Brod
L99: LIMIT BREAKER
ok aber die neue ip wird sicher auch ein online shooter...
oder wenn ich so etwas lese...würg
will mein pre ryan/hulst sony zurück wo immer betont wurde das sie sp games lieben
Ja, also angeblich wieder eine IP Richtung GaaS/MP, aber gibt auch Gerüchte zu mehr als einem neuen Game und gar Singleplayer-Spiel. Die sind groß und denke mal Destiny3 wird noch auf sich warten lassen...also nicht unvorstellbar, dass die auch mal wieder ein SP-Game oder ein Game mit SP-Kampagne rauswerfen. Mal sehen.
Finde das Geld hätte man besser investieren können.
Ehrlich gesagt hab ich den "Masterplan" den Sony zurzeit (seit Jim) verfolgt noch nicht verstanden. Auf mich wirkt das alles ziemlich Ziel und Planlos.
Außer man möchte die Marke PlayStation samt Ökosystem loswerden und Third Party Publisher werden.
Ich glaube da ist der Plan wirklich nur, dass es protektive Käufe wie diesen eben auch gibt. Marktkonsolidierung ist im vollem Gange und wir haben ja bei MS schon gehört, dass die wahllos Studios angeschrieben haben...ich denke der Kauf hier ist einer den Sony macht einfach um gewisse Segment im Fall des Falls abzusichern...deswegen Bungie auch erst einmal nur eine Subsidiary von SIE, was maybe geholfen hat um den Zuschlag zu bekommen, falls MS auch dran war.
Wenn du mit planlos aber sowas meinst wie die "nicht Fisch, nicht Fleisch" - PC-Strategie oder, weil auch aktuell, das sich Ausziehenlassen von der MLB bei The Show (unfassbar was da passiert...schon wieder in den Gamepass...die Lizenz lasse ich sofort fallen)....da stimme ich dir zu. Ich weiß nicht ob es kurzsichtiges Gewinnmaximieren sein soll oder ob es Vorbereiten auf eine Service/Abo-Zukunft sein soll....nur hinsichtlich PC ergibt das ohne eigenen Store für mich auch so keinen Sinn. Aber da könnte man lange diskutieren.
Auf Käufe bezogen wird es sinnvollere Käufe geben, aber sicherlich auch wieder so einen wie diesen, der overvalued aussieht, aber einfach Symptom der aktuellen Marktkräfte ist.
Wenn du Marktführer wie Playstation bist, dann gibt es gerade nur eine Lösung....du musst kaufen. Ich kann mir sogar vorstellen, dass Nintendo noch ein Stuido kaufen könnte in den nächsten 1-2 Jahren....eben auch dann wenn ein Partnerstudio wieder vor einem Kauf steht. Und Nin hätte das ja so gesehen gar nicht nötig mit der Sonderposition.