PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja, weil NMS die Regel ist und nicht die Ausnahme. Kannst mir gern eine Liste zeigen wei viele 40-60€ Indie-Spiele im PS+ Abo bereits drin waren.

Wozu sollte ich? Es war deine Aussage Mudo, nicht von mir. Beleg du doch deine eigenen Aussagen, wenn du dazu überhaupt fähig bist.

Deine Rechnung war einfach nur Bullshit, egal wieviel du den jeweiligen Games zusprichst. Du kannst auch 10€ für die Indies veranschlagen. Die Sachlage ändert sich nicht. Du wirfst einfach Behauptungen in den Raum die an der Realität stark vorbei gehen. Ich bin sicherlich nicht dein Butler um dir deine Aussagen noch zu bestätigen.

Wozu sollte ich? Es war deine Aussage Mudo, nicht von mir. Beleg du doch deine eigenen Aussagen, wenn du dazu überhaupt fähig bist.

Deine Rechnung war einfach nur Bullshit, egal wieviel du den jeweiligen Games zusprichst. Du kannst auch 10€ für die Indies veranschlagen. Die Sachlage ändert sich nicht. Du wirfst einfach Behauptungen in den Raum die an der Realität stark vorbei gehen. Ich bin sicherlich nicht dein Butler um dir deine Aussagen noch zu bestätigen.

Lass es.
Da kommt nichts außer halbgaren Bebauptungen.
Ist ein faktenloser Schwätzer vom Feinsten.

Ah ok, also pustest du mal wieder nur heiße Luft. Kann dich also getrost weiterignorieren. Dankeschön.

Ah ok, also pustest du mal wieder nur heiße Luft. Kann dich also getrost weiterignorieren. Dankeschön.

Gehst du jetzt auf mein Posting ein, oder muss ich dich wirklich melden damit du deine Lektion lernst? Spamm das Forum nicht zu, entweder du gehst auf mein Posting ein, oder du machst weiter so wie bisher. Behauptungen aufstellen und dann die Leute ignorieren die dich dazu fragen. Coole Nummer echt, kannst dir auf die Schulter klopfen. :goodwork:

Gehst du jetzt auf mein Posting ein, oder muss ich dich wirklich melden damit du deine Lektion lernst? Spamm das Forum nicht zu, entweder du gehst auf mein Posting ein, oder du machst weiter so wie bisher. Behauptungen aufstellen und dann die Leute ignorieren die dich dazu fragen. Coole Nummer echt, kannst dir auf die Schulter klopfen. :goodwork:

Was genau zweifelst du nun an? Dass Sony Geld bezahlt? Dafür gibt es Quellen.
Dass Indie Spiele günstiger sind als AAA Spiele, die die Leute hier fordern? Darüber brauchen wir gar nicht erst reden weil der Fakt im PSN nachvollziehbar ist.
Also hast du genau was widerlegt? Richtig, gar nichts. Aber ich bin es der haltlose Behauptungen aufstellt.

Dass Indie Spiele günstiger sind als AAA Spiele, die die Leute hier fordern? Darüber brauchen wir gar nicht erst reden weil der Fakt im PSN nachvollziehbar ist.
Also hast du genau was widerlegt? Richtig, gar nichts. Aber ich bin es der haltlose Behauptungen aufstellt.
Beleg das bitte alles mal anstatt nur irgendwelche Äußerungen zu tätigen.

Warte ürigens noch auf eine Antwort, wenn das alles so klar ist:

Indie Game kostet bis zu 20€. AAA Spiele 40-70€. Da Sony den Publishern/Entwicklern dafür Geld zahlt wenn die Spiele im PS+ sind,...kannst du dir ausmalen wer mehr Geld erhalten wird.

Interessant, Sony zahlt also eine Pauschale (oder ist der Preis Verhandlungssache?) an Publisher entsprechend ihrer Titelkategorie (AAA oder Indie Titel) bzw. anhand des vom Publisher sebst festgestetzten Preises.
Und nicht anhand der Wertungen oder der tatsächlich vorhandenenr Nachfrage nach dem jeweiligen Spiel.

Ein Ladenhüter Retailtitel für 70 Euro bekomt als mehr als ein nachgefragtes Indispiel, welches tatsächlich Umsatz macht......

Geht eigentlich Sony auf die Publisher zu oder melden sich die Publisher bei Bedarf bei Sony, was ja auch Auswikrungen auf die Verhandlungsposition hat.

Gibt es dazu richtige Fakten oder diskutieren wir anhand von alternativen Fakten einer geswitchten Realität?

Internet halt, zieht D***schwätzer vom feinsten an.
Keine Fakten, keine Quelle, aber hauptsche die Backen aufplustern und was gesagt haben.

Beleg das bitte alles mal anstatt nur irgendwelche Äußerungen zu tätigen.

Warte ürigens noch auf eine Antwort, wenn das alles so klar ist:

Interessant, Sony zahlt also eine Pauschale (oder ist der Preis Verhandlungssache?) an Publisher entsprechend ihrer Titelkategorie (AAA oder Indie Titel) bzw. anhand des vom Publisher sebst festgestetzten Preises.
Und nicht anhand der Wertungen oder der tatsächlich vorhandenenr Nachfrage nach dem jeweiligen Spiel.

Ein Ladenhüter Retailtitel für 70 Euro bekomt als mehr als ein nachgefragtes Indispiel, welches tatsächlich Umsatz macht......

Geht eigentlich Sony auf die Publisher zu oder melden sich die Publisher bei Bedarf bei Sony, was ja auch Auswikrungen auf die Verhandlungsposition hat.

Gibt es dazu richtige Fakten oder diskutieren wir anhand von alternativen Fakten einer geswitchten Realität?

Internet halt, zieht D***schwätzer vom feinsten an.
Keine Fakten, keine Quelle, aber hauptsche die Backen aufplustern und was gesagt haben.

Den Blick ins PSN kannst du immernoch selbst werfen, dafür brauchst du mich nicht. Kannst mir aber gern sagen wie viel Rocket League gekostet hat zu Release. Genau, 19,99€. Das zählt für einige Titel aus dem PS+.
Das Sony Geld zahlt?
http://www.gamasutra.com/view/feature/191966/playstation_plus_good_for_.php?print=1

Sonys Zahlung für PS+ Spiele macht bei den Indies 10-15% aus. Kannst dir also ausmalen dass 40-60€ Spiele Sony mehr Geld kosten als 10-20€.

Der Fakt das No Mans Sky 60 oder 70 kostet widerlegt also nicht deine Aussage? Verstehe ich das jetzt richtig?

edit: Aus deinem eigenen Link übrigens, stammt das hier!

Developers negotiate PS Plus contracts with Sony on a case-by-case basis. Whereas Avalanche received the goodwill and positive public relations from a free PS Plus game (Square Enix, the publisher, presumably would've gotten compensation from that specific deal), some smaller developers we talked to did receive money directly from Sony when they made their games free.

Zuletzt bearbeitet:
Der Fakt das No Mans Sky 60 oder 70 kostet widerlegt also nicht deine Aussage? Verstehe ich das jetzt richtig?

Korrekt, da NMS Preis nicht die Regel bei Indie-Spielen ist. Daher habe ich um eine Liste gebeten mit PS+ Titeln die 60€ gekostet haben. Da wirst du die letzten 3 Jahre einfach nichts finden. Du nennst eine Ausnahme, nicht die Regel.

Ich weiß aber auch nicht wirklich wo das Problem nun sein soll. :nix:

Wie mich diese Fanboys nerven mit ihrem "Ich muss meine geliebte Firma verteidigen, so scheiße sie auch sein mag " :fp:

Mein Gott ihr seid ja noch schlimmer als die pikas oder rodler.
Es ist ein Fakt das Sony hauptsächlich Indiendreck auf dem psn veröffentlicht weil es günstiger ist und es ist ebenso ein Fakt das nicht alle indiezeug haben wollen.

Ich weiß nicht was da noch zu diskutieren gibt? :nix:

Nur weil du nichts mit indies/download games anfangen kannst sind andere also gleich fanboys :lol:
Woher weisst du überhaupt wieviel sony zur ps3 zeit für die spiele zahlen musste und wieviel jetzt?
Aber hauptsache was gesagt was? :lol:
Mir waren spiele wie rocket league, transistor, broforce usw auf jedenfall lieber :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, da NMS Preis nicht die Regel bei Indie-Spielen ist. Daher habe ich um eine Liste gebeten mit PS+ Titeln die 60€ gekostet haben. Da wirst du die letzten 3 Jahre einfach nichts finden. Du nennst eine Ausnahme, nicht die Regel.

Ich weiß aber auch nicht wirklich wo das Problem nun sein soll. :nix:

Das Problem liegt wie so üblich darin das du deine eigenen Aussagen nicht mit Quellen decken kannst. Du verlangst das ständig von mir...wobei es doch deine Aussage war Mudo. Von keinem anderen....und deine Quelle von Gamasutra gibt mir Recht das du nur eine Milchmädchenrechnung angestellt hast. Mir ist es wurscht welche Games nun kommen oder nicht...hab damit also kein Problem.

@Coolgamer: wo verteidigt hier jemand irgendwas? Da gibts nichts zu verteidigen da es eine Rechnung war auf die wir eingegangen sind. Soviel zu Fanboy....vielleicht erstmal das Lesen lernen wäre mein Vorschlag.

Das Problem liegt wie so üblich darin das du deine eigenen Aussagen nicht mit Quellen decken kannst. Du verlangst das ständig von mir...wobei es doch deine Aussage war Mudo. Von keinem anderen....und deine Quelle von Gamasutra gibt mir Recht das du nur eine Milchmädchenrechnung angestellt hast. Mir ist es wurscht welche Games nun kommen oder nicht...hab damit also kein Problem.

@Coolgamer: wo verteidigt hier jemand irgendwas? Da gibts nichts zu verteidigen da es eine Rechnung war auf die wir eingegangen sind. Soviel zu Fanboy....vielleicht erstmal das Lesen lernen wäre mein Vorschlag.

Bestätigt mich eher weil da drin steht das ein Square eine Kompensationszahlung erhalten würde weil sie halt ein großer Publisher sind. Ich schrieb nicht das Sony eine fixe Pauschale zahlt.

Bestätigt mich eher weil da drin steht das ein Square eine Kompensationszahlung erhalten würde weil sie halt ein großer Publisher sind. Ich schrieb nicht das Sony eine fixe Pauschale zahlt.

some smaller developers we talked to did receive money directly from Sony when they made their games free.

Dich bestätigt nur dein EGO Mudo, sonst garnichts ;) Weder Gamasutra noch das PSN an sich.
Schau dir mal den zweiten Satz genau an und überlege ein bischen. Danach kannst dich dem ersten Quote zuwenden und du wirst sehen das deine Rechnung eben nichts war als reine Fantasie, die du übrigens NOCH IMMER nicht belegen konntest.

Dich bestätigt nur dein EGO Mudo, sonst garnichts ;) Weder Gamasutra noch das PSN an sich.
Schau dir mal den zweiten Satz genau an und überlege ein bischen. Danach kannst dich dem ersten Quote zuwenden und du wirst sehen das deine Rechnung eben nichts war als reine Fantasie, die du übrigens NOCH IMMER nicht belegen konntest.

Bestätigt mich ganz einfach weil ich ausgesagt habe das Sony die Indies wählt da die Investitionen geringer sind als bei Titlen die 40-60€ kosten.das ist in dem Titel sogar mit dem Square Beispiel belegt. Der einziger hier der nichts belegt bist du. Da wir uns eh im Kreis drehen und du die Augen verschließt: Schönen Tag :)

Genug Kindergarten hier, back to topic.

Werde hier nicht nochmal ne Ansage machen, beim nächsten Off-Topic/Kindergarten Post gibts Punkte

Schönen Tag.

Zurück
Top Bottom