PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Dingo

Das behaupte ich auch nicht. Und ich sag auch nicht das ich Strafffrei davon kommen würde.

Aber für die Schäden müsste ich nicht aufkommen. Da man mir erst nachweisen müsste das sie durch mich enstanden sind.
Könnten die daten auch von Woanderst haben.

man wird sony schon dran kriegen können, wenn sich herausstellt, dass sie fahrlässig beim umgang mit den daten waren.

wenn einer hingeht und die daten einfach so iwo veröffentlich wirds wohl ziemlich eindeutig sein, oder

Sicherheits-Experte: 2,2 Millionen PSN-Kreditkartendaten bereits zum Verkauf angeboten

Online-Sicherheits-Experte Kevin Stevens von TrendMicro will zu berichten wissen, dass "Cyber-Kleinkriminelle" bereits drauf und dran sind, Listen mit Kreditkartendaten von vermutlich um die 2,2 Millionen Usern des PlayStation Networks zum Verkauf anzubieten. Darunter auch die Informationen aus 150 000 deutschen Accounts!

Stevens bezieht sich dabei auf Einträge in Onlineforen, die vornehmlich von Kreditkartenbetrüger für eben solche Transaktionen genutzt werden. Die Verkäufer sollen dort Adressen, Telefonnummern, E-Mail-Adressen, Geburtstage und offenbar auch vollständige Kreditkarten-Informationen (inklusive Sicherheitsnummer) von PSN-Usern zum Verkauf anbieten, die Opfer der jüngsten Hacker-Attacke auf Sonys Onlinesystem geworden sind.
Selbstverständlich müssen Forenpostings, egal ob sie in einschlägigen Verbrechertreffs zu lesen sind, nicht gleich auch der Wahrheit entsprechen. Zumal Sony gegenüber der Öffentlichkeit bisher nur die Wahrscheinlichkeit möglicher Datendiebstähle im großen Stil eingeräumt, nicht aber deren tatsächlichen Erfolg bestätigt hat. So lange diesbezüglich jedoch alles offen bleibt und PSN-User über das Schicksal ihrer Accounts im Unklaren bleiben, fällt es natürlich sehr schwer, Nachrichten wie diese hier einfach zu ignorieren. Führt man sich vor Augen, wie sich der Krieg zwischen Sony und der Hacker-Community bisher entwickelt hat, ist jedenfalls so gut wie alles denkbar.

http://www.areagames.de/artikel/det...tendaten-bereits-zum-Verkauf-angeboten/113341

warum 2,2 mio? laut experten waren es ja 77 mio , deswegen auch der hochgerechnete schaden von 24 mrd

Hab jetzt auch die Email auf meinen Hauptaccount bekommen. Hab mir das Schreiben afmerksam durchgelesen und Sony hält es nicht für nötig, sich auch nur einmal explizit zu entschuldigen (hier auf dem deutschen Acc). Warum entschuldigt man sich mehrfach bei den japanischen Kunden, bei den deutschen aber nicht? :ugly:

Ah ja keine KK Daten sind entwendet worden und die Verschlüsselung ist auch noch nicht geknackt....aha....ist also nichts passiert....so....so....und wie kommt es das viele Menschen die rein zufälligerweise im PSN angemeldet waren nun komische Abbuchungen auf ihren KKs verbuchen.....auf einmal alle vergessen, das sie einkaufen waren???

Braucht ihr noch eindeutigere Beweise das die KK Daten geklaut und die Verschlüsselung längst geknackt ist?

Sie wissen das deutsche User ein Dutzend weiterer Accounts haben und sie so oder so mindestens eine Entschuldigung erreicht. :ugly:

ps. Ehrlicherweise muss ich auch sagen das eine Entschuldigung eine bloße Floskel wäre. Ich an Sonys stelle würde mich zwar entschuldigen es aber ganz sicher nicht ernst meinen. :awesome:

EDIT

@MP
Welche Beweise? Behauptungen in irgendwelchen Foren? Das ist ja lächerlich.

was ist daran eindeutig, wenn sich irgendwelche Hansis was ausdenken? Ich kann auch gleich einen Blog aufmachen und sagen FUCK, MIR WURDEN HUNDERT EURO ABGEBUCHT; ABA ICH WARS NICH!!!! und dann, ist das auch ein "eindeutiger Beweis"?

Das wären aber verdammt viele Hansis, die sich das ausdenken und ausgerechnet jetzt? Und mal abgesehen davon, wieso sollten die sich das ausdenken, was genau hätten sie davon. Würde es ihnen irgendeinen Vorteil bringen da zu lügen??

was ist daran eindeutig, wenn sich irgendwelche Hansis was ausdenken? Ich kann auch gleich einen Blog aufmachen und sagen FUCK, MIR WURDEN HUNDERT EURO ABGEBUCHT; ABA ICH WARS NICH!!!! und dann, ist das auch ein "eindeutiger Beweis"?

Willst du jetzt also jedem unterstellen das er lügt?
Also langsam wirds echt lächerlich...

Zuletzt bearbeitet:
Das wären aber verdammt viele Hansis, die sich das ausdenken und ausgerechnet jetzt? Und mal abgesehen davon, wieso sollten die sich das ausdenken, was genau hätten sie davon. Würde es ihnen irgendeinen Vorteil bringen da zu lügen??

Wie viele sind es denn?
Warum ausgerechnet jetzt? Vielleicht weil es gerade in der Öffentlichkeit ist?
Was haben sie davon? Etwas haten?

Wie viele sind es denn?
Warum ausgerechnet jetzt? Vielleicht weil es gerade in der Öffentlichkeit ist?
Was haben sie davon? Etwas haten?

Etwas haten? Ach Sonys haten auf einmal Sony? Und nicht alle sind so bekloppt wie die Leute auf CW und haten wirklich Konsolen, so bescheuert ist kein normaler Mensch. Und da diese Aussagen nicht nur von CW stammen, werden das wohl ganz normal PlayStation User sein und was haben die davon zu lügen oder Sony zu haten? :nix:

Etwas haten? Ach Sonys haten auf einmal Sony? Und nicht alle sind so bekloppt wie die Leute auf CW und haten wirklich Konsolen, so bescheuert ist kein normaler Mensch. Und da diese Aussagen nicht nur von CW stammen, werden das wohl ganz normal PlayStation User sein und was haben die davon zu lügen oder Sony zu haten? :nix:

Zeig mir die Massen an Meschen die behaupten bei ihnen sei fälschlicherweise Abgebucht worden.
Dann können wir weiter reden.

Wo berichtet denn irgendwer, dass ihm was abgebucht wurde? und wie kommt derjenige darauf, dass es wegen der PSN geschichte war?

Warum glaubt ihr das ohne zu hinterfragen? Ich sag nicht, dass es automatisch falsch ist, ich hinterfrage aber. Denn dass es jetzt genügend Youtube Videos mit der thematik gibt, die auf Klickfang sind ist eben logisch...

Was hat denn der "normale" PlayStation Fan davon Microsoft zu haten, oder Nintendo, oder deinen Blogs - - zu geben? :nix:

Meine KK ist weiterhin unbefleckt...

Zeig mir die Massen an Meschen die behaupten bei ihnen sei fälschlicherweise Abgebucht worden.
Dann können wir weiter reden.

Guck dich in irgendwelchen PlayStation Foren um, selbst hier in CW gabs paar User, die meinten bei ihnen wäre was abgebucht werden.

http://vgn365.com/2011/04/26/psn-users-reporting-hundred-of-dollars-stolen-from-them/

http://news.cnet.com/8301-27080_3-20058067-245.html

Achja und hier steht das auch noch mal mit das die Daten schon längst entschlüsselt sind

http://www.psu.com/PSN-crisis--Credit-card-info-is-encrypted,-says-Sony---a011495-p0.php

Ihr könnt euch natürlich weiter blind stellen. Bis eure Karte dann dran ist, spätestens dann wird es für euch Realität.

Zuletzt bearbeitet:

es gibt weltweit täglich wohl mehrer tausend fälle von KK missbrauch... es ist sogar sehr wahrscheinlich das viele davon auch einen PSN account besitzen...
nur wenn es überdurchschnittlich viele vorfälle gibt könnte man es auf sony schieben...

aktuell hat man eben einen schuldigen... wären solche abbuchungen bei den leuten schon vor dem vorfall passiert würde man nichts davon im internet lesen...

Guck dich in irgendwelchen PlayStation Foren um, selbst hier in CW gabs paar User, die meinten bei ihnen wäre was abgebucht werden.

http://vgn365.com/2011/04/26/psn-users-reporting-hundred-of-dollars-stolen-from-them/

Ich werde mir sicher nicht die Mühe machen und nach vermeintlichen Abbuchungen in irgendwelchen Foren suchen.
Wenn es irgendetwas mit dem PSN zutun hätte wären die Fälle erheblich gehäufter und nicht nur vereinzelt Menschen die sowas behaupten.

warum 2,2 mio? laut experten waren es ja 77 mio , deswegen auch der hochgerechnete schaden von 24 mrd

Ich gehe mal davon aus , das du nur auf Dumm machst und es eigendlich nicht bist.

Noch mal auch für dich .
77 millionen Userdaten sind nicht gleich 2,2 millionen KK daten oder ???
Sie bieten erstmal nur 2,2 milionen an
und dann vielleicht mal das deluxe packet mit 77 millionen :nix:
Für den fall das daran überhaupt was wahr ist .

denken tut nicht immer weh Isetta fahrer

An employee of GameFly Media tweeted that a colleague's card was used to buy $1,500 worth of goods at a grocery store in Germany.
Deutsche Hacker? Store in Gamernay? xD Das wäre ja mal was.

Und es ist halt so das nicht jeder darüber mit den News Seiten spricht, ist ja wohl normal das wenn einer was sagt, alle den erstmal ran ziehen. Ich finde auch noch ein Forum wo mehr Leute schreiben, das ihnen was geklaut wurde, ihr könntet natürlich auch selber googeln.

Und natürlich gibt es immer solche Karten Missbrauchs Sachen. Aber das hier wird kein Zufall sein.

Zurück
Top Bottom