PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
there is no evidence at this time that credit card data was taken, we cannot rule out the possibility.
http://blog.us.playstation.com/2011/04/27/qa-1-for-playstation-network-and-qriocity-services/

also nicht "wir wissen es nicht" sondern "es gibt bisher keine anzeichen dafür das jemand darauf zugregriffen hat"

Spokesmen for Wells Fargo & Co., American Express Co. and MasterCard Inc. said they were monitoring cardholder accounts and hadn’t seen unauthorized activity relating to Sony.
http://www.bloomberg.com/news/2011-...rutiny-over-playstation-user-data-breach.html

jetzt ist das mit den 2 wochen auch schon fakt?

17. - 29. = 12 Tage = knapp 2 Wochen? :P

@Gott
"können wir diese Möglichkeit nicht gänzlich außer Betracht lassen" und "schließen wir aus" sind für mich nicht die gleichen Aussagen ;)

@Katana
Markier den hinteren Teil des Satzes doch auch fett

http://blog.us.playstation.com/2011/04/27/qa-1-for-playstation-network-and-qriocity-services/

also nicht "wir wissen es nicht" sondern "es gibt bisher keine anzeichen dafür das jemand darauf zugregriffen hat"
Quasi dasselbe. Wenn es jemand getan haben sollte wissen sie es (noch) nicht.

Und deshalb die Warnung:

"out of an abundance of caution we are advising you that your credit card number (excluding security code) and expiration date may have been obtained."

Sony (oder besser ihre Techniker) hat sicher explizit versucht heraus zu finden wie die Hacker rein gekommen sind und auf was sie zugegriffen haben.
Ach guck mal an, hier sind Spekulationen ganz plötzlich erlaubt, ja? Lustige Fanboy-Doppelmoral: Spekulationen gegen Sony sind absolut unerhört und Verschwörungstheorien, Spekulationen im Sinne von Sony sind natürlich absolut vertretbar und dürfen als Ausgangslage angesehen werden. :rolleyes:

Dazu noch die Aussage der Verschlüsselung und das nicht speichern des Sicherheitscodes.
Verschlüsselungen gibts viele. Nicht wenige können leicht geknackt werden. Und KK können auch ohne den Sicherheitscode mißbraucht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Quasi dasselbe. Wenn es jemand getan haben sollte wissen sie es (noch) nicht.

Und deshalb die Warnung:

"out of an abundance of caution we are advising you that your credit card number (excluding security code) and expiration date may have been obtained."

Ach guck mal an, hier sind Spekulationen ganz plötzlich erlaubt, ja? Lustige Fanboy-Doppelmoral: Spekulationen gegen Sony sind absolut unerhört und Verschwörungstheorien, Spekulationen im Sinne von Sony sind natürlich absolut vertretbar und dürfen als Ausgangslage angesehen werden. :rolleyes:

Verschlüsselungen gibts viele. Nicht wenige können leicht geknackt werden. Und KK können auch ohne den Sicherheitscode mißbraucht werden.

Hör auf mit den Unterstellungen ich sei ein Fanboy.

Es ist doch normal sowas direkt zu überprüfen. Es ist eine begründete Annahme.

Die Techniker bei Sony sind sicher auch nicht so unfähig und verschlüssel die Daten so das sie direkt geknackt werden können. (wenn sie sie schon verschlüsseln). Auch eine begründete Annahme.

[...]

Was ich im ersten Post ja auch klar gesagt hatte. Der Threadtitel hat nicht umsonst ein ? am Ende.

[...]

Und nun schau mal hier :goodwork:

007Bond schrieb:
Man bringt keine News, wenns keine harten Fakten gibt. Auf den ganzen Gerüchtemist kann man verzichten, davon sind die Foren schon randvoll.

Es geht um den unterschwelligen Eindruck der allein mit der Existenz dieser Gerüchtenews bei den Leuten erweckt wird. Ich nenne soetwas Panikmache und Klickgeilheit. Punkt.

lol, nein, du regierst einfach nur dermaßen über.

[...]

Der Artikel auf PS3Talk weißt mehrmals und deutlich darauf hin das es alles nur Gerüchte sind, selbst der Newstitel ist mit einem Fragezeichen versehen

[...]

Ja klar, News zu Spielegerüchten oder Gerüchten zu neuen Konsolen Versionen setzt du also mit News zu KK Betrug gleich. OK.

Bin ich mir nicht sicher, aber ich setzte es gleich mit dem Tot einer Konsole und dem somit drohenden Aus für das Unternehmen :) (Antwort erst in diesem Post eingesetzt, geht leider nicht anders zu formatieren ;) )

Bei solchen Themen bin ich halt der Meinung, dass nur harte Fakten zählen und man die Leute nicht mit News verunsichern sollte, die eigentlich überhaupt keine Aussagekraft haben. Kannst du gerne anders sehen, ist ja ein freies Land in dem wir leben.

Kleiner Tipp meinerseits:
Auch Sony ist nur ein stinknormales Unternehmen was auch nur mit Wasser kocht und auch mal hart failt. Besonders wenn das Vertrauen so dermaßen wie hier in Frage gestellt werden muss, darf man sich nicht über solche News aufregen.
Ohne nachzufragen würde Sony bis heute den Großteil verschwiegen haben, so ist leider deren Mentalität.

Sie es "einfach" ein, bzw. teilweise und kümmer dich um wichtigere Sachen als ein Unternehmen bis aufs letzte Blut zu verteidigen. ;)

Sony kann es natürlich nicht mit 100% ausschließen und geht natürlich den sicheren weg und warnt vorsorglich.
[...]
Klar, deswegen haben sie auch schon vorsorglich am Wochenende vor einem möglichen Datendiebstahl gewarnt. :yeah2:
Und erzähl mir bitte nicht sie haben erst 5-6 Tage später gemerkt das Daten entwendet wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Hör auf mit den Unterstellungen ich sei ein Fanboy.
Ach komm, als wenn das was ganz neues für dich wäre. :ugly:

Es ist doch normal sowas direkt zu überprüfen. Es ist eine begründete Annahme.

Die Techniker bei Sony sind sicher auch nicht so unfähig und verschlüssel die Daten so das sie direkt geknackt werden können. (wenn sie sie schon verschlüsseln). Auch eine begründete Annahme.
Begründet durch was? Blinder Glauben an Sony's Kompetenz?

Da sind ja die Spekulationen zu den aufgetauchten KK-Daten durch Hinweise besser begründet. :ugly:

Am Ende sind beides Spekulationen. Entweder ihr lasst die Spekulationen ganz sein oder ihr lasst auch die zu, die euch nicht gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach komm, als das was ganz neues für dich wäre. :ugly:

Begründet durch was? Blinder Glauben an Sony's Kompetenz?

Da sind ja die Spekulationen zu den aufgetauchten KK-Daten durch Hinweise besser begründet. :ugly:

1. Ich hate schon lange nicht mehr bei CW. Also hör auf mit dem Mist.

2. Sony. Was bedeutet Sony? Ich denke einfach das selbst der durchschnittliche Techniker so verfahren würde und die Daten vernünftig verschlüsseln würde. Es wäre zu beweisen das die Sony Techniker deutlich schlechter als der Durchschnitt sind.

Hättemal ne Frage: Als ich meine PS3 noch hatte, hab ich mal mit KK etwas gezahlt. Ich meine ich wäre danach gefragt worden ob ich die KK- Daten speichern wolle (Kann mich net mehr so genau erinnern). Jedenfalls meine ich das ich das abspeichern verneint habe. Sind dann auch meine KK Daten durch den Kauf irgendwo hinterlegt oder muss ich mir doch keine Sorgen machen? Danke im voraus für ne Antwort.

Hättemal ne Frage: Als ich meine PS3 noch hatte, hab ich mal mit KK etwas gezahlt. Ich meine ich wäre danach gefragt worden ob ich die KK- Daten speichern wolle (Kann mich net mehr so genau erinnern). Jedenfalls meine ich das ich das abspeichern verneint habe. Sind dann auch meine KK Daten durch den Kauf irgendwo hinterlegt oder muss ich mir doch keine Sorgen machen? Danke im voraus für ne Antwort.

Das würde mich allerdings auch mal interessieren. Denn ich hab meine KK Daten auch letztens per Zufall gelöscht. Also ist ein paar Wochen oder Monate her. Aber ich gehe davon aus das die immer noch da irgendwo gespeichert waren/sind.

Das würde mich allerdings auch mal interessieren. Denn ich hab meine KK Daten auch letztens per Zufall gelöscht. Also ist ein paar Wochen oder Monate her. Aber ich gehe davon aus das die immer noch da irgendwo gespeichert waren/sind.

Wie gesagt, abgespeichert habe ich sie erst gar nicht. Nur ein oder zweimal damit etwas gezahlt. Wäre interresant das mal zu wissen. Die anderen Daten sind eher unwichtig Im PSN spiele ich aus Mangel einer PS3 nicht mehr. Umgezogen bin ich seitdem auch, also ist Adresse und Tel. Nr. eh nicht mehr korrekt. EMail Adresse hatte ich fürs PSN extra ne neue angelegt und dafür weiss ich selbst das Passwort nicht mehr. Wäre nur noch die KK Daten sehr wichtig.

Ihr habt den Rekord von gestern gebrochen, gratz :uglyclap: 72 Comments entfernt :)
Mond & Uchi, stop it ;)
Mond du musst die CWler nicht immer als dumm oder Ähnliches bezeichnen.

Ich frage mich, wieso ich keine Verwarnungen verteile :kruemel:

Edit: Uchi, kein Spam bitte und "toppen" wird mit 2 P geschrieben :v:

Zuletzt bearbeitet:
Homeland Security, FBI looking into PSN breach

The situation surrounding the PSN outage and data breach just got real. How real? The US government is now involved. The "Computer Emergency Readiness Team, "under the Department of Homeland Security, " is working with law enforcement, international partners and Sony to assess the situation," DHS spokesperson Chris Ortman told NextGov.

Did you know we had a Computer Emergency Readiness Team? That team's role is to work with affected companies to improve security and restore service, and share information with other security-related organizations to prevent future breaches.

Another federal agency is also looking into it, with a more punitive mindset. "The FBI is aware of the reports concerning the alleged intrusion into the Sony on line game server and we have been in contact with Sony concerning this matter," FBI Special Agent Darrell Foxworth told Kotaku. "We are presently reviewing the available information in an effort to determine the facts and circumstances concerning this alleged criminal activity."
http://www.joystiq.com/2011/04/29/homeland-security-fbi-looking-into-psn-breach/

Ich denke einfach das selbst der durchschnittliche Techniker so verfahren würde und die Daten vernünftig verschlüsseln würde. Es wäre zu beweisen das die Sony Techniker deutlich schlechter als der Durchschnitt sind.
Ich denke es gibt bereits genüg Gründe zur Annahme, dass Sony der Security nicht genügend Prioritäten zuordnet. Das es bei ihnen Probleme bei der standardkonformen Implementierung von Sicherheitsverfahren gibt, hat failoverflow gezeigt. Und dass sie jetzt gehackt wurden, kommt auch nicht von ungefähr. Sowas ist immer auch eine Art 'survival of the fittest'. Offensichtlich sind andere lukrative Server (amazon, paypal, iTunes, live) besser geschützt, oder glaubt hier wirklich jemand dass es auf deren Infrastruktur nicht permanent Attacken gibt?

Sony does indeed ask for a user’s CVC

Sony had claimed earlier in its FAQ on the matter that it never requested users’ CVC or CSC numbers off the back of their credit cards. These three numbers are provided to make sure the card is both valid and to protect the card holder from fraudulent purchases.

The FAQ posted by Sony has now scratched out the bit that states it “never requested,” the code off the back of card from “anyone who has joined the PlayStation Network or Qriocity.” It has been updated with the admission that it does ask for the code, but still says that it is not store in its data base. The bit scratched out always seemed a bit odd to us, as 99.99 percent of the time we make a purchase digitally, this number is asked for.

At least it is not stored by Sony. Hopefully that part won’t be scratched out again later.

Thanks, Mike.

Quelle VG247

Wir können Sony blind vertrauen :)

Wenn sie wirklich die CVC Nummern speichern, dann gibt es richtig Ärger für Sony.Das ist nämlich laut Visa und Mastercard verboten.

mir fiel heut abend ein, dass bei meinem englischen account, wo mir alles fehlt um da iwie ran zu kommen, also benutzername, psn id und email und pw sowieso, auch mein KK gespeichert ist. ^^

Zurück
Top Bottom