PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Sony hat ja auch einen Exclusiv Deal mit Firewalk Studios, welches vom ex Bungie CEO Harold Ryan geführt wird und in der selben Stadt ist wie Bungie.
 
Ich habe lustigerweise vor 15 Minuten ein Video auf Youtube hochgeladen, wo ich mich relativ kritisch mit dem Microsoftt - Activision Deal auseinandergesetzt habe.
Könnte auch für Sonys interessant sein; einfach mal reinschauen :)
 
Vielleicht wollte man auch was zum tauschen: Gebt uns Skyrim, Fallout, Doom, Starfield, Wolfenstein, CoD, Crash...... dann kriegt ihr später auch Destiny Next.
Ich denke es geht auch durchaus darum, Gegenpole aufzubauen. Was der Kunden am Ende merkt ist die eine Sache, das Geld fließt aber zukünftig halt komplett in die Taschen von Sony / MS und bleibt nicht bis auf Lizenzeinnamen bei den 3rds. Was Multiplattform angeht, auch PlayStation / PC ist Multiplattform, im Zweifel läuft es darauf hinaus. Sie werden beobachten, was der jeweils andere macht und danach handeln. Das der PC in Zukunft nahezu alle Spiele (früher oder später) bekommt ist aber so gut wie sicher. Konsole wird dann eher noch der "einfachere Zugang" zum Gaming sein.

Sony wird mit Bungie sicher auch das Ziel haben (sei es mit Destiny oder was neuem) wieder einen Ego-Shooter zu etablieren. Nachfolger von Killzone oder Resistance sind nicht in Sicht und hier hat man Nachholbedarf.
 
Jim Ryan on future PlayStation Acquisitions:

"We should absolutely expect more. We are by no means done. With PlayStation, we have a long way to go. We have many more moves to make."

Capcom
Square
FromSoft
CD PROJEKT

:banderas:


264bece7e8e8042218ece77f5261df88.jpg
 
Was mir ehrlich gesagt bei solchen Bildern am besten gefällt ist der legere Klamotten-Stil. Nicht dieser Anzug-Krawatten-Bomler Mist.
 
Mich würde vor allem interessieren wieviel am PC möglich ist wenn man day1 released, hoffe wir sehen es beim neuen God of War.
 
SE, Capcom...
Gut möglich, aber freundet euch schon mal mit dem Gedanken an, dass dann alles von Sony Day 1 auf PS UND PC kommt.

Joa also wie bei ms also auch.

Eigentlich gibt's nur noch nintendo die wirklich exclusive Spiele bringen.
Sobald man den PC mit reinnimmt oder von cross gen spiepelen spricht tuen sich doch weder ms noch Sony viel.
Finds immer lustig wenn die eine Seite die anderen mit sowas Fronten will obwohl ihr "Liebling" es doch nicht anders macht. Naja Konsolen krieg kiddys halt
 
Denk ich auch. Dieses verzögerte Releasen auf den PC macht wenig Sinn mittlerweile.
Größer Knackpunkt hier ist halt inzwischen, dass man die aktuelle Konsole nach wie vor kaum bekommt. Also selbst wenn der Plan war, dass man älteres Spiel Y auf den PC bringt, um die Spieler dort auf den Nachfolger Spiel X anzufixen und zu bewegen, eine PS5 zu kaufen, geht das halt momentan nicht... und vermutlich auch nicht in absehbarer Zeit...

Also muss Sony den Plan vermutlich anpassen.
 
SE, Capcom...
Gut möglich, aber freundet euch schon mal mit dem Gedanken an, dass dann alles von Sony Day 1 auf PS UND PC kommt.
Glaub ich nicht da wird es immer ein Abstand von mindestens 1 Jahr geben, sony will nach wie vor Konsolen Verkaufen auch in Zukunft da bin ich mir sicher. Und ich bezweifel das es in der nächsten Generation keine Konsolen mehr geben wird, die wird es immer als Alternative geben
 
Glaub ich nicht da wird es immer ein Abstand von mindestens 1 Jahr geben, sony will nach wie vor Konsolen Verkaufen auch in Zukunft da bin ich mir sicher. Und ich bezweifel das es in der nächsten Generation keine Konsolen mehr geben wird, die wird es immer als Alternative geben
Klar, will man die Leute lieber im eigenen Ökosystem haben, aber im Falle von einem SE oder Capcom sägt man da zwei Plattformen ab, da gehen jede Menge Umsatz und Profit flöten. Wer weiß, ob sich das rentiert.

Und natürlich wird es eine PS6 von Sony geben. Die Abos/Services und die auf der PS gekauften MTX/DLC machen ne riesige Stange Geld.
 
Klar, will man die Leute lieber im eigenen Ökosystem haben, aber im Falle von einem SE oder Capcom sägt man da zwei Plattformen ab, da gehen jede Menge Umsatz und Profit flöten. Wer weiß, ob sich das rentiert.

Und natürlich wird es eine PS6 von Sony geben. Die Abos/Services und die auf der PS gekauften MTX/DLC machen ne riesige Stange Geld.

Guter Punkt, Sony will halt mit PlayStation relevant bleiben und wie sich der Markt verändert bzw. konsolidiert, konzentriert man sich ein Big Player für die Zukunft zu werden. Gleichzeitig kontentriert man sich auf seine Stärken der 1st Party, lässt aber die Bindung zu einer Konsole lockern.

Sobald klar wird, dass gleichzeitige Releases nicht die Gewinne beeinträchtigt wird es kommen oder spätestens 12 Monate nach Release auf PS5.
Spartacus wird Sony auch weiter auf den Pfad führen, würde mich nicht mal wundern wenn Sony mit Forbidden West PS4 Version nach einigen Monaten (3-6) die Wasser testet.

Was der Bungie Kauf zeigt, dass Sony auch Studios und wohl potenziell Publisher auch Multi lässt. Was uns nicht wundern sollte, denn MLB geht fast komplett Multiplattform dieses Jahr. Fehlt glaube nur PC.

Solange nicht die Singleplayer Entwicklungen unter der Expansion leiden und die Zukäufe sogar die Einnahmen mitabsichern um weitere Großprojekte von ND, GG, SP und SSM etc. finanzieren, dann hab ich meinen Frieden geschlossen.
 
Naja ich denke Bungie wird mehr eine Game as a Service Strategie verfolgen und sich da weit von Sony unterscheiden.

Geht dann mehr in Richtung (du willst nicht jeden Monat neue Inhalte dazu kaufen? Kein Problem in PS Plus Stufe3 Abo sind alle Destiny DLCs drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom