PlayStation Portal Remote Player

Wollt ihr euch ein "Project Q" kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 18 14,0%
  • Nein

    Stimmen: 93 72,1%
  • Vielleicht

    Stimmen: 18 14,0%

  • Stimmen insgesamt
    129
so, gerade mal mit dem wlan-tool von avm meinen datendurchsatz messen lassen. im wohnzimmer, fast direkt am router, hab ich eh perfekten empfang.

und im schlafzimmer, über nen repeater, immer noch zw. 250 und 400 mbit durchsatz.

sollte dahingehend also passen 😌
 
so, gerade mal mit dem wlan-tool von avm meinen datendurchsatz messen lassen. im wohnzimmer, fast direkt am router, hab ich eh perfekten empfang.

und im schlafzimmer, über nen repeater, immer noch zw. 250 und 400 mbit durchsatz.

sollte dahingehend also passen 😌
Ja bei mir im Schlafzimmer hab ich leider trotz Mesh nicht mehr als 10Mbit zum Internet. Mal schauen wie das hier so läuft.
WLAN aber so 300-360. Sollte hinhauen
 
Ja bei mir im Schlafzimmer hab ich leider trotz Mesh nicht mehr als 10Mbit zum Internet. Mal schauen wie das hier so läuft.
WLAN aber so 300-360. Sollte hinhauen
also wenn du zu hause spielst, kommt es doch eh nur auf den wlan-durchsatz an, oder? 🤔

deswegen müsste bei ~300 mbit datendurchsatz doch alles tutti sein :goodwork:
 
Spannende Frage, da man aufgrund der GEO-IP tatsächlich auch mit Einschränkungen leben muss, wenn man in anderen Ländern Netflix öffnet. Da hier aber das Ganze aus Deutschland gestreamt würde, wäre das auch ein Vorteil.

Jedes Jahr im USA Besuch meiner Familie habe ich auch das Problem.
Netflix,WWE Network,Disney+ nix funktioniert dann 😑
 
Fehlender Bluetooth ist ein wenig widersprüchlich zum Konzept.

Und ich steh gerade auf dem Schlauch. Kann man das Gerät auch unterwegs nutzen?
In einem WLAN ja. Mobiler Hotspot hat anscheinend noch nicht so ganz geklappt bei einigen. Da muss man Ports oder einen Port im Router wahrscheinlich freischalten. Aber irgendjemand findet da schon was raus denke ich.
 
PS5 ---- Router ---- Portal

So verläuft ja das Signal quasi ne?
Die beste latenz hätte man dann doch, wenn der Router + PS5 + Portal sehr nah bei einander liegen oder?
Also es bringt nix mit der Portal im Raum zu sein, wo die PS5 ist ne?

Mein Problem ist, dass die PS5 zur Zeit wieder nur per W-Lan am Router ist.
Bin jetzt unsicher wie die Verbindung so ist, wenn per Funk von der PS5 an den Router
und per Funk zurück an die Portal geschickt wird.

Habt ihr wenigstens eure PS5 per Lan Kabel angeschlossen?
 
Meine ist noch per WLAN angeschlossen in einem Raum mit Repeater. Aber ich wollte mal schauen wie es funktioniert und ob ich einfach ein Kabel anschließe.

Uff ja da haben wir den Salat, rein theoretisch müsste es am besten laufen,
wenn du deine PS5 mit Lan an den Router anschliesst und die Portal dann sehr nah am Router steht.

Berichte bitte mal wenn es soweit ist, wird spannend, wie die Portal mit W-Lan so läuft 🥺
 
Zurück
Top Bottom