PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So sieht es aus. Es gibt durchaus Ereignisse, die sich den Menschen auf lange Zeit und manchmal sogar fürs ganze Leben einprägen.
Die PSN Downtime durch den Hack gehört aber definitiv nicht dazu.
Was aufjedenfall dazu gehört ist dass Sony Passwörter & KK Daten unverschlüsselt abspeichert, wer sowas einfach "vergisst" und Sony später einfach wieder vertraut als wäre nichts gewesen ist viel zu unvorsichtig und/oder naiv.

So sieht es aus. Es gibt durchaus Ereignisse, die sich den Menschen auf lange Zeit und manchmal sogar fürs ganze Leben einprägen.
Die PSN Downtime durch den Hack gehört aber definitiv nicht dazu.
Selbst die Finanzkrise von vor 2 Jahren ist doch vollkommen aus dem Bewusstsein der Menschen gewichen, obwohl es damals wirklich im Ernstfall um die Entwertung von eigenem Geldvermögen ging. Geändert hat sich nichts. Weder in Bezug auf das Verhalten der Banken, noch bei der Gier der Kunden, beides waren ja Gründe, die zur Krise beigetragen haben.

Ich bleibe dabei, in wenigen Wochen wird es nur noch eine Fußnote in der Historie sein, an die sich niemand mehr wirklich erinnern wird und die dann auch keinen mehr interessiert.
Dann zocken schon alle wieder im kostenlosen PSN und genießen ihr Gratisspiel, was ihnen Sony als Entschädigung angeboten hat. :goodwork:

So sehe ich das auch.
Die Presse braucht Schlagzeilen
Von diesem Atomkrafwerk in Japan spricht auch kein Schwein mehr.
Okay, war ja auch alles nur aufgebauschter Hype von den Ökos.

Was aufjedenfall dazu gehört ist dass Sony Passwörter & KK Daten unverschlüsselt abspeichert, wer sowas einfach "vergisst" und Sony später einfach wieder vertraut als wäre nichts gewesen ist viel zu unvorsichtig und/oder naiv.

Sowas wie den RRoD vergisst man ja auch nicht. Sei's drum: Ich habe einfach das Gefühl, dass es Auswirkungen haben wird. Die ganzen Gewinnausfälle sind ja erst der Anfang. Dazu kommen noch die Ersatzleistungen an die Kunden. Und womöglich noch Ersatzleistungen an PSN-Content-Bereitsteller.

Etwaige Sammelklagen von verschiedenen Richtungen jetzt sogar noch ausgeklammert.

Mal sehen, wie die Menschen da reagieren werden. Ich denke, dass es schon ein gutes Wachrütteln war, sodass sie nicht erneut unhinterfragt Daten bei Firmen hinterlegen, die mit diesen Datenmengen nicht umgehen können.

Zum letzten Mal, Sony hat die KK Daten nicht unverschlüsselt gespeichert gehabt. An euren Aussagen merkt man doch, dass der Durchschnittsmensch alle Fakten nach 15 Minuten schon wieder vergessen hat :ugly:

aber, aber:
dk1.jpg

Interessant, die eine Seite (Sonyhater) stellt Sachen die nicht bewiesen sind als Fakt da und die andere Seite (Sonypopoliebhaber) stellt Sachen die nicht bewiesen sind als Fakt da.

I love this thread :)

Edit: Kikeriki

die eine seite weißt nur auf von sony getätigte aussagen hin.

aber ja, hacker gehen seit monaten ohne probleme im psn ein und aus und machen was sie wollen.

Interessant, die eine Seite (Sonyhater) stellt Sachen die nicht bewiesen sind als Fakt da und die andere Seite (Sonypopoliebhaber) stellt Sachen die nicht bewiesen sind als Fakt da.

I love this thread :)

Edit: Kikeriki

sony sagt die KK daten sind verschlüsselt...
und wem soll man mehr glauben? sony oder irgendwelchen i-net usern die irgendwo gelesen oder gehört haben das dem nicht der fall ist?

und wem soll man mehr glauben? sony oder irgendwelchen i-net usern die irgendwo gelesen oder gehört haben das dem nicht der fall ist?

ich habe schon ein paar Seiten vorer beweisen das man Sony genaso nicht trauen kann wie den Usern die was behaupten ;)

ich glaube keinem von beiden, das einzige was ich sehe ist Damage Controle von Sony und User die sich wichtig machen xD

Der Haken daran ist dass sie keine andere Wahl haben als es zu verneinen. Wenn sie es zugeben würden könnten sie genausogut sofort ein paar Millionen Dollar aus dem Fenster rauswerfen.

Nur weil die Generation Internet ne Aufmerksamkeitsspanne von 15 Minuten hat, ist auch weiterhin nicht einfach alles vergessen, sobald sich die Nachrichtenlage ausdünnt. Fukushima ist auch nicht einfach vergessen, nur weil man kaum mehr was drüber liest...Letztlich gehts bei Sony zwar nicht um Atomkraftwerke, sondern um Spielkonsolen. Liegt in der Natur der Sache, dass das nicht 3 Monate auf Seite 1 ist. Wenn Sony die Playstation einstampft, liest man darüber auch nur 3 Tage. Für manchen User hier ist das aber die tragischste Nachricht des Jahrzehnts.

Ah ja. Und? Was willst du damit sagen? Dass wir hier in 4 Wochen noch News lesen werden im Kaliber von "vor 4 Wochen wurde das PSN gehackt"? Tragisch, denn das wird nicht passieren. Und doch, dass ist dann ruckzuck aus dem Sinn. Wirst sehen. :)

Wer sich für Gaming interessiert, wird da durchaus was memorieren. Der Rest eher nicht. Überhaupt ne ziemlich doofe Art zu argumentieren. Als ob alles, was nicht mehr auf der Titelseite ist, vergessen wäre. Würde der Menschheit ein ziemlich trauriges Zeugnis ausstellen, wenn sie ein derartiges Erinnerungsvermögen hätte.
Natürlich erinnert man sich daran. Aber das war´s dann auch.

Aber falls das bei dir so sein sollte, hast du mein Mitleid. Muss hart gewesen sein in der Schule, kaum das Buch zugeschlagen, schon wieder alles vergessen...
Ach komm, kommst du dir nicht etwas jämmerlich vor jetzt auf diese persönlich Schiene zu springen? Also, kannst dir dein Mitleid sparen.

Ansonsten sehe ich es ehrlich inzwischen auch so: Die wo hier am meisten "Betroffenheit" heucheln sind die selben Kandidaten, die sowieso bei jedem Mückenschiss Sony kritisieren.

Natürlich ist es schlimm und natürlich sollte sowas nicht passieren, aber zugleich sollte auch mal klargestellt sein, dass Sony die Daten nicht einfach irgendwo liegen gelassen hat, sondern Leute mit krimineller Energie sie gestohlen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Der Haken daran ist dass sie keine andere Wahl haben als es zu verneinen. Wenn sie es zugeben würden könnten sie genausogut sofort ein paar Millionen Dollar aus dem Fenster rauswerfen.

wenn sie jetzt lügen wird die strafe aber weitaus höher ausfallen...

Ansonsten sehe ich es ehrlich inzwischen auch so: Die wo hier am meisten "Betroffenheit" heucheln sind die selben Kandidaten, die sowieso bei jedem Mückenschiss Sony kritisieren.

ach was... multi, nerazar, kayjay, thumbsucker, etc.
sind doch nicht bekannt dafür gerne in sony news/threads rumzutrollen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
wenn sie jetzt lügen wird die strafe aber weitaus höher ausfallen...

ach was... multi, nerazar, kayjay, thumbsucker, etc.
sind doch nicht bekannt dafür gerne in sony news/threads rumzutrollen :ugly:

dank denen kann hier keine venünftige diskussion stattfinden.kann die mal ein mod rauswerfen?herstellerbereich ist heilig...

Ah ja. Und? Was willst du damit sagen? Dass wir hier in 4 Wochen noch News lesen werden im Kaliber von "vor 4 Wochen wurde das PSN gehackt"? Tragisch, denn das wird nicht passieren. Und doch, dass ist dann ruckzuck aus dem Sinn. Wirst sehen. :)

Natürlich erinnert man sich daran. Aber das war´s dann auch.

Ach komm, kommst du dir nicht etwas jämmerlich vor jetzt auf diese persönlich Schiene zu springen? Also, kannst dir dein Mitleid sparen.

Natürlich ist es schlimm und natürlich sollte sowas nicht passieren, aber zugleich sollte auch mal klargestellt sein, dass Sony die Daten nicht einfach irgendwo liegen gelassen hat, sondern Leute mit krimineller Energie sie gestohlen haben.

ich sehs schon vor mir, so in 1-2 jahren, ohne das auch nur irgendein KK besitzer iwie schaden erlitten hat, wird es immer noch heißen: wisst ihr noch, damals, als sony die ganzen KK-daten plus sicherheits pin gestohlen wurde??

Wenn es Sony nur um Damage Control und Lügen gegangen wäre, dann hätten sie sich doch viel eher äußern können.
Gerade das lange Warten bis zur ersten Stellungnahme ist für mich ein Zeichen, dass sie erstmal sorgfältig geprüft haben, um dann auch eine relativ gesicherte Basis für ihre Aussagen zu haben.
Die Aussagen sind klar und unmissverständlich.

1. Die KK Daten waren verschlüsselt und der 3stellige Sicherheitscode nicht gespeichert, das ist Fakt.
2. Darüber hinaus gibt es keine Anzeichen dafür, dass verschlüsselte KK Daten entwendet wurden
3. Kann Sony das zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht 100%ig ausschließen, was ja verständlich ist.

Auf der Grundlage sollte man auch diskutieren und nicht mit Halbwahrheiten, Lügen und Gerüchten in den Thread kommen.

Nochmals, ich bin betroffen von dem PSN Hack. Wenn du deine Augen verschließen willst bitte, aber schreibe anderen Leuten nicht vor was sie zu sagen bzw. nicht zu sagen haben.

weil du mit deiner psp, mit zur zeit wie viel zeit verbringst, was nicht mehr machen kannst?

Wenn es Sony nur um Damage Control und Lügen gegangen wäre, dann hätten sie sich doch viel eher äußern können.
Gerade das lange Warten bis zur ersten Stellungnahme ist für mich ein Zeichen, dass sie erstmal sorgfältig geprüft haben, um dann auch eine relativ gesicherte Basis für ihre Aussagen zu haben.
Die Aussagen sind klar und unmissverständlich.

1. Die KK Daten waren verschlüsselt und der 3stellige Sicherheitscode nicht gespeichert, das ist Fakt.
2. Darüber hinaus gibt es keine Anzeichen dafür, dass verschlüsselte KK Daten entwendet wurden
3. Kann Sony das zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht 100%ig ausschließen, was ja verständlich ist.

Auf der Grundlage sollte man auch diskutieren und nicht mit Halbwahrheiten, Lügen und Gerüchten in den Thread kommen.

aber in irgendwelchen logs und auf screenshots steht doch das irgendwelche user gepostet haben das sie von jemanden gehört haben das alle daten unverschlüsselt sind und die CVC codes gespeichert wurden und das sony diese tatsache bereits seit 2007 bekannt ist :alt:

Zurück
Top Bottom