PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

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Bei Sony verkaufen sich die Spiele schon ordentlich :banderas:
 
gts auch sehr ordentlich mit 9,5 millionen usern (februar 2021).

 

Sony hat nun bekannt gegeben, dass es 850 Milliarden Yen (etwa 7,4 Milliarden US-Dollar) seines zugewiesenen Budgets ausgegeben hat, so dass etwa 10 Milliarden US-Dollar für weitere Einkäufe übrig bleiben. Sonys aktueller Gesetzentwurf umfasst den erheblichen Buyout von Bungie in Höhe von 3,6 Milliarden US-Dollar sowie Aktienrückkäufe in Milliardenhöhe. Der Großteil der Ausgaben von Sony wurde für Content-IP getätigt, was dem aktuellen Fütterungsrausch für Spiele und Franchises folgt, und der Löwenanteil wurde für das Segment Games and Network Services ausgegeben. Interessant ist, dass die Investitionssumme von 7,4 Milliarden US-Dollar auch Geschäfte umfasst, die noch nicht veröffentlicht wurden. Jim Ryan, President von Sony Interactive Entertainment, sagte, dass weitere Akquisitionen bevorstehen: "Wir sollten unbedingt mehr erwarten. Wir haben noch viele weitere Schritte vor uns."
 
kommt halt auch drauf an von wann diesee Montage ist. GoT zb hat ja auch nur 8Mio...da merkt man halt schon das es zum Ende der Gen ging, hoffe mal es schlägt dann am PC nochmal ein
 
Nun hoffentlich kriegen die es mal hin, dass es doch zu der Situation kommt, die man angepeilt hatte.
Mehrere Divisionen bei NaughtyDog, leider ging das ja nicht so auf als man damals Last of Us und Uncharted 4 arbeiten wollte, sodass alle von einem Projekt abgezogen werden musste und dem anderen Projekt zugeteilt.

Auf dem Papier klingt das immer so easy, einfach Studio vergrößern. Deshalb kosten solche Studios auch viel Geld, die Erfolg haben. Denn ein Studio einfach neu aufmachen und Spiele entwicklen geht nicht wirklich so easy.
 
Nun hoffentlich kriegen die es mal hin, dass es doch zu der Situation kommt, die man angepeilt hatte.
Mehrere Divisionen bei NaughtyDog, leider ging das ja nicht so auf als man damals Last of Us und Uncharted 4 arbeiten wollte, sodass alle von einem Projekt abgezogen werden musste und dem anderen Projekt zugeteilt.

Auf dem Papier klingt das immer so easy, einfach Studio vergrößern. Deshalb kosten solche Studios auch viel Geld, die Erfolg haben. Denn ein Studio einfach neu aufmachen und Spiele entwicklen geht nicht wirklich so easy.

Ja das Zusammenziehen der Manpower bei der heißen Phase der Entwicklung betrifft mittlerweile die meisten AAA Studios. Rockstar, Ubisoft usw.
 
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