Was einige sich hier wieder für Studios und Publisher wünschen, das jeweilige Studio muss erstmal verkaufen wollen und hier sehe ich aktuell nur EA, UBI und SE wo man eine Chance hätte, Capcom, T2 usw geht es einfach zu gut und die haben kein interesse daran sich zu verkaufen. Was Studios betrifft sieht es ähnlich aus, CD Project zb will trotz dem CP desaster unabhängig bleiben, bei FromSoft gestaltet es sich ebenfalls als schwierig, da man dort einen ganzen Verlag kaufen müsste. Wie schon gesagt alles nicht so einfach wie sich das hier einige vorstellen.
Zum Thema Destiny, ich persönlich bin jetzt kein Fan vom Game, aber so unerfolgreich wie einige tuen ist es nun auch nicht:
Destiny 2 is estimated to have a player base of 38.8 million players. It is the second most popular MMO of all time, second only to World of Warcraft. It also boasts a respectable average of around 700 thousand daily users. For a game released in 2017, Destiny 2 performs extremely well. Of those 38.8 million players, 39 percent of all players play the game on Steam. PlayStation hosts the most players on consoles with a substantial 38 percent of the player base. That leaves Xbox consoles with 22 percent of the player base and Stadia players who make up the final one percent.
Destiny 2 is the second best-selling FPS franchise in the US next to Call of Duty. In its first weekend, Destiny 2 has been estimated to sell 1 million copies, and a total of 92 million units were sold in the first week at retail. Destiny 2 is now estimated to bring in anywhere from $100-$500 million dollars in revenue every year.
So there you have it, that is how big the player base is for Destiny 2. It is clear that Destiny 2 has cemented itself into the MMO genre as one of the best. Its player base continues to grow every day, and Bungie plans to continue supporting it for at least the next three years.
das wichtigste übersetzt...
-Destiny 2 hat eine PLayerbase von ca 38,8Mio Spielern
-Ist nach WOW das zweitbeliebteste MMO allerzeiten
-ca 700.000 Nutzer täglich
-39% spielen auf Steam/PC, 38% Playstation, 22% XBOX und der Rest (1%) auf Stadia
-Destiny 2 ist neben Call of Duty das zweitmeistverkaufte FPS-Franchise in den USA
-An seinem ersten Wochenende wurden schätzungsweise 1 Million Exemplare von Destiny 2 verkauft
-in der ersten Woche wurden insgesamt 92 Millionen Einheiten im Einzelhandel verkauft (hier denke ich aber das es 9,2Mio sind...92Mio ist da ehrllich gesagt extrem unrealistisch.....hier fehlt schlicht das ,)
-destiny 2 macht im Jahr ca 100-500Mio Umsatz
Die neue DLC wurde ebenfalls schon 1Mio mal vorbestellt.
Ich selber wusste nicht das Destiny so beliebt ist da ich mich damit auch nie groß beschäftigt habe, aber die Zahlen sind schon extrem gut. Am anfang soll das Game echt nicht so gut gewesen sein, aber mit der Zeit haben vorallem die DLC`s ordentlich eingeschlagen. Was passiert wenn man Destiny 3 bringt? Richtig überall vierdient Sony mit...bei jedem Verkauf bei jedem Ingame kauf, an jeder DLC.