PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Indie Game kostet bis zu 20€. AAA Spiele 40-70€. Da Sony den Publishern/Entwicklern dafür Geld zahlt wenn die Spiele im PS+ sind,...kannst du dir ausmalen wer mehr Geld erhalten wird.

Der erste Satz ist schon falsch :rofl:

Außerdem musst du bedenken das man nun 3 Plattformen verwendet anstatt einer, also deine Rechnung ist nichts weiter als eine Milchmädchenrechnung.

Der erste Satz ist schon falsch :rofl:

Außerdem musst du bedenken das man nun 3 Plattformen verwendet anstatt einer, also deine Rechnung ist nichts weiter als eine Milchmädchenrechnung.

Gebe mudo da recht. Indie Games kosten weniger bzw wollen die Devs bestimmt weniger als große Namen. :nerd:

Dann mockiert man sich also deshalb weil sich garnichts geändert hat :rofl:

Klasse wirklich.

Das hier schrieb ich:

Das ist an sich der ganze Punkt, ja, Sony investiert weniger und bekommt dennoch mehr raus als zu PS3 Zeiten. Aus Sonys Sicht total verständlich. Für den Kunden weniger.

Indie Game kostet bis zu 20€. AAA Spiele 40-70€. Da Sony den Publishern/Entwicklern dafür Geld zahlt wenn die Spiele im PS+ sind,...kannst du dir ausmalen wer mehr Geld erhalten wird.

Ich weiß nicht wo ich mich da großartige über Sonys Politik beklage. Unterlass es einfach Leute grundlos anzugehen und stehe zu deinem Irrtum, fertig, danke.

Interessant, Sony zahlt also eine Pauschale (oder ist der Preis Verhandlungssache?) an Publisher entsprechend ihrer Titelkategorie (AAA oder Indie Titel) bzw. anhand des vom Publisher sebst festgestetzten Preises.
Und nicht anhand der Wertungen oder der tatsächlich vorhandenenr Nachfrage nach dem jeweiligen Spiel.

Ein Ladenhüter Retailtitel für 70 Euro bekomt als mehr als ein nachgefragtes Indispiel, welches tatsächlich Umsatz macht......

Geht eigentlich Sony auf die Publisher zu oder melden sich die Publisher bei Bedarf bei Sony, was ja auch Auswikrungen auf die Verhandlungsposition hat.

Gibt es dazu richtige Fakten oder diskutieren wir anhand von alternativen Fakten einer geswitchten Realität?

Zuletzt bearbeitet:

Auch als zu PS3 Zeiten AAA Spiele kamen, waren das keine, die noch 40-70€ gekostet haben. :dizzy:

Wie mich diese Fanboys nerven mit ihrem "Ich muss meine geliebte Firma verteidigen, so scheiße sie auch sein mag " :fp:

Mein Gott ihr seid ja noch schlimmer als die pikas oder rodler.
Es ist ein Fakt das Sony hauptsächlich Indiendreck auf dem psn veröffentlicht weil es günstiger ist und es ist ebenso ein Fakt das nicht alle indiezeug haben wollen.

Ich weiß nicht was da noch zu diskutieren gibt? :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Wie mich diese Fanboys nerven mit ihrem "Ich muss meine geliebte Firma verteidigen, so scheiße sie auch sein mag " :fp:

Mein Gott ihr seid ja noch schlimmer als die pikas oder rodler.
Es ist ein Fakt das Sony hauptsächlich Indiendreck auf dem psn veröffentlicht weil es günstiger ist und es ist ebenso ein Fakt das nicht alle indiezeug haben wollen.

Ich weiß nicht was da noch zu diskutieren gibt? :nix:

Natürlich ist ist es günstiger, aber man darf nicht die Ausgangslagen vergessen. PS Plus musste sich noch zu PS3 Zeiten rechtfertigen und zur PS4 wurde es fürs Online spielen Pflicht.
Auch von der negativen Konditionierung gesehen, dass wenn heute noch die AAA Spiele angeboten werden würden, dann würden sich viele Kunden denken - kaufe ich nicht, ich warte bis es auf PS Plus kommt.

Dann gibt es diese Gen weniger AAA/AA Produktionen und die Installbase musste sich auch erstmal herausbilden (PS Plus auf PS3 kam erst 2010) und Indies sind perse nicht schlechter.

Ich muss auch feststellen, dass ich recht wenige PS Plus Spiele starte. Was aber auch daran liegt entweder sprechen sie mich nicht an, mache mir zu viele Gedanken über die Trophäenliste oder habe andere Spiele im Backlog oder einen neuen Titel den ich spielen will (z. B. GR2 oder im März Horizon).

mir ist es sowas von egal wie viel sony zahlt. wichtiger ist die auswahl die wir bekommen und da brauche ich sicher keine ehemaligen"vollpreistitel" im psplus sondern gute spiele. und da ist mir auch egal, was die mehrheit möchte, da es wenn es nach der mehrheit ginge, nur müll kommen würde, den ich nicht mal auf in die bibliothek packen würde.

wenn sony ein paar gute unentdeckte perlen im psplus anbietet ist das das beste. auch für die nongamer, die sonst immer das gleiche zocken.

Anstatt einer? Es waren schon damals drei Plattformen, die gleichzeitig bedient wurden. PS3, PSP und Vita.

Die Anzahl der Games zur Plattform wurden gesteigert, und die PS3, PSP und Vita haben und hatten nicht immer AAA Titel.

Die ersten Titel der Collection waren ausgenommen von Wipeout HD alles Indies. Vorallem die Vita lol.

Ist doch so scheiß egal ob Indie oder AAA, was habt ihr für Probleme? Ich lese da das sich manche nichtmal für 8 Euro ein AAA Titel kaufen wollen. Und dann verlangen sie aber von Sony AAA Titel?

Auch Indiegames können gefallen, Doom zb. war auch Indie früher. No mans Sky ist auch Indie und kostet aber Vollpreis, ist es jetzt also AAA?

Zurück
Top Bottom