Lance83
ist verwarnt
Hervorragende VKZ, der Hype nimmt kein Ende.
Jim Ryan
Jim Ryan
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hatte das Glück das ich gestern eins Bestellen konnte, hatte sogar Express-Versand gewählt, aber hat sich heute trotzdem nichts getan, ist immer noch in BearbeitungGab heute wieder ein paar im Playstation Store. Waren aber schnell weg.
Express lohnt sich da kaum.Hatte das Glück das ich gestern eins Bestellen konnte, hatte sogar Express-Versand gewählt, aber hat sich heute trotzdem nichts getan, ist immer noch in Bearbeitung
Was heißt hervorragende VKZ? Wir wissen doch nicht welche Stückzahl an Mann oder Frau gebracht wurden.Hervorragende VKZ, der Hype nimmt kein Ende.
Jim Ryan
Um das Wissen bin ich jetzt auch ReicherExpress lohnt sich da kaum.
ist halt wirklich ein zubehör für konkrete use-casesIch habe einen auf safe, vorbestellt, für anfang dezember.
Binjetzt aber sehr verunsichert, habe mir das review von wulff den angeschaut. Das klingt alles recht ungeil....
Eigentlich finde ich ihn immer zuverlässig.
Übertreibt er? Was macht ihr für erfahrungen?
Es steht und fällt wirklich alles mit deinem Heimnetzwerk.Ich habe einen auf safe, vorbestellt, für anfang dezember.
Binjetzt aber sehr verunsichert, habe mir das review von wulff den angeschaut. Das klingt alles recht ungeil....
Eigentlich finde ich ihn immer zuverlässig.
Übertreibt er? Was macht ihr für erfahrungen?
ist halt wirklich ein zubehör für konkrete use-cases
perfekt passt es imho
- wenn du ZU HAUSE auf 'nem handheld spielen willst
- du idealerweise deine ps5 per lan-kabel angeschlossen hast
- dein wlan im haus ordentlich läuft (5ghz, überall gute verbindung)
- du den dualsense bevorzugst
ich hab bspw. bis jetzt noch in keinem spiel starke ruckler gehabt. bei mir passt das setup absolut. bin happy, da eben 1080p60 in ps5-grafik auf 8" schon nice sind, wenn der tv gerade anderweitig genutzt wird.
ist jedenfalls kein must have-addon, aber für "fans" ein gutes zubehör, solang eben die rahmenbedingungen stimmen.
Die Lan Anbindung der PS5 ist schon Mal optimal. Da fällt eine Störquelle weg.Um konkrer zu werden.
Use case bei mir: tv besetzt, primär ich oder evtl. Kids wollen was spielen
Setup:
- Meine ps5 hängt am Lan
- router, ps5 und dort wo ich portal nutzen würde, sind im gleichen raum
- router ist 5ghz fähig und wifi 6
- router ist stinknormalet swisscom router (schweiz) also quasi das was man vom provider bekommt.
Glaube passt nicht so schlecht oder?
Das dürfte schon passen. Habe den Standard Vodafone Router, PS5 nur im WLAN am Schreibtisch im Wohnzimmer und Remoteplay auf dem Sofa im selben Zimmer lief meist sehr zuverlässig. Auch einen Stock höher im Schlafzimmer, in dem auch der Repeater ist, mit dem Repeater verbunden, lief das Ding so, dass man beispielsweise GT7 oder Lies of P gut spielen konnte. Jedoch hatte ich hier nach 1,5 h ab und an Verbindungsprobleme. Was immer mal gut tat, war, ab und an den Router neu zu starten, da eben die PS5 bei mir auch im WLAN hängt und tagsüber sehr viele Geräte über das WLAN laufen (Homeoffice meiner Frau und mir, Handys, Tablets, Heim PC, Switch, …). Auch half es bei Problemen eigentlich immer, entweder die PS5 kurz vom WLAN zu trennen und dann neu zu verbinden oder die Portal kurz von der PS5 zu trennen und nu zu verbinden. Auch die Tipps aus dem Steam Dad-Video (besonders das neu einrichten nach den ganzen Updates) waren schon sinnvoll. Da du im selben Raum sein wirst und deine PS5 am LAN hängt, sollte es bei d eigentlich schon gut klappen.Um konkrer zu werden.
Setup:
- Meine ps5 hängt am Lan
- router idt stinknormalet swisscom router (schweiz) also quasi das was man vom provider bekommt.
Die Lan Anbindung der PS5 ist schon Mal optimal. Da fällt eine Störquelle weg.
Die Portal hat leider nur WiFi 5. Musst halt bei deinem Router prüfen, dass die Portal im 5 GHz Band zugeordnet wird.
Ansonsten hilft nur probieren.
Einfach Mal die Remote Play App aufs Handy ziehen und testen.
Das dürfte schon passen. Habe den Standard Vodafone Router, PS5 nur im WLAN am Schreibtisch im Wohnzimmer und Remoteplay auf dem Sofa im selben Zimmer lief meist sehr zuverlässig. Auch einen Stock höher im Schlafzimmer, in dem auch der Repeater ist, mit dem Repeater verbunden, lief das Ding so, dass man beispielsweise GT7 oder Lies of P gut spielen konnte. Jedoch hatte ich hier nach 1,5 h ab und an Verbindungsprobleme. Was immer mal gut tat, war, ab und an den Router neu zu starten, da eben die PS5 bei mir auch im WLAN hängt und tagsüber sehr viele Geräte über das WLAN laufen (Homeoffice meiner Frau und mir, Handys, Tablets, Heim PC, Switch, …). Auch half es bei Problemen eigentlich immer, entweder die PS5 kurz vom WLAN zu trennen und dann neu zu verbinden oder die Portal kurz von der PS5 zu trennen und nu zu verbinden. Auch die Tipps aus dem Steam Dad-Video (besonders das neu einrichten nach den ganzen Updates) waren schon sinnvoll. Da du im selben Raum sein wirst und deine PS5 am LAN hängt, sollte es bei d eigentlich schon gut klappen.
Teste doch ma wie erwähnt remote Play auf anderen Geräten. So hab ichs auch gemacht.Um konkrer zu werden.
Setup:
- Meine ps5 hängt am Lan
- router ist stinknormaler swisscom router (schweiz) also quasi das was man vom provider bekommt.
was kam denn für eine fehlermeldung? bzw. kam überhaupt eine?Freut mich das das Gerät hier ziemlich positiv ankommt. Hatte mich eigentlich auch sehr drauf gefreut und es im direct Store auch vorbestellt. Dummerweise kam das Ding nun genau dann wo ich in an Corona erkrankt bin so das ich es in der ersten Woche nicht testen konnte, war einfach zu platt.... wollte das Ding nun heute endlich mal testen, aber ich habe es einfach nicht hinbekommen die Portal mit meiner PS5 zu verbinden. Bin eigentlich genau nach Anleitung vorgegangen aber es ging einfach 0.... mit nem iPad gehts ohne Probleme, wollte nur wegen dem besseren Handling gerne die Portal haben. Werde evtl. mal in nem halben Jahr noch einen Versuch starten, dann kann ich das Ding auch bei Amazon bestellen, der direct-Store ist auch einfach übel......