PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Codemasters wäre ein furchtbarer Deal gewesen.

Remedy, SE, Capcom (wenn die Familie will), asiatische Studios, KojiPro, neue Studios, die wir gar nicht so im Blick haben gerade, Arrowhead, VR-Studios...denke das sind so die Kandidaten.
WB Games und Capcom wären meiner Meinung nach die besten und wichtigsten Kandidaten. Zusammen mit der Spiderman Lizenz und WB könnten so einige Titel entstehen.
 
WB Games und Capcom wären meiner Meinung nach die besten und wichtigsten Kandidaten. Zusammen mit der Spiderman Lizenz und WB könnten so einige Titel entstehen.

Bester Kandidat wäre imo Arrowhead, weil die billig, aber geil wären :coolface:
Da würde ich mich auch echt freuen, weil die auch mehr Budget verdienen.

Sonst....bester Kandidat ist immer so eine Sache, je nachdem wie man das beurteilt. Aus Sonys Sicht? Beides sehr gute Kandidaten. Aus Gaming-Sicht? Zumindest Capcom funktioniert halt einfach perfekt gerade. Die sind maybe gerade der beste 3rd Publisher....da muss man eigentlich gar nichts verändern, imo. Aber klar...wenn MS bei Capcom anklopft, dann muss natürlich was passieren. Ist aber ja eh noch halbes Familienunternehemen....die würden sicherlich nur ganz schwer an ein westliches Unternehmen verkaufen.

Ich habe so mehrere Gedanken: Wenn MS nicht full retarded (entschuldigt den Ausdruck wenn er euch verstört) geht, dann muss man keine westlichen Publisher kaufen nach dem Bungie-Ding...die bieten eh nur OW-Games oder GaaS...da ist man imo gut aufgestellt....also wenn ein Publisher dann wirklich SE oder Capcom....


....denke aber was Investment betrifft, dass einzelne Studios nach wie vor der sinnvollere Weg sind und man muss es Abseits vom VR-Push imo auch nicht übertreiben. Glaube noch immer, dass man auch zu viele Studios haben kann. Glaube auch, dass MS den Punkt z.B. langsam erreicht.

Würde mich btw auch nicht überraschen wenn wir in 5-10 Jahren wieder Schließungswellen bei Sony und MS sehen oder so Sachen wie das Zusammenlegen von Studios für größere GaaS-Projekte (hat Acti bei CoD vor dem Kauf ja schon vorgemacht...MS wird das denke ich wegen Content wieder bissl zurücknehmen, aber das kann dann auch nach hinten losgehen). Will nicht zu sehr den Schwarzmaler spielen, aber ihr wisst ja, dass meine negativen Prognosen meist eintreffen :coolface:
 
Die Trolle kommen versammelt und abgesprochen in den Herstellerbereich, weil der War nicht mehr reicht. Kann man sich nicht ausdenken. Herrlich :coolface:

sony delivered aber auch gutes futter für die trolle muß ich sagen.

10€ mehr für 1st party, bei der konkurrenz day one im gamepass...
cod in wenigen jahren weg aber bungie bleibt multi...
baseball im gamepass aber nicht ps now...

danke hulst/ryan xD
 
sony delivered aber auch gutes futter für die trolle muß ich sagen.

cod in wenigen jahren weg aber bungie bleibt multi...
baseball im gamepass aber nicht ps now...

Ja was da los :(
Und unsere 1st Party exklusiv Spiele gehen irgendwann an den PC :heul:
Aloy macht das traurig:

507258523_tumblr_e80c40caa1ae04ec239742caaf4ebde5_0fa402ec_500(2)(1)(2)(1)(1)(1).gif.82145e074fd41769f18f89cc4fd38956.gif
 
sony delivered aber auch gutes futter für die trolle muß ich sagen.

cod in wenigen jahren weg aber bungie bleibt multi...
baseball im gamepass aber nicht ps now...
Ja gut, was dann mit Bungie passiert auf lange Sicht, weiß eh keiner. Gleiches gilt eben für Acti....da ist man vom aktuellen Kurs der Eigentümer eh abhängig.

MLB ist eine eigene Nummer, weil den Deal MLB ohne Sonys Wissen gemacht hat und wir nun wissen wohl direkt auf mehrere Jahre. Für mich wäre das ja ein Grund um die Lizenz fallen zu lassen....aber zeigt maybe auch, dass bei Sony San Diego auch so viele Baseball-Experten mittlerweile arbeiten, dass Sony Abseits davon nicht das größte Vertrauen in das Studio hat. Und Geld macht MLB halt auch einfach. Für das Portfolio ist so aber MLb auch nicht mehr der Faktor in NA wie es das mal war....

...Bezweifle aber, dass Sony die MLB-Lizenz noch einmal verlängert falls MLB wieder in den Gamepass kommt. Sony wird davon auch echt nur wenig Kohle sehen. Also MLB auf Xbox wird Playstation kaum Kohle bringen. Schon Wahnsinn.
 
sony delivered aber auch gutes futter für die trolle muß ich sagen.

10€ mehr für 1st party, bei der konkurrenz day one im gamepass...
cod in wenigen jahren weg aber bungie bleibt multi...
baseball im gamepass aber nicht ps now...

danke hulst/ryan xD

Abwarten, Ryan ist bekanntlich nicht der, der immer Wort hält. Die Strategie heißt vorerst Erweiterung der Klientel, mit der Übernahme behält man sich aber natürlich fir Option jegliche Bungie Games exklusiv anzubieten. Das Ganze macht weder bei COD noch bei Destiny Sinn.

EDIT: Katzenbande am streunen oder was? :verwirrt:
 
Ja gut, was dann mit Bungie passiert auf lange Sicht, weiß eh keiner. Gleiches gilt eben für Acti....da ist man vom aktuellen Kurs der Eigentümer eh abhängig.

MLB ist eine eigene Nummer, weil den Deal MLB ohne Sonys Wissen gemacht hat und wir nun wissen wohl direkt auf mehrere Jahre. Für mich wäre das ja ein Grund um die Lizenz fallen zu lassen....aber zeigt maybe auch, dass bei Sony San Diego auch so viele Baseball-Experten mittlerweile arbeiten, dass Sony Abseits davon nicht das größte Vertrauen in das Studio hat. Und Geld macht MLB halt auch einfach. Für das Portfolio ist so aber MLb auch nicht mehr der Faktor in NA wie es das mal war....

...Bezweifle aber, dass Sony die MLB-Lizenz noch einmal verlängert falls MLB wieder in den Gamepass kommt. Sony wird davon auch echt nur wenig Kohle sehen. Also MLB auf Xbox wird Playstation kaum Kohle bringen. Schon Wahnsinn.

dann werden sie sd wohl eher verkaufen, glaub nicht das die was komplett anderes als baseball machen können/wollen.
 
Naja es ist auch gut möglich das man da auch gewisse deals mit MS anstrebt, zb das ein COD weiter auf PS erscheint..auch 2024 hinaus und dafür kommen auch Destiny 3 und eine eventuelle neue IP auch für XBOX. Am Ende würden alle Parteien dabei gewinnen. MS könnte ihre COD`s weiter Vollpreis auf der PS anbieten und Sony ein Destiny 3 auf der XBOX. Ein Multtiplayer exklusiv auf nur einer Plattform zu machen ist gänzlich nur dumm, wenn man geld verdienen will
 
Abwarten, Ryan ist bekanntlich nicht der, der immer Wirt hält. Die Strategie heißt vorerst Erweiterung der Klientel, mit der Übernahme behält man sich aber natürlich fir Option jegliche Bungie Games exklusiv anzubieten. Das Ganze macht weder bei COD noch bei Destiny Sinn.

angeblich wurde vertraglich geregelt das bungie beim thema multi oder exklusiv entscheidungsfreiheit hat, glaub nicht das sony da so leicht umschwenken kann.
 
Zurück
Top Bottom