• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Aya: Wenn Du gerade kein PS+-Spiel installiert hast: Im XMB nach oben links auf das PS+-Zeichen -> Mitgliedschaft verwalten -> Abonnement.

Wollte gerade Day of the Tentacle im Store kaufen. Jetzt muss man neben Handy und Laptop auch auf der PS4 seine Scheiß Daten vom Perso dort eintippen. Selten so ein Scheiß System gesehen. :x

Kreditkarte und Paypal versucht. Auf dem Smartphone und Laptop hab ich es ständig, außer bei den PS+ Titeln. Auch interessant das ich auf der PS4 5€ mehr Guthaben habe, als auf dem Laptop. :oops:
Auf der PS4 ist es auch überhaupt das erste Mal das ich nach dem Perso gefragt wurde. Auf dem Smartphone schalte ich den Store schon gar nicht mehr an, auf dem Laptop sind die Daten wenigstens gespeichert.

Ja, das mit dem Perso find ich auch völlig bescheuert... Vor allem, dass das PSN die Daten nicht im Profil speichert. Ist ja nicht so, als würde ich von einem Tag auf den anderen plötzlich wieder minderjährig werden :ugly:

Also ich finde ja das Share wenn man versucht sein Spiel zu sein Kumpel zu geben, das er weiter spielen kann.
Extrem aufwändig und nervig.
Da muss man auch sein Ausweis eingeben, klappt bei mir nie

SONY muss endlich mal was an der PSN Infrastruktur machen. Es kann nicht sein, dass ich die PSN Login Server über die PS4 nicht erreiche, mich aber über den Browser problemlos im Store einloggen kann. Die Downloadgeschwindigkeiten sind auch unter aller Sau, während meine anderen Systeme fröhlich wenigstens 80Mbit/s schaffen. Wenn ich schon für eine Onlineinfrastruktur zahle, dann hat diese gefälligst auch entsprechend gut zu sein. Und wenn sie sich Hilfe von Amazon oder gar Google holen um deren Infrastruktur zu nutzen, aber was SONY aktuell hat scheint mir echt armselig zu sein

SONY muss endlich mal was an der PSN Infrastruktur machen. Es kann nicht sein, dass ich die PSN Login Server über die PS4 nicht erreiche, mich aber über den Browser problemlos im Store einloggen kann. Die Downloadgeschwindigkeiten sind auch unter aller Sau, während meine anderen Systeme fröhlich wenigstens 80Mbit/s schaffen. Wenn ich schon für eine Onlineinfrastruktur zahle, dann hat diese gefälligst auch entsprechend gut zu sein. Und wenn sie sich Hilfe von Amazon oder gar Google holen um deren Infrastruktur zu nutzen, aber was SONY aktuell hat scheint mir echt armselig zu sein

Bisweilen keine Probleme hier ... bei ner 30er Leitung sauge ich mit 25mbit... was imo über WLAN ok ist. Hab mir die PS4 in ne DMZ gehängt, weshalb ich auch z.B. beim Zocken überall einen Open NAT habe.

Store war bisher immer erreichbar wenn ich ihn benutzt habe; für mich also nicht nachvollziehbar :nix:

Bisweilen keine Probleme hier ... bei ner 30er Leitung sauge ich mit 25mbit... was imo über WLAN ok ist. Hab mir die PS4 in ne DMZ gehängt, weshalb ich auch z.B. beim Zocken überall einen Open NAT habe.

Store war bisher immer erreichbar wenn ich ihn benutzt habe; für mich also nicht nachvollziehbar :nix:

Für mich auch nicht.
Läuft alles rund seit Jahren.
Mit der PS4 ist vieles besser geworden als noch bei der PS3

Für mich auch nicht.
Läuft alles rund seit Jahren.
Mit der PS4 ist vieles besser geworden als noch bei der PS3

Wie's mit ps3 gelaufen ist, fehlt mir der Vergleich... Hatte letzte gen nur x360 :D (mit Ausnahme als Killzone 2-3 kam ;))

Hatte anfangs mit der PS 4 erhebliche verbindungsprobleme in online Matches ...erst als ich die IP in dmz gestellt hatte, lief alles glatt ...(NAT Typ Open...zB bei COD)

PSN und Store läuft imo Top...hatte die letzten 2.5 Jahre eigentlich abgesehen von den angekündigten wartungsarbeiten (keine Ahnung warum man dafür bis heute das gesamte Netz offline nehmen muss xD) keine stehzeiten :)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht jeder hat die Möglichkeit für eine DMZ. :ugly:

Aber in meinem Haushalt ist die PS4 das einzige Gerät, das rumspinnt. Vor allem, wenn das Ding über WLAN Zugang im Internet ist.

Nicht jeder hat die Möglichkeit für eine DMZ. :ugly:

Aber in meinem Haushalt ist die PS4 das einzige Gerät, das rumspinnt. Vor allem, wenn das Ding über WLAN Zugang im Internet ist.

LoL ... Wenn sogar mein 10jahre Alter Gülle rooter von A1 Telekom eine dmz Möglichkeit hat will ich nicht wissen auf was für alten / abgeriegelten Kisten ihr hier rumsitzt xD

Sicher dass das nicht geht... Es heißt ja nicht immer dmz sondern kann auch unter öffentliche Adresse oder so geführt sein ;)

Grundsätzlich glaube ich aber nicht , dass dmz die Downloadgeschwindigkeiten beeinflusst ... Die verbindungsqualität bei online Matches aber sehr stark (Stichwort Ports) :)

Hab das auch nur angeführt weils so ziemlich die einzigen netzwerkseitigen Probleme waren die ich zum Start mit der ps4 hatte...

Zuletzt bearbeitet:
Habe meine Konsolen über Ethernet am Internet und eigentlich keine Probleme mit Downloadgeschwindigkeiten. Dieses wochenlange Geschwindigkeits Problem letztes Jahr mal ausgeklammert, dass alle betraf.

Gut, ich habe aber auch einen 50MBit Anschluss. :scan:

Zurück
Top Bottom