• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Munteres Einkaufen wird weitergehene (also außer die Wirtschaftslage bremst irgendwann). Bei MS dann maybe weniger, aber einzelne Studios gehen die dann trotzdem noch an und kommunizieren sie ja auch so.

Hat man ja schon gesehen wie 3rds sich schlicht Supportstudios schnappen, weil selbst hier der Markt unruhig wird. Bei Japanischen Publishern wie vor allem SE und Bamco wirst dann sicher merken (und auch das wurde schon so kumminziert), dass die Panik davor bekommen, dass ihnen die Partner-Studios für stinknormale Auftragsarbeiten ausgehen.

Du wirst auch imo den Effekt sehen (was ich auch schon lange sage), dass Nin und Sony bei 3rds leichter Deals bekommen so lange nur MS auf Gamepass drückt.
Bleibt jedenfalls spannend egal wer wen kauft. Interessant zu sehen wer nachher welche IPs erworben hat und ob diese weiterleben werden!

Bleibt jedenfalls spannend egal wer wen kauft. Interessant zu sehen wer nachher welche IPs erworben hat und ob diese weiterleben werden!

Finde daran nichts spannend, ehrlich gesagt (interessant als Thema, ja....sonst aber eher bedenklich). Bin da ja absoluter Skeptiker und mir gefällt die Entwicklung gar nicht. Bin wirklich großer Playstation-Fan oder Fan von dem Konzept, das Playstation noch vertritt (bin auch kein davon, dass PS sich immer mehr als Publisher und weniger als Hersteller versteht), aber geht es nach mir kauft Playstation nicht einen einzigen großen Publisher und übertreibt es auch nicht sinnlos mit Studiokäufen.

Finde daran nichts spannend, ehrlich gesagt (interessant als Thema, ja....sonst aber eher bedenklich). Bin da ja absoluter Skeptiker und mir gefällt die Entwicklung gar nicht. Bin wirklich großer Playstation-Fan oder Fan von dem Konzept, das Playstation noch vertritt (bin auch kein davon, dass PS sich immer mehr als Publisher und weniger als Hersteller versteht), aber geht es nach mir kauft Playstation nicht einen einzigen großen Publisher und übertreibt es auch nicht sinnlos mit Studiokäufen.
Mein letzter Satz fast deinen Text gut zusammen. Aber ich gehe da jetzt nicht in die Tiefe.

Ich bin überhaupt kein Fan von dieser Konzentration wie Sie Microsoft und Tencent gerade im grossen Stil fördern (Sony auch im kleineren Masstab)
Aber andererseits werden jeden Tag neue Indie Studios gegründet, zudem sinkt derzeit dank immer einfacherer Engine Editoren, Asset Libraries und KI
die Eintrittsschwelle für kreative Köpfe ohne viel technisches Know-How, was dann die Vielfalt an Games nochmal steigern könnte.

Gott sei Dank nicht und das Geld wäre woanders auch sicher besser aufgehoben.
Genau so geht es mir bei dem Gedanken auch! Auch wenn EA natürlich einige Titel hat, die finanziell attraktiv sind, würde das mich als Spieler null reizen. Da gibt es andere Entwickler, die für mich viel interessanter wären wie z.B. Square oder Capcom. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was sich in diesem Jahr noch tut und inwieweit Sony da aktiv wird.

Genau so geht es mir bei dem Gedanken auch! Auch wenn EA natürlich einige Titel hat, die finanziell attraktiv sind, würde das mich als Spieler null reizen. Da gibt es andere Entwickler, die für mich viel interessanter wären wie z.B. Square oder Capcom. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was sich in diesem Jahr noch tut und inwieweit Sony da aktiv wird.
Es gibt aktuell 2 Spiele bzw. Serien die mich bei EA interessieren, Dead Space und Star Wars von Respawn. Aber dafür 35 Mrd? Nie im Leben. Wäre ich Sony würde ich als erstes Remedy kaufen. Die haben sich in den letzten Jahren sehr gut gemacht. Tolle Spiele, überschaubare Budgets und Entwicklungszeit. Mehr als 300 oder vielleicht 400 Millionen würden die wohl auch nicht kosten.

Bei Square und Capcom bestünde eigentlich nur Handlungsbedarf wenn eine Übernahme durch MS droht. Aber wie realistisch wäre as nach dem Kauf von AB? Ansonsten bringen die beiden fast alle Spiele für die PS5 und viele nicht für die Xbox (insbesondere Square).

Wenn’s nach mir geht, dann muss sony gar nix kaufen und es exklusiv machen. Das Ganze ist einfach ein absoluter ekelhafter Trend und schädlich für das Gaming an sich.
Richtig. Ich befürworte das auch nur wenn die Gefahr einer Übernahme durch MS oder Tencent oder so droht. Da ist ein Kauf durch Sony (oder Nintendo) definitiv das geringere Übel.

Richtig. Ich befürworte das auch nur wenn die Gefahr einer Übernahme durch MS oder Tencent oder so droht. Da ist ein Kauf durch Sony (oder Nintendo) definitiv das geringere Übel.
Genau so sehe ich das tatsächlich auch. Ich bin überhaupt kein Freund von dem aktuellen Trend. Von mir aus müssen da von daher keine Käufe erfolgen. Aber die aktuelle Entwicklung geht ja leider in eine andere Richtung.
Remedy würde mir tatsächlich auch sehr gefallen. Ein sehr interessantes Studio mit einer tollen Entwicklung.

Das Thema wird auf jeden Fall spannend bleiben und ich bin sehr gespannt, was Sony in den nächsten Monaten für uns bereithalten wird und das in vielerlei Hinsicht (Spiele, Hardware und ggf. weiterer Einkäufe).

Genau so sehe ich das tatsächlich auch. Ich bin überhaupt kein Freund von dem aktuellen Trend. Von mir aus müssen da von daher keine Käufe erfolgen. Aber die aktuelle Entwicklung geht ja leider in eine andere Richtung.
Remedy würde mir tatsächlich auch sehr gefallen. Ein sehr interessantes Studio mit einer tollen Entwicklung.

Das Thema wird auf jeden Fall spannend bleiben und ich bin sehr gespannt, was Sony in den nächsten Monaten für uns bereithalten wird und das in vielerlei Hinsicht (Spiele, Hardware und ggf. weiterer Einkäufe).
Ja, das ist das Problem. Man muss quasi kaufen um am Ende nicht mit leeren Händen dazustehen. Aber nach dem AB Deal wird MS wahrscheinlich auf absehbare Zeit keine größeren Käufe mehr tätigen. Also hat das doch etwas gutes.

Sony kann gerne etwas Gas geben, bisher wa mir das auf PS5 deutlich zuwenig.

Zurück
Top Bottom