PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

ok aber die neue ip wird sicher auch ein online shooter...

oder wenn ich so etwas lese...würg


will mein pre ryan/hulst sony zurück wo immer betont wurde das sie sp games lieben :(

Ja, also angeblich wieder eine IP Richtung GaaS/MP, aber gibt auch Gerüchte zu mehr als einem neuen Game und gar Singleplayer-Spiel. Die sind groß und denke mal Destiny3 wird noch auf sich warten lassen...also nicht unvorstellbar, dass die auch mal wieder ein SP-Game oder ein Game mit SP-Kampagne rauswerfen. Mal sehen.

Finde das Geld hätte man besser investieren können.

Ehrlich gesagt hab ich den "Masterplan" den Sony zurzeit (seit Jim) verfolgt noch nicht verstanden. Auf mich wirkt das alles ziemlich Ziel und Planlos.
Außer man möchte die Marke PlayStation samt Ökosystem loswerden und Third Party Publisher werden.


Ich glaube da ist der Plan wirklich nur, dass es protektive Käufe wie diesen eben auch gibt. Marktkonsolidierung ist im vollem Gange und wir haben ja bei MS schon gehört, dass die wahllos Studios angeschrieben haben...ich denke der Kauf hier ist einer den Sony macht einfach um gewisse Segment im Fall des Falls abzusichern...deswegen Bungie auch erst einmal nur eine Subsidiary von SIE, was maybe geholfen hat um den Zuschlag zu bekommen, falls MS auch dran war.

Wenn du mit planlos aber sowas meinst wie die "nicht Fisch, nicht Fleisch" - PC-Strategie oder, weil auch aktuell, das sich Ausziehenlassen von der MLB bei The Show (unfassbar was da passiert...schon wieder in den Gamepass...die Lizenz lasse ich sofort fallen)....da stimme ich dir zu. Ich weiß nicht ob es kurzsichtiges Gewinnmaximieren sein soll oder ob es Vorbereiten auf eine Service/Abo-Zukunft sein soll....nur hinsichtlich PC ergibt das ohne eigenen Store für mich auch so keinen Sinn. Aber da könnte man lange diskutieren.

Auf Käufe bezogen wird es sinnvollere Käufe geben, aber sicherlich auch wieder so einen wie diesen, der overvalued aussieht, aber einfach Symptom der aktuellen Marktkräfte ist.
Wenn du Marktführer wie Playstation bist, dann gibt es gerade nur eine Lösung....du musst kaufen. Ich kann mir sogar vorstellen, dass Nintendo noch ein Stuido kaufen könnte in den nächsten 1-2 Jahren....eben auch dann wenn ein Partnerstudio wieder vor einem Kauf steht. Und Nin hätte das ja so gesehen gar nicht nötig mit der Sonderposition.
 
Bungie und destiny passen für mich nicht ins portfolio. Die Sony studios assoziier ich mit epischen Single player Erlebnissen und nicht mit GaaS Shootern.
 
3Milliarden und dürfen unabhängig bleiben...WTF

Entweder ihre kommende IP hat so krasses Potential, oder wir reden hier von einer Kurzschlussreaktion. Check diesen Deal nicht.

vielleicht gilt das nur für destiny und das neue spiel was sie schon daran gearbeitet haben. die späteren spiele dann eventuell exklusiv. man will halt MP GAAS spiele und mit bungie ist man da gut fündig geworden.
 
Ok, war grade mit dem Hund eine große Runde laufen,
komme wieder und lese Sony hat Bungie gekauft ?????????

OK WAS GENAU WILL SONY MIT DIESEM CRAP ?????
 
Ich habe vor 2 Wochen im Kopf fantasiert das Sony Bungie übernimmt, und finde das ehrlich gesagt garnicht so blöd. Singleplayerschmieden hat man genug. Man wächst genau dort wo man es vorgesehen hat, Multiplayer, MMO, GaaS...damit hat Bungie schon viel Erfahrung und mit 800 Mann starkem Studio kann man da einiges erwarten. Destiny spült immer noch Geld in die Kassen, welche das neue Spiel querfinanzieren kann (selfpublishing).

Gewisse Kernkompetenzen im Shooterbereich sind nicht abzustreiten, mal schauen wie genau die integriert werden in die Sonystudios.

Einige der Entwickler kann man sehr gut in Larouches Projekt integrieren als Support oder whatever.

Ich denke da wird in Zusammenarbeit schon was schickes bei rumkommen.
 
Bungie und destiny passen für mich nicht ins portfolio. Die Sony studios assoziier ich mit epischen Single player Erlebnissen und nicht mit GaaS Shootern.

Das dürfte auch die Kernaussage des Deals sein: Erweiterung der potenziellen Käufer.

Bungie war wohl die günstigste Lösung um einen relevanten Live Service Shooter auf die Beine zu stellen und haben zudem mit Destiny eine etablierte Marke im Genre.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
ich vollidiot hab voll in den falschen thread gepostet :fp: naja auf jeden fall ist der kauf von bungie die richtige antwort auf den activision kauf. jetzt hat sony den vielleicht besten fps entwickler den man kriegen könnte (außer vielleicht noch valve, aber ein kauf von valve geht aus offensichtlichen gründen nicht). ich bin kein riesen destiny fan, bin eher auf die neue IP gespannt. vielleicht besteht ja auch ne chance das die neue IP kein GAAS ding wird wenn bungie ja sowieso an destiny 3 arbeitet sondern eher so etwas wie halo (singleplayer mit möglichkeit zum coop und versus multiplayer). auf jeden fall congrats an sony für diesen move :goodwork:
 
Bungie und destiny passen für mich nicht ins portfolio. Die Sony studios assoziier ich mit epischen Single player Erlebnissen und nicht mit GaaS Shootern.

Gerade das machten den kauf so gut.

Daraus wird ja anscheinend ein zweiter Publisher neben Sony Interactiv Entertainment.
Die haben viele stärken was Sonys schwächen sind und ergänzen sich gut.
 
ich mach mir keine Sorgen, Sony kauft nie einfach so Studios, jetzt mit Sony im Hintergrund kommt von Bungie sicher auch was anderes als wie nur Destiny, ich denke auch Singleplayer Only.....
 
mit den 500-600 leuten von bungie können die andere studios unterstützen mehr spiele entwickeln und auch schneller game auf den pc porten

Ok viele Leute, aber mal ehrlich, war Destiny soo toll?
Ich meine sind das wirklich gute 600 Entwickler oder nur 600 Entwickler?
Das ist wichtig, weil crap Spiele braucht keiner.
 
Ich habe vor 2 Wochen im Kopf fantasiert das Sony Bungie übernimmt, und finde das ehrlich gesagt garnicht so blöd. Singleplayerschmieden hat man genug. Man wächst genau dort wo man es vorgesehen hat, Multiplayer, MMO, GaaS...damit hat Bungie schon viel Erfahrung und mit 800 Mann starkem Studio kann man da einiges erwarten. Destiny spült immer noch Geld in die Kassen, welche das neue Spiel querfinanzieren kann (selfpublishing).

Gewisse Kernkompetenzen im Shooterbereich sind nicht abzustreiten, mal schauen wie genau die integriert werden in die Sonystudios.

Einige der Entwickler kann man sehr gut in Larouches Projekt integrieren als Support oder whatever.

Ich denke da wird in Zusammenarbeit schon was schickes bei rumkommen.

Bekommt dann deren nächstes Game maybe auch bessere Story-Missionen wenn Sony dahinter steckt :coolface:

Sonst: Also ins Portfolio passt das natürlich, gerade weil Sony hier Defizite hat und ich glaube da ist sich jeder Playstation-Fan einig, dass GaaS zukaufen doch besser ist als wenn die SP-fokussierten Studios dann noch stärker Richtung MP drücken.

Es ist ja denke ich nicht entscheidend für Fans, dass Sony weiterhin nur SP-Games bringt, sondern dass ND, Insomniac, SSM, Sucker Punch und Co. auch weiterhin SP-Kampagnen mit hoher Qualutät entwickeln. Es wäre für mich tragischer wenn Cory Barlogs neue IP ein MMO-Shooter wäre....denke da geht es vielen so.
 
Bekommt dann deren nächstes Game maybe auch bessere Story-Missionen wenn Sony dahinter steckt :coolface:

Sonst: Also ins Portfolio passt das natürlich, gerade weil Sony hier Defizite hat und ich glaube da ist sich jeder Playstation-Fan einig, dass GaaS zukaufen doch besser ist als wenn die SP-fokussierten Studios dann noch stärker Richtung MP drücken.

Es ist ja denke ich nicht entscheidend für Fans, dass Sony weiterhin nur SP-Games bringt, sondern dass ND, Insomniac, SSM, Sucker Punch und Co. auch weiterhin SP-Kampagnen mit hoher Qualutät entwickeln. Es wäre für mich tragischer wenn Cory Barlogs neue IP ein MMO-Shooter wäre....denke da geht es vielen so.
Als würde sich SSM nach der Stig IP nochmal an sowas wagen :coolface:
 
Zurück
Top Bottom