Extraplatt
L17: Mentor
- Seit
- 9 Nov 2021
- Beiträge
- 14.585
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Kann ich sehr gut nachvollziehen.Sodele, hab jetzt gestern Nacht doch nochmals bei Mediamarkt in der MWSt.-Aktion zugeschlagen, für Rund 185€ will ich dem Ganzen nochmals ne Chance geben, diesmal die schwarze Portal. Besaß die Portal zum Launch, damals lief sie in meinem Heimnetzwerk nie wirklich stabil. Inzwischen wurde der Vodafone Router durch eine FritzBox ersetzt und auch die Pro ist per Kabel angeschlossen, zudem hat ja auch die Portal, wenn man dem Grundrauschen so glauben mag, das eine oder andere Update erhalten, das die Verbindungsqualität gesteigert haben soll. Hatte letztes Jahr bereits zweimal erneut zugeschlagen, jedoch beide Geräte direkt nach dem Auspacken an Amazon zurückgeschickt, da sie beide am rechten Bildschirmrand nerviges Backlight-Bleeding hatten. Bin gespannt, ob ich am Donnerstag oder Freitag dann endlich Glück habe und glücklich mit dem Teil werde, als Familienvater, der mit 3 anderen um den Haupt-TV konkurriert, bin ich eigentlich genau die Zielgruppe für das Konzept hinter der Portal…
Ich liebe das Teil.
Hab heute was schönes dafür gedruckt
![]()
![]()
![]()
Sexy! Welchen Chiraldrucker muss man für das Teil in DS2 ans Netzwerk anbinden?Ich liebe das Teil.
Hab heute was schönes dafür gedruckt
![]()
![]()
![]()
Das macht doch vorne und hinten keinen Sinn...Kommt ne Pro Version?
![]()
PlayStation Portal Pro - Gerüchte deuten auf High-End-Version mit PSSR
Gerüchten zufolge bringt Sony 2026 ein PlayStation Portal Pro mit PSSR und Offline-Nutzung. Was bedeutet das für die Zukunft des Handhelds?playfront.de
Laut dem Insider arbeitet Sony daran, das neue Portal auch ohne ständige Internetverbindung nutzbar zu machen, ähnlich wie das Steam Deck oder die Switch
Zocke zurzeit wieder mehr auf der PS Portal und viele Spiele sind einfach viel zu dunkel. Was kann ich den dagegen machen ?
Liegt das an den Fernseh Einstellungen?
Ja die ist schon auf max, trotzdem ist das Spiel sehr DunkelDu kannst doch die Helligkeit ändern. Die Helligkeit des TVs ist egal, du spielst ja auf der PS Portal, das TV Signal hat da nichts mit zu tun.
Komisch, wie ist denn die Helligkeit des Systems bevor du es mit der PS5 verbindest bzw. wie ist die Helligkeit bevor du das Spiel startest? Um welches Game handelt es sich denn genau? Oft kann man ja auch im Game nochmal etwas an den Einstellungen ändern.Ja die ist schon auf max, trotzdem ist das Spiel sehr Dunkel![]()
Also wenn ich die Portal mit der PS5 verbinde ist alles ganz Normal, nur sobald ein Spiel gestartet wird.Komisch, wie ist denn die Helligkeit des Systems bevor du es mit der PS5 verbindest bzw. wie ist die Helligkeit bevor du das Spiel startest? Um welches Game handelt es sich denn genau? Oft kann man ja auch im Game nochmal etwas an den Einstellungen ändern.
Also ich habe HDR so eingestellt, dass es so oder so nur startet, sobald Spiel auch HDR hat. Evtl. wenn es bei dir was erzwingt ein Problem. Das erzwingen war ja sogar default Ding bei der PS5. Verstehe wer will. Absolutes Unding aber anderes Thema.Also wenn ich die Portal mit der PS5 verbinde ist alles ganz Normal, nur sobald ein Spiel gestartet wird.
Bei Path of Exile ist es schlimm, bei Diablo 4 und bei New World Aeternum.
Oder was ich mir überlegt hab mal das HDR zu deaktivieren von der Konsole, vielleicht hilft das...
Aber finds komisch. Gut. Evtl auch wirklich was hin. Das Ding (also Portal) ist für mich sogar oft zu hell ab 50% aufwärts!Oder innerhalb des Spiels die Helligkeit in den Optionen aufdrehen? Ist zwar ätzend das jedes Mal anzupassen (ob am TV oder Portal), aber ich denke damit erzielt man das beste Ergebnis.