewalk was formed in 2018 as part of ProbablyMonsters, an independent AAA game company founded by CEO Harold Ryan (former CEO, President and Chairman at Bungie) that builds sustainable game teams focusing on original AAA games. Firewalk's team of best-in-class developers, led by industry veterans Tony Hsu (Studio Head, previously GM and SVP of Destiny at Activision) and Ryan Ellis (Game Director, previously Creative Director at Bungie), have years of collective expertise on some of gaming's most successful and impactful multiplayer titles. ProbablyMonsters and Firewalk announced an exclusive publishing partnership with SIE in April 2021 and now Firewalk will be the 20th studio to join PlayStation Studios.

Wir dürfen ein neues Mitglied in der PlayStation Studios Familie begrüßen. :)

Wir wäre es lieber wenn Sony im Singleplayer Bereich mal in die Pötte käme. Wieviele Live Service Games sind jetzt in Entwicklung? Ein Dutzend?

Wir wäre es lieber wenn Sony im Singleplayer Bereich mal in die Pötte käme. Wieviele Live Service Games sind jetzt in Entwicklung? Ein Dutzend?

Wieviel SP brauchst denn noch? xD

Wenn was fehlt, dann aktuell ein gutes MP Game. Die alten Platzhirsche (Halo, BF, CoD, Overwatch) sind entweder tot oder in Kritik.

Sowas wie The Division fehlt ja völlig. Einzig Destiny 2 vom PlayStation First Party Studio Bungie liefert ab.

Zurück
Top Bottom