Gestern mal Stellar Blade auf der Portal ausprobiert.
Hatte im Vorhinein die PS5 aus dem 2,4GHz ins 5GHz WLAN gezwungen. War eine schlechte Idee, da ich mit 5GHz tatsächlich ständig Verbindungsprobleme hatte.
Danach dann wieder auf 2,4 gewechselt und es ging. Allerdings war ein kleiner, aber deutlicher (für timingbasierte Spiele zu hoher) Inputlag zu spüren.
Danach also mal die Auflösung der PS5 auf 1080p runtergesetzt, 120Hz und HDR deaktiviert. Das hat subjektiv schon ein bisschen was gebracht, war aber immernoch nicht optimal für Stellar Blade.
Danach die PS5 nochmal per LAN angeschlossen und siehe da: auf einmal läufts mit den perfect parries. Im LAN läuft es eigentlich perfekt, wirklich butterweich und die Bildqualität war astrein! Top!
Zum Test werde ich heute Abend nochmal die Auflösung der PS5 auf automatisch stellen und HDR und 120Hz aktivieren, um zu schauen, ob einzig das LAN oder tatsächlich alle Änderungen zusammen zum optimalen Spielerlebnis führen.
Mit dem LAN Kabel ist es zwar etwas nervig (da ich dieses 5m durch den Raum ziehen muss), wenn ich so allerdings das perfekte Spielerlebnis habe, während Frauchen Bridgerton auf der Glotze schauen kann, mache ich das gerne