Lance83
Gesperrt
Sony kann gerne etwas Gas geben, bisher wa mir das auf PS5 deutlich zuwenig.
Mir nicht. Bin mit der PS5 hochzufrieden und komm mit den Games gar nicht mehr hinterher. Aber ich hab auch weniger Zeit zum zocken als früher.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sony kann gerne etwas Gas geben, bisher wa mir das auf PS5 deutlich zuwenig.
Da Konami so gut wie kein STudio hat, wäre ein Kauf der IPs wesentlich sinnvoller, dann könnte Kojima auch wieder ein Metal Gear Solid machenPositiv würde ich aber ne Übernahme von Konami finden. Da gibts legendäre IP‘s die einfach brach liegen.
Ich bin für Capcom, vielleicht bekommt man dann ein neues Onimusha, Dino Crisis und Breath of Fire.Hoffe immer noch auf ein Kauf von SE , würde einfach perfekt passen .
Capcom wäre mir auch tatsächlich am liebsten, wenn man schon einmal wünsche äußern darf . Und ich hoffe auch so, dass wir irgendwann entweder ein Remake zu Dino Crisis oder einen neuen Teil sehen werden...das wäre wirklichIch bin für Capcom, vielleicht bekommt man dann ein neues Onimusha, Dino Crisis und Breath of Fire.
Was für ein scheiss man diskutieren muss, nur weil eine firma nicht gebacken bekommt eigene gute studios und spiele aus dem boden zu stampfen.....
Das mit Square Enix sehe ich eigentlich auch so, die stärkste IP mit Final Fantasy ist schon Konsolenexklusiv. Fraglich ob es Sinn macht dann etwa 4 Mrd. für SE zu bezahlen. Aber Sony hat ja auch schon für Bungie 2,4 Mrd hingelegt. Microsoft wird bald über 30 Studios haben(aktuell 22), und aktuell hat Sony 17 Studios + Support Studios (XDEV, Nixxes etc). Bin nach wie vor pro, wenn Sony neues Studios unterstützt, und wenn die Arbeiten gut laufen, dass die übernommen werden, wenn gegenseitiges Interesse besteht.. Also so wie Haven Studios und in Zukunft evtl. Deviation Games, Firewalk Studios oder auch Ballistic Moon(soll angeblich schon passiert sein...).
.
Sony gerät in Zugzwang. Sie könnten Übernahmen lassen aber würden damit irgendwann ins hintertreffen geraten. Wenn MS die Übernahme durch hat kommt MS auf 45 Studios (Bethesda hat 4 Studios nochmal, Blizzard nochmal 9) und wollen ja weiter machen auch nach ACtiBlizz. (siehe Quelle als Beleg)
Hat Square nur noch einen Marktwert von 4 Mrd ?? Aktuell liegt Square bei 5,4 Mrd Euro Für Bungie zahlte Sony 3,6 Mrd USD Dollar (über 3 Mrd €). Weiss nicht, wie du auf die Zahlen kommst, aber die passen nicht.
Sony gerät in Zugzwang. Sie könnten Übernahmen lassen aber würden damit irgendwann ins hintertreffen geraten. Wenn MS die Übernahme durch hat kommt MS auf 45 Studios (Bethesda hat 4 Studios nochmal, Blizzard nochmal 9) und wollen ja weiter machen auch nach ACtiBlizz. (siehe Quelle als Beleg)
Daher wird Sony weitere Übernahmen durchführen. Sony aktuell 5,4 Mrd für Übernahmen parat. Da würde Square reinpassen (EXAKT SOGAR, was für ein Zufall Sony kommt aktuell - auch mit den Support Studios und den Studios für PC Ports auf 21 Studios
Ich denke, Sony wird vor allem einen japanischen Publisher mit namenhaften IPs anpeilen für eine ÜBernahme. Auch, weil es Marketing Technisch dann besser zieht und hergenommen werden kann. Auch um zu zeigen, dass Sie MS nicht zurückstecken.
Ich tippe, dass zu einem möglichen Übernahmekanditdat für Sony am ehesten einer von den folgenden zählt:
- Square Enix (egal ob FF schon exclusiv für Sony kommt, Sony musste hier zahlen und mitwirken bei der Entwicklung, hatten so gesehen Aufwand)
- Capcom
- From Software (aber hier hat Kadogawa den Bärenteil, Sony müsstre wenn es schaffen die Anteile abzukaufen, wenn sie überhaupt verkauft werden würden)
Ich würde mir tatsächlich wünschen, dass Sony Square übernimmt. Die beiden passen wirklich zusammen. Haben jetzt schon viele Überschneidungen in der Zusammenarbeit und sind in Bereichen eng verflochten. Auch hat sich Square zu lange und oft vertraglich an Sony gebunden. Verträge laufen aber auch aus. Sony würde sich hier dauerhaft Square sichern.
Sony käme mit Square auf glaube 4 weitere Studios dann. Die Square Enix Struktur ist etwas komplex aufgebaut. Sie haben 4 Creative Business Units (vergleichbar mit 4 Studios / Luminious gibts nicht mehr, da integriert in eine Unit / Eidos Studios wurden veräußert)
- Creative Business Unit I is led by Yoshinori Kitase, who was the head of Business Division 1 and focuses on Final Fantasy single-player titles, spin-offs, SaGa and Kingdom Hearts. The department comprises the former Business Division 1 (Mainline single-player Final Fantasy such as Final Fantasy XIII and Final Fantasy VII Remake), Business Division 3 (Kingdom Hearts, Final Fantasy spin-offs, The World Ends with You, SaGa series), and Business Division 4 (Final Fantasy spin-offs produced with external companies, e.g., Dissidia Final Fantasy NT, Theatrhythm Final Fantasy, Final Fantasy Record Keeper).
- Creative Business Unit II is led by Yuu Miyake, who was the head of Business Division 6 and focuses on the Dragon Quest, Nier and Bravely series, as well as arcade games. The department comprises the former Business Division 6 (Dragon Quest series, Nier series), Business Division 7 (Lord of Vermilion, Gunslinger Stratos) and Business Division 11 aka "Team Asano" (Bravely series, Octopath Traveler series).
- Creative Business Unit III is led by Naoki Yoshida, who was the head of Business Division 5 and focused primarily on MMORPGs, transitioning in 2020 to the single player Final Fantasy XVI. It mainly comprises the former Business Division 5 (Final Fantasy XI, Final Fantasy XIV, Dragon Quest Builders series).
- Creative Business Unit IV is led by Hirokazu Nishikado and focuses on the Mana series, along with co-development and production of remasters and ports. It comprises the former Business Division 8 (Mana series, along with remasters and ports of different franchises), Business Division 9 (Schoolgirl Strikers, Grimms Notes), and Business Division 10 (Million Arthur series, Chaos Rings series).
Den Quark hör ich seit 2018. Und dann gehts relativ schnell über in „aber aber nächstes Jahr dann“
Sony muss gar nix.
Die Frage die sich bei einer Square Übernahme stellen würde wäre erstmal wie groß die Gefahr einer Übernahme durch Microsoft oder andere überhaupt ist. Warum Square kaufen wenn die unabhängig bleiben wollen? Die Spiele kommen sowieso alle auf die Playstation. Für Exklusivität muss man häufig nicht einmal zahlen weil es sich durch die geringen Verkaufszahlen für Square gar nicht lohnt eine Xbox Version zu bringen.
Ich fände es deshalb sinnvoller zu schauen was man sonst noch mit dem Geld machen kann. Mir würden da spontan ein paar kleinere Studios einfallen die man wahrscheinlich relativ günstig kaufen könnte. Remedy, Platinum Games usw.
Es ist mir auch bis heute schleierhaft warum Sony Eidos nicht gekauft hat. Für 250 Millionen war das ein absolutes Schnäppchen.
Ein Kandidat ist Square schon. Die Frage ist nur ob sie auch ein sinnvoller Kandidat sind. Aber dafür müsste man die Hintergründe kennen.MS wird eh die meisten Probleme haben überhaupt ein japanisches Studio zu übernehmen. In Japan sind die Regulierungen und Hürden bei einer ÜBernahme eines japansichen Unternehmens durch ein ausländisches Unternehmen extrem, fast schon unmöglich. Hat auch kulturelle und gesellschaftliche Gründe siehe Skandal Nissan Renault mit Carlos Ghosn. Wurde durch Japan initiiert um eine Übernahme / Vereinnahmung zu verhindern.
Dennoch würde es Sinn machen, wenn Sony sich Square aneigenet
- Garantie, dass die Spiele nur auf Playstation erscheinen (nach Sonys belieben)
- bisher nur mit Verträgen und Exclusive Deals um andere Plattformen außen vor zu lassen
- Die Einnahmen der Square Spiele landen letztendlich bei Sony (auch die Einnahmen für Switch / Nintendo Versionen)
- Das Portfolio würde dann Sony gehören (Final Fantasy, Dragon Quest, Octopath, Mana Reihe, Star Ocean, usw usw usw)
- Man hätte MS komplett außen vor
- Sony könnte gegen Nintendo damit punkten in Japan (es geht nicht nur um MS und Sony bei so etwas)
- Wäre Medienwirksam vor allem in Bezug auf MS und Activision Blizz.
Es heißt ja nicht, dass es Square wird aber ist ein Kandidat. Ich bin eh gespannt, was Sony dann noch ankündigen wird. Publisher wie EA, Take Two oder Bandai fallen außen vor, da nicht im Budget. Und nur kleine studios kann ich mir nicht vorstellen. Geht auch um IPs und Portfolio.
Dabei hat Sony mittlerweile alles auf den Markt geschmissen was 2020 vor dem Konsolenlaunch gezeigt wurde. Für mich ist der Output einer der besten seit vielen Generationen, er schließt nahtlos zum guten Ende der PS4 Ära an. Falls dir die ersten PS4 Jahre entgangen sind, die waren wahrlich mager.Sony kann gerne etwas Gas geben, bisher wa mir das auf PS5 deutlich zuwenig.
Die PS4 Ära fand ich insgesamt nur so lala. Ich mag den ganzen Open World Kram nicht so, PS VR interessiert mich nicht und Live Service Sachen noch weniger. Imo war Sony in der späten PS3 Zeit am besten: Uncharted, The Last of Us (Teil 2 für mich leider nicht auf dem Nveau des ersten), old school God of War (das neue ist ok aber haut mich nicht vom Hocker), Resistance 3, Killzone 2 (bester Teil der Reihe, danach gings leider bergab), Motorstorm, Sly Cooper, R&C usw.Dabei hat Sony mittlerweile alles auf den Markt geschmissen was 2020 vor dem Konsolenlaunch gezeigt wurde. Für mich ist der Output einer der besten seit vielen Generationen, er schließt nahtlos zum guten Ende der PS4 Ära an. Falls dir die ersten PS4 Jahre entgangen sind, die waren wahrlich mager.