PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Deutsche Hacker? Store in Gamernay? xD Das wäre ja mal was.

Und es ist halt so das nicht jeder darüber mit den News Seiten spricht, ist ja wohl normal das wenn einer was sagt, alle den erstmal ran ziehen. Ich finde auch noch ein Forum wo mehr Leute schreiben, das ihnen was geklaut wurde, ihr könntet natürlich auch selber googeln.

Und natürlich gibt es immer solche Karten Missbrauchs Sachen. Aber das hier wird kein Zufall sein.

an tagen wo es firmeware updates gibt sterben tausende konsolen... die foren sind auch voll von beschwerden... ist das update schuld?

Deutsche Hacker? Store in Gamernay? xD Das wäre ja mal was.

Und es ist halt so das nicht jeder darüber mit den News Seiten spricht, ist ja wohl normal das wenn einer was sagt, alle den erstmal ran ziehen. Ich finde auch noch ein Forum wo mehr Leute schreiben, das ihnen was geklaut wurde, ihr könntet natürlich auch selber googeln.

Und natürlich gibt es immer solche Karten Missbrauchs Sachen. Aber das hier wird kein Zufall sein.

Stimmt ist kein Zufall, war vorher nicht und und danach wird es kein KK Betrug mehr geben :clown:

Man weiß ja wer Sony basht und wer Sony normal mag.

ochja, ist ja nur ein kleiner unterschied zwischen verschlüsselt und entschlüsselt :awesome:

wäre ganz gut bevor du irgendwelche behauptungen in den raum stellst.

Schön, sie waren halt mal verschlüsselt. Aber wenn sie die KK nun nutzen können, sind sie es wohl offensichtlich nicht mehr. Hab mich halt vertan, mal schnell alles überflogen, aber ja du hast recht encrypted heißt natürlich verschlüsselt - zufrieden?

Sony sagt doch die Hacker hatten Zugriff, allerdings nur auf persönliche Daten wie Name, Adresse, PLZ und dergleichen über KK Daten steht da doch nichts ;)

Hast du andere Email bekommen wie der Rest der Welt

Obwohl es derzeit keine Anzeichen dafür gibt, dass auf Kreditkarteninformationen widerrechtlich zugegriffen wurden, können wir diese Möglichkeit nicht gänzlich außer Betracht lassen. Falls Sie Ihre Kreditkarteninformationen im PlayStation Network oder Qriocity angegeben haben, möchten wir Sie sicherheitshalber darüber benachrichtigen, dass auf Ihre Kreditkartennummer (exklusive Ihres Sicherheitscodes) sowie auf die Gültigkeitsdauer zugegriffen werden konnte.

Mehr als hätte, wäre und könnte hört man von Sony doch auch nicht

Sony sagt doch die Hacker hatten Zugriff, allerdings nur auf persönliche Daten wie Name, Adresse, PLZ und dergleichen über KK Daten steht da doch nichts ;)

Nein, es heißt es gibt keine Beweise die dafür sprechen. Aber genauso gibt es keine Beweise die dagegen sprechen. Sony weiß halt einfach nicht, was die Hacker alles kopiert haben. Aber sie hatten Zugriff.

Oder wie deutest Du das:
"While there is no evidence at this time that credit card data was taken, we cannot rule out the possibility. If you have provided your credit card data through PlayStation Network or Qriocity, out of an abundance of caution we are advising you that your credit card number (excluding security code) and expiration date may have been obtained"

Wenn Sony sicher wäre, dass die Hacker keinen Zugriff auf die KK-Daten hatten, hätte Sony das doch längst gesagt, oder?

Nein, es heißt es gibt keine Beweise die dafür sprechen. Aber genauso gibt es keine Beweise die dagegen sprechen. Sony weiß halt einfach nicht, was die Hacker alles kopiert haben. Aber sie hatten Zugriff.

Oder wie deutest Du das:

Wenn Sony sicher wäre, dass die Hacker keinen Zugriff auf die KK-Daten hatten, hätte Sony das doch längst gesagt, oder?

Du hast ja recht, sicher sein kann mann sich einfach nicht bei so einer Base, ich verstehe nur nicht wieso mann gleich ein "weltuntergangs szenario" heraufbeschwören muss (du bist damit nicht gemeint)

Draygon: nein natürlich hab ich das nicht, ich muss gestehen ich hab die garnicht gelesen hab die gleich gelöscht aber ja es könnte, muss aber nicht wer im endeffekt recht hat werden wir sehen!

Du hast ja recht, sicher sein kann mann sich einfach nicht bei so einer Base, ich verstehe nur nicht wieso mann gleich ein "weltuntergangs szenario" heraufbeschwören muss (du bist damit nicht gemeint)

Draygon: nein natürlich hab ich das nicht, ich muss gestehen ich hab die garnicht gelesen hab die gleich gelöscht aber ja es könnte, muss aber nicht wer im endeffekt recht hat werden wir sehen!

Klar wird jetzt wieder in beiden Richtungen übertrieben. Die 24 Mrd. € (oder $?) die da jetzt angeblich entstehen könnten, sind ja wohl völlig aus der Luft gegriffen. Genauso gut kann es sein, dass es "nur" einen Imageschaden für Sony gibt, mehr nicht.

Aber hoffen wir, dass Sony daraus gelernt hat und die Sicherheit der Daten in Zukunft deutlich verbessert wird.

Klar wird jetzt wieder in beiden Richtungen übertrieben. Die 24 Mrd. € (oder $?) die da jetzt angeblich entstehen könnten, sind ja wohl völlig aus der Luft gegriffen. Genauso gut kann es sein, dass es "nur" einen Imageschaden für Sony gibt, mehr nicht.

Aber hoffen wir, dass Sony daraus gelernt hat und die Sicherheit der Daten in Zukunft deutlich verbessert wird.

Darauf sollte mann wirklich hoffen. So ein Fehler darf nicht nochmal passieren!

das wäre wohl das aller dümmste was sony im moment machen könnte da sie für irgendwelche lügen rechtlich belangt werden können und das wird sony auf jeden fall zu verhindern versuchen!

Nö, Sony hat KK-Warnungen mit rausgegeben und die Möglichkeit offen gelassen. Ab jetzt könnten sie (wie bisher) immer sagen: "Wir haben selbst erst ab [bequemes Datum] davon gewusst und sind damit aus dem Schneider. Vor der Möglichkeit des KK-Datendiebstahls warnen sie in jeder Mitteilung - natürlich aus Sorge ums Image immer mit "Wir haben keine Beweise dafür" daneben.

Nö, Sony hat KK-Warnungen mit rausgegeben und die Möglichkeit offen gelassen. Ab jetzt könnten sie (wie bisher) immer sagen: "Wir haben selbst erst ab [bequemes Datum] davon gewusst und sind damit aus dem Schneider. Vor der Möglichkeit des KK-Datendiebstahls warnen sie in jeder Mitteilung - natürlich aus Sorge ums Image immer mit "Wir haben keine Beweise dafür" daneben.

Eine Verschwörungstheorie für die es keine Belege gibt.

Eine Verschwörungstheorie für die es keine Belege gibt.

wenns denn stimmt... oder ist das jetzt schon wieder alles mehr als spekulation und gerüchtekocherei?!?

edit:
ey, gott.... sei nich immer schneller als ich :v:

Macht euch doch nicht lächerlich. Was soll an meinen Post oben die Verschwörungstheorie sein? Ich habe lediglich das gesagt, was Sony im eigenen Blog geschrieben hat und dass sie sich damit abgesichert haben auch wenn unschöne Informationen zu den KK-Daten rauskommen sollten (sollTen!).

Zum X-ten Mal: SONY SELBST WARNT IN JEDER MITTEILUNG VOR EVENTUELLEM KK-DATENDIEBSTAHL.

Hier nochmal größer falls es noch nicht durchgedrungen sein sollte:

SONY SELBST WARNT IN JEDER MITTEILUNG VOR EVENTUELLEM KK-DATENDIEBSTAHL.

Wollt ihr Sony's eigene Pressmitteilungen für eure SDF-Schadensbegrenzungsversuche als Verschwörungstheorie bezeichnen?

Und falls ihr euch direkt wieder echauffiert: Hier bezeichnet KEINER den KK-Datendiebstahl als Fakt. Es wird immer über EVENTUELLEN Datendiebstahl und die Hinweise darauf diskutiert.

Zuletzt bearbeitet:
Macht euch doch nicht lächerlich. Was soll daran Verschwörungstheorie sein?

Zum X-ten Mal: SONY SELBST WARNT IN JEDER MITTEILUNG VOR EVENTUELLEM KK-DATENDIEBSTAHL.

Hier nochmal größer falls es noch nicht durchgedrungen sein sollte:

SONY SELBST WARNT IN JEDER MITTEILUNG VOR EVENTUELLEM KK-DATENDIEBSTAHL.

Wollt ihr Sony's eigene Pressmitteilungen für eure SDF-Schadensbegrenzungsversuche als Verschwörungstheorie bezeichnen?

Und falls ihr euch direkt wieder echauffiert: Hier bezeichnet KEINER den KK-Datendiebstahl als Fakt. Es wird immer über EVENTUELLEN Datendiebstahl und die Hinweise darauf diskutiert.

Sony kann es natürlich nicht mit 100% ausschließen und geht natürlich den sicheren weg und warnt vorsorglich.
Es ist sicher nicht nur Damage Control zu behaupten sie hätten noch keine Belege für einen Zugriff auf die KK Daten.

Sony kann es natürlich nicht mit 100% ausschließen und geht natürlich den sicheren weg und warnt vorsorglich.
Es ist sicher nicht nur Damage Control zu behaupten sie hätten noch keine Belege für einen Zugriff auf die KK Daten.
Doch, genau das ist es. Damage Control fürs Image ... die Vorgehensweise ist in diesem Punkt aber nicht falsch. Mit der Warnung und der gleichzeitigen Beruhigung haben sie sich einerseits gut abgesichert und andererseits wird der Image-Schaden in Grenzen gehalten.

Das ist nichts was ich anprangere oder so, das würde jedes Unternehmen so machen. Mir geht es nur darum, dass Sony sich mit der Warnung abgesichert hat. Selbst wenn jetzt tatsächlich rauskommen SOLLTE, dass KK-Daten gestohlen wurden, kann Sony sagen "Wir hatten zu dem Zeitpunkt keine Belege dafür". Is doch nix falsches dran.

Also wenn die knapp 2 Wochen nach dem Eingriff ins System immer noch nicht rausgefunden haben wo sich die Hacker überall rumgetrieben haben würde ich mir doch so langsam mal Sorgen um deren Fähigkeiten machen ;)

Doch, genau das ist es. Damage Control fürs Image ... die Vorgehensweise ist in diesem Punkt aber nicht falsch. Mit der Warnung und der gleichzeitigen Beruhigung haben sie sich einerseits gut abgesichert und andererseits wird der Image-Schaden in Grenzen gehalten.

Das ist nichts was ich anprangere oder so, das würde jedes Unternehmen so machen. Mir geht es nur darum, dass Sony sich mit der Warnung abgesichert hat. Selbst wenn jetzt tatsächlich rauskommen SOLLTE, dass KK-Daten gestohlen wurden, kann Sony sagen "Wir hatten zu dem Zeitpunkt keine Belege dafür". Is doch nix falsches dran.

Sony (oder besser ihre Techniker) hat sicher explizit versucht heraus zu finden wie die Hacker rein gekommen sind und auf was sie zugegriffen haben. Und mit der Aussage es gibt keine Belege für KK Datendiebstahl kann man schon relativ sicher sein das es auch so ist und damit die KK Daten nicht entwendet wurden.
Dazu noch die Aussage der Verschlüsselung und das nicht speichern des Sicherheitscodes.
Unter diesen Voraussetzungen anzunehmen die KK Dates seien weg ist schlicht unseriös.

EDIT
@Draygon
Anscheinend schließen sie ja einen Zugriff aus. (Da dafür eben keine Belege gibt)

jetzt ist das mit den 2 wochen auch schon fakt?

natürlich KANN es KK-Missbrauch geben... ach was solls. ich leb mein leben weiter so wie bisher und amüsier mich nur noch für mich ;)

Zurück
Top Bottom