PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Ich werd wohl nie verstehen, warum man als Gamer darauf hofft. Wenn ich ein Fan von Sony Games bin, dann weis ich auch wo die Stärken bei Sony liegen. Warum hoffe ich dann darauf Ressourcen zu verschwenden, anstatt mir einfach ne Xbox zu kaufen wenn ich COD doch so gerne mag :nix:
Warum soll es keine Spieler geben welche gern Call of Duty und die Sony Games wollen?
 
Warum soll es keine Spieler geben welche gern Call of Duty und die Sony Games wollen?

Klar soll es die geben, das hab ich auch nicht gesagt. Aber auf ne 1:1 Kopie von Sony zu hoffen nur weil die Möglichkeit besteht dass die Marke in ein paar Jahren MS Exklusiv ist, ist für mich unbegreiflich. Ist mit dem „das geht an mir vorbei, aber das tut mir weh“ Gebrabbel vergleichbar.
 
Ich denke, dass eine 1:1 Kopie sowieso keinen Erfolg haben kann, einfach weil es immer als Kopie angesehen wird und nichts Eigenständiges. So ein Spiel bleibt dann meist auch im Schatten oder wird maximal als "Geheimtipp" angesehen.

Sony braucht ein erfolgreiches MP Spiel und daran arbeiten sie bestimmt schon länger als dem AB Deal.

Und ich hoffe es greift entweder eine bereits etablierte Sony Marke (KZ, Socom, Resistance, Syphon Filter) auf oder man erfindet eine von Grund auf neu. Wichtig wird vor allem sein keinen Klon von einem bereits bestehenden Game zu erstellen.
 
Insomniac arbeitet aktuell an 2 Spielen, Spiderman 2 und Wolverine, ich hätte aber gerne wieder mal ein Resistance, ich mochte die Welt welche Insomniac damals geschaffen hat, mit der aktuellen Technik und der Erfahrung von Insomniac, würd ich nicht nein sagen.

Und wenn ich Sony wäre dann würd ich überlegen entweder Motorstorm oder Driveclub zu machen, bzw. Racer dieser Art.
Gibt es viel zu wenige davon am Markt.

Socom mochte ich auf der PS2 sehr, mochte diesen taktischen Shooter, hatte was.

Aber am geilsten wäre natürlich Bloodborne2, die Bloodborne Marke gehört ja Sony, das Bloodborne Universum hat sooooviel Potential!
 
Hätte nichts dagegen m, wenn die London Studios ein neues Getaway machen würden, anstatt diesem VR Zeugs.
Ein realistisches Open World Spiel ala Mafia wäre schon cool
 
Insomniac arbeitet aktuell an 2 Spielen, Spiderman 2 und Wolverine, ich hätte aber gerne wieder mal ein Resistance, ich mochte die Welt welche Insomniac damals geschaffen hat, mit der aktuellen Technik und der Erfahrung von Insomniac, würd ich nicht nein sagen.

Und wenn ich Sony wäre dann würd ich überlegen entweder Motorstorm oder Driveclub zu machen, bzw. Racer dieser Art.
Gibt es viel zu wenige davon am Markt.

Socom mochte ich auf der PS2 sehr, mochte diesen taktischen Shooter, hatte was.

Aber am geilsten wäre natürlich Bloodborne2, die Bloodborne Marke gehört ja Sony, das Bloodborne Universum hat sooooviel Potential!


Sony IPs die tot sind, kleine Auswahl

Resistance
Killzone
Motorstorm
Infamous
Driveclub
The Order
Days Gone

:kruemel:


Sony wird in gewisser Weise Opfer der eigenen erfolgreichen AAA Marken

Uncharted
Last of Us
Spiderman
Horizon
God of War

Und Sucker Punch hat mit Ghost of Tsushima wohl auch erstmal seine Berufung gefunden
Alle dieser Spiele verkaufen sich 10 bis 20 Mio mal.
Damit sind alle Big5 Studios ausgelastet.


Klar könnte man dann andere damit beauftragen, aber die anderen Studios sollen wohl eher generell Neues produzieren und nichts Altes wiederbeleben.
Sogar Bluepoint sitzt ja wohl an was eigenem.

Insofern, mit ganz ganz ganz viel Glück kommen da mal Remaster der alten Teile, aber was neues von Resistance und co kann man denke ich vergessen
 
Sony IPs die tot sind, kleine Auswahl

Resistance
Killzone
Motorstorm
Infamous
Driveclub
The Order
Days Gone

:kruemel:


Sony wird in gewisser Weise Opfer der eigenen erfolgreichen AAA Marken

Uncharted
Last of Us
Spiderman
Horizon
God of War

Und Sucker Punch hat mit Ghost of Tsushima wohl auch erstmal seine Berufung gefunden
Alle dieser Spiele verkaufen sich 10 bis 20 Mio mal.
Damit sind alle Big5 Studios ausgelastet.


Klar könnte man dann andere damit beauftragen, aber die anderen Studios sollen wohl eher generell Neues produzieren und nichts Altes wiederbeleben.
Sogar Bluepoint sitzt ja wohl an was eigenem.

Insofern, mit ganz ganz ganz viel Glück kommen da mal Remaster der alten Teile, aber was neues von Resistance und co kann man denke ich vergessen

ich geb die Hoffnung nicht auf, auf n neues Resistance zb

aber ja, ehrlich gesagt würd ich n Resistance Collection in 4k auch nehmen, fürn Anfang :)
 
ich geb die Hoffnung nicht auf, auf n neues Resistance zb

aber ja, ehrlich gesagt würd ich n Resistance Collection in 4k auch nehmen, fürn Anfang :)

Ist ein Punkt der mich eh wundert, denn gerade Killzone, Resistance, Infamous und Motorstorm böten sich ja regelrecht an als Remaster Collectionen

Schon auf Ps4 habe ich mit denen gerechnet, toller Content, der aufgemöbelt eigentlich ziehen sollte beim Kunden, aber es kam nicht.

Für mich völlig unverständlich, denn damit kann man das Interesse ja nochmal antesten und zuletzt haben Remaster zu den Crysis Teilen und Alan Wake zu Crysis 4 und AW2 Ankündigungen geführt.

Also klar, hoffen schadet nicht und von Wipeout oder Medievil gabs ja auch Remaster, obwohl die Marken wohl nochmal deutlich kleiner sind.
 
Kann mir auch nicht vorstellen, dass wir nach dem Erfolg von UC4 und sogar einer Verfilmung nichts Neues mehr zu dem Franchise sehen werden.

Vor allem kann man hier leicht neue Abenteuer erzählen weil die Spiele im Grunde ja nur lose zusammen hängen und jetzt nicht so Storylastig sind wie zB God of War. Bei GoW hat man es zwar (sehr erfolgreich) geschafft ein neues Spiel zu erzählen aber wenn Kratos dann den Norden aufgeräumt hat kann man vielleicht das Ganze noch in Ägypten fortsetzen aber das wars dann auch schon so ziemlich 😂 Ich hoffe sie lassen Kratos nicht sterben, mag irgendwie kein GoW ohne ihn erleben 🙈
Bei UC begibt man sich einfach wieder auf eine Schatzsuche, es muss ja nichtmal mit Nathan sein, vielleicht spielt man ja seine Tochter :nix:
 
ND hatte bereits in einem Interview bestätigt, dass Uncharted und The Last of Us zu den Kernmarken gehören und weiter bedient werden sollen.
 
es muss ja nichtmal mit Nathan sein, vielleicht spielt man ja seine Tochter :nix:

Uncharted ohne Nathan ist wie God of War ohne Kratos

Wenn Sony seine extrem erfolgreichen Marken nicht ruinieren will, beachten sie das besser.
Last of Us 2 war ja schon ein Vorgeschmack darauf wenn man falsche Entscheidungen trifft, die Marke wäre grösser und beliebter ohne den unnötigen Shitstorm
 
Wenn Druckmann Director ist, dann seh ich Nate schon unter die Räder kommen beim nächsten UC :coolface:
Ne mal ernsthaft, schwieriges Thema. Einerseits gebe ich Bond recht, dass Storytelling und womöglich die ganze Marke darunter leidet, wenn man an einem Charakter zu lange festhält und andererseits muss man sagen dass vor allem UC und GOW auch zu finanziell extrem starken Titeln in den letzten Jahren entwickelt haben. Und da haben die bekannten Gesichter einen maßgeblichen Anteil daran.
Sony stand auch in der PS4 Ära für neue IP‘s und neue Charaktere und obwohl dahingehend ne dickere Haut habe als andere Fans, würde ich SSM dringend davon abraten Kratos zu killen denn Kratos ist eine Ikone und steht zumindest bei mir mittlerweile direkt hinter Mario und Link.

Da man sich aber nur für 2 Teile in der nordischen Mythologie entschieden hat, bin ich WIRKLICH gespannt wie man die ganze Geschichte auflöst.

#killatreusbeforekratos
 
Die ganze Geschichte im Norden wird bei Ragnarök einfach länger. Laut Berichten wird sich das Spiel um die 35-40 Stunden bewegen. Kann ich absolut verstehen, dass man ein Team nicht knapp 15 Jahre (über alle drei Teile gerechnet) an einem Setting sitzen lassen will.

Im Gegensatz zu GoW hat Uncharted aber schon gezeigt, dass es mit anderen Charakteren genauso geht.
 
Zurück
Top Bottom