PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Das mit der Mrd. war nur ein Gerücht. So viel ich weiß wollte WB durchaus weit mehr.

Ansonsten: Könnte ein defensiver Kauf gewesen sein...laut Grubb hat auch MS wieder mit Bungie geredet. Maybe deswegen auch Preis relativ hoch (wobei...Destiny halt....bei den WB-Studios z.B. hast ja keine IPs außer MK...sonst einfach nix. Deswegen war Insomniac ja auch so billig) und bleibt deswegen auch eine Subsidiary wie damals SOE.

Kann mir trotzdem vorstellen, dass da auch Exklusives kommt...je nachdem ob Bungie auch Interesse Abseits von Service-Games hat. Und wenn nicht dann maybe etwas bei dem Zeug Day1 in den Abo-Service kommen könnte. Auch gut vorstellbar.
 
Wieso hatte ich eine Milliarde im Kopf?

Kann ich dir nicht sagen, aber es war deutlich mehr. AT&T hat immer noch Schulden wie blöd.
 
ziemlich groß mit ca 600 devs aber wenn die nur an destiny werkeln...

Nah, die arbeiten gerade auch an einer neuen IP.

Ansonsten kann man sich sicher sein: Das ist auch von Sony nicht der letzte Kauf gewesen. Ich glaube langsam kann man festhalten, dass ich es euch leider allen gesagt habe ( :coolface: ). Da wird noch einiges passieren. Bei MS (wenn auch erst einmal nur kleinere Käufe, weil Acti muss erst einmal durch), bei Sony und bei anderen ebenso. Das ist der Markt....das ist Content-Krieg.
 
Nah, die arbeiten gerade auch an einer neuen IP.

Ansonsten kann man sich sicher sein: Das ist auch von Sony nicht der letzte Kauf gewesen. Ich glaube langsam kann man festhalten, dass ich es euch leider allen gesagt habe ( :coolface: ). Da wird noch einiges passieren. Bei MS (wenn auch erst einmal nur kleinere Käufe, weil Acti muss erst einmal durch), bei Sony und bei anderen ebenso. Das ist der Markt....das ist Content-Krieg.

ok aber die neue ip wird sicher auch ein online shooter...

oder wenn ich so etwas lese...würg
Bungie's expertise in delivering a world-class service approach and long-term community engagement is extremely compelling and will support the development of several future live services titles from PlayStation Studios.

will mein pre ryan/hulst sony zurück wo immer betont wurde das sie sp games lieben :(
 
Finde das Geld hätte man besser investieren können.

Ehrlich gesagt hab ich den "Masterplan" den Sony zurzeit (seit Jim) verfolgt noch nicht verstanden. Auf mich wirkt das alles ziemlich Ziel und Planlos.
Außer man möchte die Marke PlayStation samt Ökosystem loswerden und Third Party Publisher werden.
 
Erstmal Glückwunsch an Sony für diese Übernahme. Auch ein logischer Kauf da man jetzt mit bungie ein großes shooter Studio besitzt. Mit "Matter" das wohl etwa 2024 erscheinen soll hat man auch gleich ein heißes Eisen im Feuer.

Ich als leidenschaftlicher destiny Spieler hoffe natürlich, dass Destiny weiterhin multi bleibt :awesome:
 
3Milliarden und dürfen unabhängig bleiben...WTF

Entweder ihre kommende IP hat so krasses Potential, oder wir reden hier von einer Kurzschlussreaktion. Check diesen Deal nicht.
naja ist nen dickes studio mit viel manpower
glaub kaum das die das studio wegen den ip gekauft haben
 
Zurück
Top Bottom