PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Als würde sich SSM nach der Stig IP nochmal an sowas wagen :coolface:

Das war ja aber wohl sogar mehr Coop, als wirklich GaaS...nur beim Gameplay/Design etc. zu nah an Destiny und deswegen der Reboot. Also war schon sehr Story/ Lore-lastig was man dann die Jahre danach gehört hat.....was lustig ist wenn man bedenkt wie man hinsichtlich dem Story/Loreschwerpunkt von Destiny schon bissl verarscht wurde :coolface:

Aber ja: Wird man trotzdem nichts machen. :coolface:

Stig trotzdem bester Mann :banderas:
 
Ok viele Leute, aber mal ehrlich, war Destiny soo toll?
Ich meine sind das wirklich gute 600 Entwickler oder nur 600 Entwickler?
Das ist wichtig, weil crap Spiele braucht keiner.
Based in Bellevue, WA and with more than 900 employees, Bungie is renowned for creating unforgettable, evolving worlds centered around high-quality gameplay experiences that foster meaningful player connections.
hab mich getauscht sind doch um die 900 nicht 600
mn das werden ne menge PC ports
 
ok aber die neue ip wird sicher auch ein online shooter...

oder wenn ich so etwas lese...würg


will mein pre ryan/hulst sony zurück wo immer betont wurde das sie sp games lieben :(
Um SP spiele brauch man sich keinen Sorgen machen, das nächste The last of us und Uncharted usw. wird mit Sicherheit irgendwann kommen
 
BTW finde ich sagenhaft wie man von der MLB ausgezogen wurde bei Sony. Kann halt eigentlich nicht sein, dass das jetzt 2 Jahre in Folge Day1 in den Gamepass kommt.
 
Ich brauche nicht einmal TLoU und liebe die IP. Das sind so Dinger die kann man ruhen lassen und in 20 Jahren wieder bringen, wenn selbst Fans der 1. Stunde wieder Durst bekommen. God of War ist da noch die flexiblere IP, aber selbst SSM darf wieder was Neues probieren.

Denke Abseits von GT, das halt unmittelbar mit PD verbunden ist, sind die Stars bei Sony auch immer die Studios und nicht die IPs selbst gewesen. Das ND-Logo hat mehr Wert als ihre IPs.
 
mit den 500-600 leuten von bungie können die andere studios unterstützen mehr spiele entwickeln und auch schneller game auf den pc porten
Ich glaube mittlerweile sind es fast doppelt so viel entwickler.

Ich bin der Meinung, dass der Deal gut ist. Sony kennt sicherlich die kommenden Projekte und hat auch den destiny Umsatz im Fokus. Und der ist sicherlich sehr hoch.
 
ich mach mir keine Sorgen, Sony kauft nie einfach so Studios, jetzt mit Sony im Hintergrund kommt von Bungie sicher auch was anderes als wie nur Destiny, ich denke auch Singleplayer Only.....

Vor einem Jahr hätte Sony für ein Drittel des Geldes Codemasters kaufen können, wäre ein viel besserer Deal gewesen.

Ich glaub einigen hier ist das Ausmaß dieses Deals nicht so wirklich bewusst. Hört sich für mich so an, als wäre Bungie ein Schlüssel um die zukünftige Strategie zu realisieren - und die heißt eindeutig GaaS. Also zusätzlich zu den SP Games.
Von Bungie selbst würde ich aber nicht allzuviel reinen SP Content erwarten.
 
Vor einem Jahr hätte Sony für ein Drittel des Geldes Codemasters kaufen können, wäre ein viel besserer Deal gewesen.
Wieso genau wäre der Deal besser? Mit Bungie in der Hand generiert man täglich Geld auf Plattformen die bisher für Sony quasi verschlossen waren. Man generiert MTX Money jetzt nicht nur auf der Playstation sondern sogar auf XBOX sowie PC. Finanziell macht der Feal durchaus Sinn. Auch zukünftige Projekte von Bungie könnten jetzt auf allen Plattformen Geld generieren. Das hätte man mit Codemasters nie geschafft. Vorallem was würde resultieren aus dem Kauf von Codemasters? Rennspiele sind längst nicht mehr so populär wie früher mal. Vorallem im Onlinesektor mit Forza und GT sehr starke Konkurrenz. Hingegen steht Bungie mit Destiny viel besser dar in ihrem Bereich.
 
Ich glaube mittlerweile sind es fast doppelt so viel entwickler.

Ich bin der Meinung, dass der Deal gut ist. Sony kennt sicherlich die kommenden Projekte und hat auch den destiny Umsatz im Fokus. Und der ist sicherlich sehr hoch.
Ich denke die werden auch mit Sony zusammen einen Plan gemacht haben wie Bungie in den nächsten Jahren weiter wächst.
 
Ob der Deal jetzt preislich Gut oder Böse ist, kann ich nichts zu sagen! Sony schließt damit aber eine Riesen lücke, im Online Bereich! Mit einen "Team" das reichlich Erfahrung, in dem Sektor mit sich bringt.
 
Ich glaube das die in Zukunft mehr IP machen werden und dann auch nur für Sony ansonsten würde ich den Deal als unnötig ansehen und hätte mir eher Fromsoftware und Square an land gezogen
 
Zurück
Top Bottom