PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Die ganze Geschichte im Norden wird bei Ragnarök einfach länger. Laut Berichten wird sich das Spiel um die 35-40 Stunden bewegen. Kann ich absolut verstehen, dass man ein Team nicht knapp 15 Jahre (über alle drei Teile gerechnet) an einem Setting sitzen lassen will.

Im Gegensatz zu GoW hat Uncharted aber schon gezeigt, dass es mit anderen Charakteren genauso geht.

Ja, ich denke die 40 Stunden sind auch notwendig, da sie sicher einiges zu erzählen haben.
Und funktionieren würde wohl auch ein GOW mit Atreus, aber ich denke wir sind uns einig, dass man Atreus nicht als HC etablieren kann, ohne Kratos sterben zu lassen. Andererseits ist hat Cory durchaus ne konsequente Erzählstruktur, also wer weis.

Aber ich denke in dem Punkt unterscheiden sich UC und GOW deutlich, da es halt thematisch auch anderes Terrain ist.

Ich weis die Branche wandelt sich und Neuentwicklungen werden immer teurer, aber wenn von ND jetzt ein TLOU MP Game, ein TLOU Remake und ein neues UC kommen, dann wäre ich persönlich schon etwas enttäuscht.
 
Wobei auch die Länge vom letzten gow Teil imo perfekt war. Vor allem gab es nicht eine einzige quest oder Aufgabe, die langweilig oder unthematisch war. Alles war mit leben gefüllt und hatte einen zweck. Für mich war das auch das erste „open world“ spiel, das in der Beziehung alles richtig gemacht hat.
 
Die ganze Geschichte im Norden wird bei Ragnarök einfach länger. Laut Berichten wird sich das Spiel um die 35-40 Stunden bewegen. Kann ich absolut verstehen, dass man ein Team nicht knapp 15 Jahre (über alle drei Teile gerechnet) an einem Setting sitzen lassen will.

Im Gegensatz zu GoW hat Uncharted aber schon gezeigt, dass es mit anderen Charakteren genauso geht.
Next Uncharted mit tochter und später als fanservice kurz nate spielbar :vv:
 
Wobei auch die Länge vom letzten gow Teil imo perfekt war. Vor allem gab es nicht eine einzige quest oder Aufgabe, die langweilig oder unthematisch war. Alles war mit leben gefüllt und hatte einen zweck. Für mich war das auch das erste „open world“ spiel, das in der Beziehung alles richtig gemacht hat.

Naja Open World ist da wohl etwas zu hoch gegriffen - aber die Hub Welt war gut durchdacht und ich verspürte in meinen 35 Stunden auch tatsächlich keine langweilige Minute.
 
Lost Legacy hat zwar funktioniert, aber ob man Uncharted ohne Drake ausschlachten muss....schwer vorstellbar. Lost Legacy war großartig, aber für mich ist UC dennoch vor allemNate und Sully und nicht Chloe, Nadine und Sam.

God of War ohne Kratos ist für mich nicht mehr God of War....Atreus ist auch einfach nicht....God of War. Wenn man nichts mehr mit Kratos zu erzählen hat, dann kann man das Ding eigentlcih gleich komplett Rebooten bzw. kommt man dann auch ganz schnell an einem Punkt, an dem man nur noch mögliche Settings ausschlachtet wie in einem AC.

Ich brauche ehrlich gesagt auch kein neues Uncharted, so sehr ich die Reihe auch liebe. Ohne Drake würde es sich beliebig anfühlen. Vielleicht kann man irgendwann noch ein Spin-Off bringen, aber das man dann irgendwann bei mehr Ablegern ohne Drake landet als mit, nur weil die IP groß ist....kann man sich imo sparen.

Man kann es sicher machen, aber habe ich lieber etwas Neues und das erhoffe ich mir von ND auch.
 
nd arbeitet hoffentlich schon länger an ner neuen ip und von santa monica bitte auch was neues als nächstes.

uc oder gow mit neuen mainchars nur weil die marken sehr bekannt sind macht aus unternehmersicht vielleicht sinn aber ich will keine ewigen fortsetzungen...
die schattenseite von zu guten vkz xD
 
Es gab doch mittlerweile schon mehr als genug Hinweise darauf, dass sowohl nd als auch ssm neue ips in arbeit haben.
 
Uncharted Next wird wohl mit der Tochter beginnen, als diese in Schwierigkeiten gerät, wird die bekannte Uncharted Bande ihr zur rettung eilen....... . :scan:
 
Es gab doch mittlerweile schon mehr als genug Hinweise darauf, dass sowohl nd als auch ssm neue ips in arbeit haben.

Ja, ich rechne auch damit dass Kratos in Ragnarök sein vorzeitiges Ende findet (unabhängig davon ob Tod oder nicht^^) und sich das ganze Studio dann auf die neue IP von Cory konzentriert.
 
Allein The Lost Legacy hat vor fast fünf Jahren schon gezeigt, dass Uncharted ohne Nate bestens geht, also mal wieder Blödsinn der Post.

Blödsinn ist es einen DLC, den die Leute lediglich zur Kenntnis genommen haben mit nem Hauptteil zu vergleichen

Bei Spinoffs kann man gerne experimentieren
Ein GoW3 ohne Kratos oder ein UC5 ohne Drake dagegen würde den Erfolg massiv beeinflussen und zwar negativ
 
Blödsinn ist es einen DLC, den die Leute lediglich zur Kenntnis genommen haben mit nem Hauptteil zu vergleichen

Bei Spinoffs kann man gerne experimentieren
Ein GoW3 ohne Kratos oder ein UC5 ohne Drake dagegen würde den Erfolg massiv beeinflussen und zwar negativ
Es ist ein eigenständiges Spiel, das kannst du drehen und wenden, wie du willst. Insgesamt hat es ND auch innerhalb von einem Jahr entwickelt und dafür war es grandios, ganz ohne Nate.
 
Es ist ein eigenständiges Spiel, das kannst du drehen und wenden, wie du willst. Insgesamt hat es ND auch innerhalb von einem Jahr entwickelt und dafür war es grandios, ganz ohne Nate.

Die Frage ist nicht ob man ein Universum erweitern kann und das dann funktioniert.

Die Frage ist ob man ein zentrales Kernelement aus einem Universum entfernt bzw austauscht.
Drake und Kratos sind mit den IPs verschmolzen, sie sind die IPs
Ohne die beiden Charaktere nimmt man beiden Marken einen grossen Teil ihrer Kraft

Lost Legacy war ein Bonus, es stellte eine Erweiterung des Status Quo dar.
Dagegen ist nichts einzuwenden.

Aber wer mir hier erzählen will, dass ein Entfernen von den Hauptcharakteren der 2 Reihen keinen negativen Impact hat, den kann ich da einfach nicht ernstnehmen.

LL hat nur mal so am Rande rund 10% schlechtete Reviews und Userwertungen.
Sicher nicht grundlos.

LL war in grösserem Masse das was Left Behind für Last of Us war.

Aber eine Beilage oder ein Bonus, ersetzt nie das Steak.
Frag dich selbst ob LL als UC4 funktioniert hätte.
 
Für mich ist LL ein absolut eigenständiges, vollwertiges (tolles) Spiel.
Es ist vom Setting her (vom Anfang abgesehen) UC4 etwas zu ähnlich und kam imo zu schnell.
U.a deswegen der schwächere Score.

ND hat mit teil vier mit Nate abgeschlossen und deswegen fände ich es nicht gut ihn ,aus welchen gründen auch immer, wieder zubeleben.
Hier bitte konsequent bleiben.
Denke auch das es mit der Tochter weitergeht.
 
Man kann es Rebooten, man kann es mit der Tochter weitermachen, mit Chloe, mit Sully oder Francis Drake SpinOffs bringen...und wird seine Käufer finden, können gute Games werden, aber für much wäre es schon klares Anzeichen dafür, dass es nur darum geht eine große IP fortzuführen. Damit habe ich speziell ND, aber auch Playstation nie verbunden.
 
Man könnte aber auch dieses rückständig Gameplaydesign auch mal sterben lassen und mal neue Wege gehe.

Uncharted, TLoU...beide Serien nutzen quasi 1:1 das gleiche Gameplaydesign. Mit ein Grund, wieso mir TLoU2 so missfiel.
 
GoW ohne Kratos schwer vorstellbar, wäre aber ein mutiger Schritt. Wenn es interessant gemacht wird, wäre ich offen. Ein UC ohne Drake? Nach dem vierten Teil wäre das nicht gerade Nonsense. Drakes Story ist imo abgeschlossen.
 
Insgesamt hat es ND auch innerhalb von einem Jahr entwickelt und dafür war es grandios, ganz ohne Nate.
es war gut, weil es auf den in Uc4 etablierten Open world passagen, dem Stealth und dem verbesserten Shooting aufbaute, aber nicht so brilliant wie Teil 4, weil recht kurz und das Männertrio Nate, Sam und Sully dann doch um einiges charismatischer rüberkam wie Nadine und Chloe und die Story ergiebiger war.

diese vielen ruhigen, storydriven Abschnitte in UC4 wie die Auktion, das Gefängnis, Jung-Nate in Waisenhaus, der Einbruch der Brüder in die Villa schafften eine tolle Verbindung mit den Figuren und war bei der Mädelspartie einfach nicht so da. Und ich glaub auch nicht, dass man aus ihnen ähnlich viel machen und ihre Charaktere so vertiefen könnte.

wie gesagt, ein gutes Spin Off, aber kein Ersatz für die Hauptreihe.
 
FKMsDAsXwAUbpso
 
Zurück
Top Bottom