PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn sie wirklich die CVC Nummern speichern, dann gibt es richtig Ärger für Sony.Das ist nämlich laut Visa und Mastercard verboten.

Wenn das der Fall ist, darf das PSN nicht mehr Online gehen bis der Schutz der User gewährleistet ist. Denen gehört der Arsch aus der Hose geklagt und wer sich nach dem On gehen anmeldet und nur einen Buchstaben übermittelt, ohne Gewissheit zu haben, hat einen Riss in der Schüssel...

Zuletzt bearbeitet:
Laut den Hackern sind die Nummern ebenfalls gespeichert gewesen.Ich glaube keiner Seite und habe nur gesagt, dass falls sie diese Daten wirklich gespeichert haben, es richtig richtig Ärger gibt.Da schalten sich dann auch die Kreditkarten Firmen mit ein.

wenn diese sicherheitsnummer von der KK gespeichert war,is sony am arsch.zu recht wie ich finde.
wobei was hätten sie davon die nummern zu speichern?
hab immer nur mit guthabenkarte bezahlt :win:

Wenn die Hacker wie ein paar Quellen berichten schon ne Weile im PSN zugange sind, dann konnten sie womöglich die Sicherheitsnummern bei der Eingabe mitloggen ...who knows... das Thema verspricht jedenfalls noch ein Weilchen interessant zu bleiben. :)

Sagt mal was ist eigentlich mit diesen Warnungen vor irgendwelchen Usern, die man immer mal bekommen hat? Wo es dann immer hieß, die und die haben das PSN gehackt und klauen euch den Account wenn ihr sie in eure Freundesliste aufnehmt und so weiter??

also ich weiss ja nicht wie ihr das so seht aber wenn ich einer der hacker wäre und das FBI ist hinter mir her....ich glaube mein leben ist gelaufen. ich meine das ist ja schon eine sehr schwere kriminelle straftat und ich versteh leute nicht die sich über sowas lustig machen oder das befürworten.

egal ob jetzt sony fanboy oder nicht. wir leben in einer modernen gesellschaft wo es gewisse regeln gibt an die man sich halten soll. was ist bitte daran toll und richtig in ein fremdes netzwerk einzudringen und fremde daten zu klauen? um geohotz zu rächen? da lach ich mich tot, geohotz gehts gut und ihr werdet wahrscheinlich im knast landen.
ich meine wir reden hier ja nicht von einem netzwerk einer grundschule sondern von einem megakonzern mit millionen von kundendaten. sicherlich trägt sony eine mitschuld aber wer gibt denen das recht so einen mist zu machen? das thema überschlägt sich in den medien und die hacker haben bestimmt jetzt die hosen voll.
hacker stolz hin oder her , ich glaube nicht dass eine solch hirnlose aktion im eigentlichen sinne der hacker ist. selbst mr. hotz der depp der das ganze überhaupt ins rollen gebracht und mit seinem ps3 hack diesen scheiss hier mitermöglicht hat hält das für verrrückt und schämt sich für diese elende gaunerbande.

wenn ich hacker wäre würde ich es mir 2 mal überlegen ob ich mich wieder solch einem schwachsinn widme. wenn das FBI dran ist dann ist ende gelände leben, das gibt nen fetten eintrag ins register und vlt knast und keine seriöse firma wird jemals solche kriminelle einstellen. wie dumm kann man sein? entweder sind das kinder oder die warn sich dieser kriminellen tat gar nicht bewusst.
denn das hier ist kein vergleich zum fall hotz, sondern hier wurde bewusst und mit absicht schaden angerichtet. ich denke früher oder später kriegt das FBI diese schwachmaten.

wie groß das ausmaß dieser straftat ist sieht man dass neben dem FBI ist noch das Homeland Security Department dem fall zugerufen worden ist ...leute selbst ein drogendealer in der bronx hat bessere aussichten als diese hacker.

ich meine dem hacker "Iceman" haben doch 60 jahre gefängnis gedroht wegen KK-Klau und letztes jahr wurde albert gonzales auch wegen KK-Klau zu 20 jahren haft verurteilt, na dann wünsch ich den trotteln hier mal viel glück mit den jungs vom FBI und duschgel statt handseife im bau

url

seife.jpg

Zuletzt bearbeitet:
recht gibt das den hackern gar nicht, aber allein das es passiert ist ...... naja kacka......

also ich weiss ja nicht wie ihr das so seht aber wenn ich einer der hacker wäre und das FBI ist hinter mir her....ich glaube mein leben ist gelaufen.
Du stellst dir fälschlicherweise immer noch vor, dass das irgendwelche Kellerkinder wie Geohot wären. Viel wahrscheinlicher sind das organisierte Hacker-Banden, die irgendwo am Arsch der Welt (z.b. China) sitzen und von dort aus schon längere Zeit KK-Diebstähle durchziehen um die Daten verkaufen. An die kommt das FBI nie und nimmer ran - selbst wenn sie deren Identität aufdecken.

Zuletzt bearbeitet:
Du stellst dir fälschlicherweise immer noch vor, dass das irgendwelche Kellerkinder wie Geohot wären. Viel wahrscheinlicher sind das organisierte Hacker-Banden, die irgendwo am Arsch der Welt (z.b. China) sitzen und von dort aus schon längere Zeit KK-Diebstähle durchziehen um die Daten verkaufen. An die kommt das FBI nie und nimmer ran - selbst wenn sie deren Identität aufdecken.

Dito. Immer wieder lustig, in was für ner Scheinwelt manche leben. Als ob das irgendwelche Kiddies wären, die mal eben die persönlichen Daten von 50 Mio Menschen an kriminelle Banden verkaufen und am anderen Tag im Garten der Nachbarin Rüben klauen und kichernd wegrennen.

Die meisten User denken in zu begrenzten bahnen.

Es sind nun wirklich nicht die Skriptkiddies wie die junge Angelina Jolie in HACKERS die mit einem öffentlichen telefon und bemalten Laptop einen Megakonzern zerlegen.

Dito. Immer wieder lustig, in was für ner Scheinwelt manche leben. Als ob das irgendwelche Kiddies wären, die mal eben die persönlichen Daten von 50 Mio Menschen an kriminelle Banden verkaufen und am anderen Tag im Garten der Nachbarin Rüben klauen und kichernd wegrennen.

Ihr wisst mehr? ;) das ist immernoch das faszinierendste an der Geschichte, wie die einen ihre Meinung über die der anderen stellen. Sicherlich kein neuartiges Verhaltensmuster auf CW, aber wirklich sehr interessant. Es kann immer nur einer Recht haben, das ist man selbst...

Genauso wie es sein KANN, das bereits KK Daten missbraucht wurden - im zusammenhang mit dem PSN Hack, genauso KANN es sein, dass die Hacker irgendwo in China oder Indien oder Brasilien oder Russland oder den USA sitzen - wer weiß das schon. Es KANN auch sein, dass es gar nix mit OtherOS zu tun hat, es kann aber auch sein, dass es gerade damit etwas zu tun hat...

Ich könnte jetzt mich auch noch an der lustigen Spekulationsrunde beteiligen, am besten direkt ne News einschicken ... ;)

Ihr wisst mehr? ;) das ist immernoch das faszinierendste an der Geschichte, wie die einen ihre Meinung über die der anderen stellen. Sicherlich kein neuartiges Verhaltensmuster auf CW, aber wirklich sehr interessant. Es kann immer nur einer Recht haben, das ist man selbst...

Genauso wie es sein KANN, das bereits KK Daten missbraucht wurden - im zusammenhang mit dem PSN Hack, genauso KANN es sein, dass die Hacker irgendwo in China oder Indien oder Brasilien oder Russland oder den USA sitzen - wer weiß das schon. Es KANN auch sein, dass es gar nix mit OtherOS zu tun hat, es kann aber auch sein, dass es gerade damit etwas zu tun hat...

Ich könnte jetzt mich auch noch an der lustigen Spekulationsrunde beteiligen, am besten direkt ne News einschicken ... ;)
Ich habe doch den Konjunktiv mit "wahrscheinlicher" deutlich kenntlich gemacht. Nirgendwo steht etwas davon, dass ich es genau weiß. Aber KK-Diebstähle werden nunmal eher von solchen organisierten Hacker-Banden aus Russland, China und anderen Ländern, in denen sie die westliche Strafverfolgung kaum fürchten müssen, verübt als von kindlichen Einzeltätern in unserer Nachbarschaft, die jetzt mit vollgekackten Hosen zu Mutti rennen weil das FBI an der Sache sitzt.

Auch die Äußerungen von Sony und anderen Experten zu den Hackern (hohes Maß an "Professionalität" etc.) lassen darauf schließen, dass Datendiebstahl deren "Hauptberuf" sein wird und nicht, dass es irgendein Teenage-PS3Gamer ist, der beim hobbyartigen Rumschnüffeln plötzlich drüber gestolpert ist.

Und jo, ich weiß dass alles nur Spekulation ist. Mein Beitrag war nur eine Antwort auf BMW-Power, der offensichtlich davon ausging, dass ein Kellerkind ala Geohot hinter allem steckt.

Zuletzt bearbeitet:

Vieles könnte sein. Zum Beispiel auch, dass die Hacker - wenn sie denn ein wenig Geschäftssinn haben - die Daten (inkl. der Passwörter) so schnell wie möglich verhökert haben. Also lange bevor Sony was gemerkt hat. Damit hätte man nämlich lange vor Sonys Warnung an die User in Millionen von Mail-Konten etc. rumschnüffeln können, bevor die Leute Gelegenheit hatten, das Passwort zu ändern.

Natürlich könnte es auch sein, dass die Aktion auf das Konto eines 13-jährigen Milchbubis geht, der planlos auf nem riesigen Datenberg sitzt und noch heute vormittag von nem SWAT-Team direkt nach Guantanamo verfrachtet wird. Trotzdem: Ein ungutes Gefühl bleibt. Gerade die Tatsache, dass man eben nichts weiss, ist ja das Schlimme bei sowas. Ein einfacher Taschendiebstahl ist da weit angenehmer als dieser diffuse Diebstahl der virtuellen Identität, die für kriminelle Banden viel wertvoller ist, in den Köpfen der Menschen aber nicht wirklich ankommt.

Merkt man ja auch hier. Gewissen Leuten ist das absolut egal. Das perfekte Verbrechen: Ein gleichgültiges Opfer, das glaubt, ihm kann eh niemand was und der Täter selber geht ein minimales Risiko bei maximalem Ertrag ein. Wer überfällt da noch ne Bank...

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt wie sich das ganze auf die VKZ der ps3 auswirkt, bei der ganzen negativ PR. Man hört ja selbst leute drüber reden die mit games nix am hut haben...

psnh.jpg

Ja natürlich, ich gehe persönlich sogar von Jahrzehnten aus, wenn nicht sogar die völlige Pleite droht :smile5:

Zurück
Top Bottom