PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

angeblich wurde vertraglich geregelt das bungie beim thema multi oder exklusiv entscheidungsfreiheit hat, glaub nicht das sony da so leicht umschwenken kann.
Ich könnte mir vorstellen dass Bungie weiter viel free 2 play entwickelt und PSPlus Deluxe Abonnenten zusätzliche Inhalte kostenlos bekommen.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
dann werden sie sd wohl eher verkaufen, glaub nicht das die was komplett anderes als baseball machen können/wollen.

Haben schon. In den USA ist ja das was mit Japan Studios passierte schon vorher geschehene: Also alles externe wurde von XDev geschluck....San Diego war ja davor der Publisher mit den meisten externen Partnern in NA zusammen mit SSM...+ haben ja andere Games gemacht wie Modnations Racer für die Vita.

Aber ja, also glaube nicht, dass man es schließen würde, aber umkrempeln. Kannst aber ja dennoch ein Arcardiges Baseball-Game machen neben anderen Sachen...dann halt mit kleinerem Budget.
Aber klar ist Schließung dann eine Option. So wie das aktuell aussieht, ist es aber eigentlich Abseits von der eigenständigen Gewinnfrage kein Faktor mehr für das Portfolio. San Diego ist gerade ein 3rd Studio im eigenen Besitz....das war es. Wenn der Fight gerade traditionelles Modell gegen Abo heißt aus Sicht von Playstation, hilft das eigene Studio gerade der gegnerische Strategie.
 
Was die IP-Rechte betrifft, weil das hier angesprochen wird. Die Subsidiary hält die IP-Rechte. Heißt natürlich hat Sony auch die IP-Rechte. Heißt nur, dass Sony beim Verkauf von Bungie auch die IP-Rechte verliert, außer man regelt das speziell vertraglich.
Man muss sich das eben so wie Sony Online Entertainment vorstellen.
 
Wieso? Ich dachte ihr freut euch darüber, wenn vermeintlich gute Spiele mehr Gamern zugänglich werden? :lick: :pcat: :nyanwins:

Ich nicht!
Ich will das ihr euch alle ärgert, weil dieses und jenes Sony exklusiv Spiel nur auf einer Playstation gibt.
Das waren sooo geile Zeiten.......und nun bekommt ihr UNSERE GAMES ?? Ich glaube mein Schwein pfeift. 🐷


Gräme dich nicht, Sonys Aktionäre reiben sich schon die Hände :goodwork:

Diese geldgeilen alten Dreckssäcke, die wissen nicht das sie die Playstation irgendwann damit gegen die Wand fahren. :mad:
Das ist soo wichtig, dass die Playstation als System ihre eigenen Spiele hat, wie Nintendo und ihr Mario
und was passiert stattdessen??? Ihr PC boys zockt unsere Spiele! WTF

Ne also ich werde mich jetzt festlegen, ihr werdet 3-4 Jahre auf unsere Spiele warten!
Locker!!
Damit könnte ich leben, bis dahin haben wir Sonys es schon 100x gespielt.
 
Ich nicht!
Ich will das ihr euch alle ärgert, weil dieses und jenes Sony exklusiv Spiel nur auf einer Playstation gibt.
Das waren sooo geile Zeiten.......und nun bekommt ihr UNSERE GAMES ?? Ich glaube mein Schwein pfeift. 🐷




Diese geldgeilen alten Dreckssäcke, die wissen nicht das sie die Playstation irgendwann damit gegen die Wand fahren. :mad:
Das ist soo wichtig, dass die Playstation als System ihre eigenen Spiele hat, wie Nintendo und ihr Mario
und was passiert stattdessen??? Ihr PC boys zockt unsere Spiele! WTF

Ne also ich werde mich jetzt festlegen, ihr werdet 3-4 Jahre auf unsere Spiele warten!
Locker!!
Damit könnte ich leben, bis dahin haben wir Sonys es schon 100x gespielt.

Das ist aber ziemlich engstirnig. Zum Glück sieht das Jim Ryan anders und verkürzt die Wartezeiten zum Teil extrem deutlich, wenn man sich den Nvidia-Leak ansieht... der sich ja schon extrem oft erfüllt hat und trotz Dementi inzwischen als allgemein akzeptiert gilt. :pcat: :nyanwins:
 
Diese geldgeilen alten Dreckssäcke, die wissen nicht das sie die Playstation irgendwann damit gegen die Wand fahren. :mad:
Ja, so läuft das leider. Kurzfristig wird es viel Kohle bringen, das ist das wichtigste, nach dem CEO die Sintflut...
Das ist soo wichtig, dass die Playstation als System ihre eigenen Spiele hat, wie Nintendo und ihr Mario
und was passiert stattdessen??? Ihr PC boys zockt unsere Spiele! WTF
Gern geschehen :moin:
 
Bungie ist jedenfalls mal das beste Studio, dass ms je hatte.

Die werden jetzt jedenfalls rasant wachsen und ihre Vision verfolgen. Das hätten sie bei ms nicht gekonnt.
 
In Hinsicht des Wachstums von Sony (GaaS, MP, Shooter) und in Hinsicht auf Spartacus macht das schon Sinn. Noch dazu will Bungie weiter wachsen und kann Games selber publishen. Ein wichtiger Schritt in Richtung Liveservice und Konkurrenz zum Gamepass.
 
Ich glaub einigen hier ist das Ausmaß dieses Deals nicht so wirklich bewusst. Hört sich für mich so an, als wäre Bungie ein Schlüssel um die zukünftige Strategie zu realisieren - und die heißt eindeutig GaaS. Also zusätzlich zu den SP Games.
Von Bungie selbst würde ich aber nicht allzuviel reinen SP Content erwarten.

Wieso genau wäre der Deal besser? Mit Bungie in der Hand generiert man täglich Geld auf Plattformen die bisher für Sony quasi verschlossen waren. Man generiert MTX Money jetzt nicht nur auf der Playstation sondern sogar auf XBOX sowie PC. Finanziell macht der Feal durchaus Sinn. Auch zukünftige Projekte von Bungie könnten jetzt auf allen Plattformen Geld generieren. Das hätte man mit Codemasters nie geschafft. Vorallem was würde resultieren aus dem Kauf von Codemasters? Rennspiele sind längst nicht mehr so populär wie früher mal. Vorallem im Onlinesektor mit Forza und GT sehr starke Konkurrenz. Hingegen steht Bungie mit Destiny viel besser dar in ihrem Bereich.

Dirt, GRID, Project Cars, WRC und F1 vs. generischen Scifi-GaaS-Müll, die Wahl würde mir nicht sehr schwer fallen, aber ich spiele auch lieber Spiele als Aktienkurse und Quartalsberichte.
 
ich muss jetzt aufjedenfall mal eine Lanze für Bungie brechen.
mit destiny erlebe ich immer wieder mega geile Zeiten z.b. wenn ein neuer Raid erscheint, diese Erfahrung bietet mir kein anderes game.

Ich bin super gespannt ob sony nun ein exklusiver Bungie Titel in Auftrag nimmt oder vielleicht ein eigenes Destiny 3?
ich höre und lese sehr oft das Bungie "meh" wäre. ich finde im fps Bereich sind das noch immer Könige! und im Live Service Game Sektor konnte sich Destiny bei allen Konkurrenten durchsetzen.....z.b. Anthem und co, alles tot. und ich bin ehrlich...

lieber ein neues geiles game im Destiny Universum oder neue Marke von Bungie anstatt ein lauwarmes Cod von Activision. Ich bin gespannt!
 
Zurück
Top Bottom