PlayStation Portal Remote Player

Wollt ihr euch ein "Project Q" kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 18 14,0%
  • Nein

    Stimmen: 93 72,1%
  • Vielleicht

    Stimmen: 18 14,0%

  • Stimmen insgesamt
    129
Überleg mir auch das Teil zu holen.
Was sind denn eure Eindrücke bisher von der Portal ?
Ich bin eigentlich nicht der große Handheld Gamer. Aber durch das 8 Zoll Display ist es selbst für mich groß genug!
Habe bis eben schön unter dem Sonnenschirm mit der Portal auf der Terrasse gesessen. Hatte sie mir gebraucht für unter 200 Euro geholt.
 
Überleg mir auch das Teil zu holen.
Was sind denn eure Eindrücke bisher von der Portal ?

habe sie nun ein paar monate und bin soweit zufrieden.

- ich bentuze sie ausschliesslich zu hause
- wenn ich zocke sitze ich entweder in der nähe vom router (da ist meine couch ;) ) oder in meinem büro, wo ich einen eigenen Access Point habe

in beiden fällen funktioniert es einwandfrei. was ich fesgestellt habe, das zum beispiel ein Tetris Effect (sehr schnelles und präzises spiel) eher nicht soooo geeignet. Die kleinste verzögerung kann entscheidung über "weiter gehts" oder "niederlage" bedeuten.

schade ist, dass das teil wirklich gar nichts kann, ausser die PS5 streamen (aber das weiss man ja). Verstehen muss ich es nicht, aber wäre schon nice gewesen. ansonsten kann man nicht viel sagen. es funktioniert und tut das was es soll sehr gut im heimischen netzwerk (unterwegs etc. kann ich nicht beurteilen)
 
Danke für die Ganzen Eindrücke

Wie ich so raus lese sollte man das Teil echt an besten austesten

Werde es mir bestellen, hab einfach Bock drauf

Eine Ruden PS5 Zocken im Bett oder auf der Couch hat schon was :D
 
Danke für die Ganzen Eindrücke

Wie ich so raus lese sollte man das Teil echt an besten austesten

Werde es mir bestellen, hab einfach Bock drauf

Eine Ruden PS5 Zocken im Bett oder auf der Couch hat schon was :D

unbedingt. kommt halt auch etwas auf dein Zu Hause an. wir sind in einem 3 stöckigen haus, und da musste ich Access point einrichten, sonst wäre zocken nur auf einem stockwerk möglich gewesen :coolface: luxusproblem
 
:banderas:

IMG-20240518-152458.jpg


Ersteindruck der Portal sie ist echt toll verarbeitet und sehr Wertig
 
Muss auch sagen…

War ja D1 bei und es vergeht keine Woche, wo Portal nicht genutzt wird. Min so 2 mal wöchentlich läuft dat Ding. Derzeit sogar wieder viel öfter als der TV.
Für mich echt ne absolute tolle Ergänzung, will es eigetnlich a nicht mehr missen.

Grade für JRPGs einfach nochmal so guuut. Grinden, komplettieren (zw SQs) on the fly, etwas ausprobieren rasch usw.
Genial. Oder auch eher kleine Games, was ausm Classic Bereich oder mal ne VN die ich ned auf Switch habe usw.

Aber wie gesagt, hab ich auch keinerlei technische Probleme, da alles flutscht wie es soll.

Preis hat sich für mich daher längst amortisiert :D
Und die Ergonomie. Habs ja hier a schon gesagt. Es ist kein HH. Aber würde man das realisieren. Es ist einfach das bestliegende HH Device. Sau Bequem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am ersten Tag komplett das Teil leer gezockt, müssten jetzt 6 Stunden gewesen sein :D
Für mein kein Fehlkauf. Was ich nicht verstehe warum kein YouTube und normale Videos gehen. Hat das Grund warum das nicht geht ?

Hab jetzt mehrere Spiele ausgestet.
Psychonauts 2 auf der Portal ist echt Mega Gut
Ghostrunner 2 lief eher bescheiden
FF 7 Rebirth hab das gleich zwei Stunden am Stück gezockt und ja richtig toll auf der Portal

Mir gefällt das Teil richtig gut
 
Wenn die Verbindung nicht top ist (aber auch generell) merkt man den Input lag und co. bei schnellen und sehr Eingabe präzisen Spielen dann doch schon.

Uff ist das für uns Gamer nicht eigentlich ein No-Go? :angst:

War schon am überlegen mir eine für 180€ aus Spanien zu bestellen,
aber das mit dem Input Lag liest man dann doch zu oft :heul:
 
Ich bin ja immer noch dabei das Erlebnis mit der Portal zu optimieren. Auf folgendes Video bin ich gestoßen:

Im wesentlichen folgende Punkte:
1. Optimal PS5 via LAN Kabel verbunden
2. PS Portal zurück setzen
3. PS Grafik Einstellungen anpassen
4. HDMI Kabel von Konsole trennen

Zu Punkt 1:
Die PS5 per LAN Kabel (z.b. Cat 7, 1 Gibt/s) verbunden, ist der Idealfall. Eine WLAN Störquelle minimiert. Ansonsten PS5 und Portal per WLAN im 5 GHz Band betreiben.
Am Router gegebenenfalls Priorisierung der Geräte einrichten.

Zu Punkt 2:
Das zurück setzten scheint vielen zu helfen.
Hatte ich schon bei vielen Geräten (z.b. TV), dass das zurücksetzen nach einem Update die Performance verbessert. Werde ich die Tage definitiv machen.

Zu Punkt 3:
Die Portal gibt das Signal in 1080p, 60Hz, SDR aus. Die gleiche Einstellung in der PS5 soll das Erlebnis verbessern.

Zu Punkt 4:
Durch das Trennen des HDMI Kabels von der PS5 soll Rechenleistung gespart werden, was der Performance der Portal zu Gute kommen soll.

Zu Punkt 3 & 4:
Wäre schön wenn Sony da irgendwas per Update bringen könnte.
Also: PS5 erkennt Portal Remote Play.
Automatisches Anpassen der Grafik Einstellungen
Keine HDMI Ausgabe von Bild und Ton.

Jedes Mal Settings anpassen und HDMI Kabel trennen, wäre nicht sehr zielführend.

Oder man kauft sich eine extra PS5 für die Portal.
:awesome: :coolface:

Stimmt es wenn man bei der PS5 die Auflösung in 1080p stellt das es besser laufen soll ?
Ich habe mich Mal selber zitiert.
:awesome:
 
Verschickt Amazon die Portal eigentlich mit Pinübergabe beim Amazon Lieferanten? Hatte mal ne Switch über Amazon bestellt und musste den Fahrer vor der Übergabe eine PIN nennen. Ist immer etwas nervig wenn man nicht zu Hause ist oder weiß, zu welchem Nachbarn die gehen. Bin am überlegen die Portal auch mal zu testen. Über die Smartphone App läuft alles bei mir sehr gut :)
 
Zurück
Top Bottom