PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mir geht es um die PW & KK Daten, diese führt man auf der PSP genauso aus.
So weit hättest du schon denken sollen.

hab seit 4 jahren eine aber war damit nie im psn.
dann aber ok.
hier mit sei dir panikmache erlaubt. ^^
er wird es fertigbringen das hier zu gemacht wird.evtl ist genau das sein ziel...
würde mich, bis zumindest morgen früh um 6, nicht all zu sehr stören.

Hier ist erst einmal dicht, da keine Ruhe einkehrt. Hier ist das Thema ebenso aktuell, da kann dann weiter diskutiert werden.

Dieses Topic wird von mir zu gegebener Zeit wieder geöffnet.

Edit:

Nach langer Wartezeit, ist das PSN wieder online und der Thread wieder offen

Zuletzt bearbeitet:
- avatare, Designs kannst du weiterhin nutzen
- content denn du mit rabatt gekauft hast, kannst du weiterhin nutzen
- alles was du nicht mehr nutzen kannst, wenn das abo ausläuft hat ein "ablaufdatum", das dem abo-ende entspricht (dreieck -> informationen) betrifft im großen und ganze die gratisspiele
- savegames in der cloud bleiben 6 monate gespeichert

wie es mit DLC aussieht, der gratis war, weiß ich nicht. vermute mal, den kann man auch weiterhin nutzen...

Jemand ne Ahnung, wann der Mai Content rein kommt? Hab den April Content noch nicht geladen, weil ich ja nicht damit gerechnet hatte, dass das PSN genau zum Beginn meines Urlaubs sich verabschiedet und komm erst wieder nächsten Freitag nach Hause (zur PS3) und würde mich ärgern, wenn es bereits der zweite Monat wäre, den ich wegschmeißen würde...
Hat sich keiner über PSN+ informiert, bevor ers gekauft hat? Wurde überall schon hoch und runter diskutiert. Du leihst dir die Sachen nun mal nur von Sony.

Jemand ne Ahnung, wann der Mai Content rein kommt? Hab den April Content noch nicht geladen, weil ich ja nicht damit gerechnet hatte, dass das PSN genau zum Beginn meines Urlaubs sich verabschiedet und komm erst wieder nächsten Freitag nach Hause (zur PS3) und würde mich ärgern, wenn es bereits der zweite Monat wäre, den ich wegschmeißen würde...

afaik kommen die immer so mit dem ersten update tag des neuen monats mit rein also dann mittwoch?
kann mir aber gut vorstellen das sony die april inhalte noch 1-2 wochen länger online behält... vielleicht sollte man hier dem sony support auf die finger klopfen falls dem nicht so ist... (schließlich hat man bezahlt und wenn sony die bezahlte leistung nicht erbringt hat man das recht auf "wiedergutmachung")

Hat sich keiner über PSN+ informiert, bevor ers gekauft hat? Wurde überall schon hoch und runter diskutiert. Du leihst dir die Sachen nun mal nur von Sony.

Ich hatte mich bisher nicht drüber informiert, weil ich´s noch nie genutzt habe und habe jetzt hier reingeschaut, wegen dem Gratismonat, den es ja jetzt als Entschädigung für den PSN-Ausfall gibt und, dass ich mich bisher nicht informiert habe ändert ja nichts daran, dass sowas imo eine Frechheit ist.:shakehead:

Ich hatte mich bisher nicht drüber informiert, weil ich´s noch nie genutzt habe und habe jetzt hier reingeschaut, wegen dem Gratismonat, den es ja jetzt als Entschädigung für den PSN-Ausfall gibt und, dass ich mich bisher nicht informiert habe ändert ja nichts daran, dass sowas imo eine Frechheit ist.:shakehead:

warum ist es eine frechheit ein abo system anzubieten?
wer PS+ nicht kauft hat keinerlei nachteile im PSN und wer es kauft weiß ja das die mindestens 4 games die man pro monat bekommt nur laufen solange das abo gilt... (sie funktionieren natürlich auch wenn man dann mal ein jahr pause macht bevor man wieder mitglied wird)

warum ist es eine frechheit ein abo system anzubieten?
wer PS+ nicht kauft hat keinerlei nachteile im PSN und wer es kauft weiß ja das die mindestens 4 games die man pro monat bekommt nur laufen solange das abo gilt... (sie funktionieren natürlich auch wenn man dann mal ein jahr pause macht bevor man wieder mitglied wird)

Natürlich finde ich das Abo an sich keine Frecheit, sondern, dass man die Spiele nicht weiternutzen kann, wenn das Abo abgelaufen ist und die Speicherstände nach 6 Monaten weg sind.

es geht hier nur um die gratis-spiele. man bezahlt seine 4€ im Monat (oder mit Angeboten auch 3,26€) und bekommt für die Dauer des Abos einige spiele gratis. läuft das Abo ab, kann man die Spiele nicht mehr spielen, es sei denn man kauft irgendwann wieder ein Abo...

Die 6 Monate für die cloud saves laufen natürlich auch erst ab Enddatum des Abos.

Es gibt aber genug Inhalte, die man auch weiternutzen kann, wenn das Abo zu Ende ist... Themes, Avatare, Spiele die man verbilligt bekommen hat und ich meine DLC auch.

mal ehrlich. was will ich mit einem Minatealten Spiel? Ich lade die Dinger, spiel sie, wenn sie mir gefallen und dann brauch ich sie eh nicht mehr... digitaler content ist für mich eh wegwerfcontent. so what? Wenn man das nicht will, dann muss man es eben lassen ;)

Bin gespannt wie das mit den 30 Tagen gratis machen, ob das da auch so sein wird...

Natürlich finde ich das Abo an sich keine Frecheit, sondern, dass man die Spiele nicht weiternutzen kann, wenn das Abo abgelaufen ist und die Speicherstände nach 6 Monaten weg sind.

du bezahlst für einen service und wenn du nicht mehr willens bist dafür zu bezahlen bekommst du auch keinen service mehr...
was ist daran frech?
wenn du bei einem MMORPG nicht zahlst dann wird dein acc doch auch nach einer gewissen zeit gelöscht?!

@EvilErnie
1 monat ;)

@master
auf der offiziellen homepage steht "6. April bis 3. Mai 2011" (kann sich natürlich noch ändern)

afaik kommen die immer so mit dem ersten update tag des neuen monats mit rein also dann mittwoch?
kann mir aber gut vorstellen das sony die april inhalte noch 1-2 wochen länger online behält... vielleicht sollte man hier dem sony support auf die finger klopfen falls dem nicht so ist... (schließlich hat man bezahlt und wenn sony die bezahlte leistung nicht erbringt hat man das recht auf "wiedergutmachung")
Naja, ich hatte über 20 Tage Zeit mir das Zeug herunterzuladen, denke nicht, dass ich da irgend einen Recht durch bekommen würde...
Noch dazu, weil sich dadurhc ja alle weiteren Monate auch verschieben würden...
@master
auf der offiziellen homepage steht "6. April bis 3. Mai 2011" (kann sich natürlich noch ändern)
Das wär blöd...

naja ich meine ja nicht verschieben sondern beide monate am anfang noch parallel laufen lassen...

vor allem gab es ja in der zweiten monatshälfte (so ab 20 april xD) nochmal 2 spiele gratis...

Kann man das eigentlich nur über´s PSN selbst bestellen, oder gibt´s da auch noch andere (billigere) Optionen, wie bei den PSN-Cards, habe irgendwie bei eBay und Amazon nicht gefunden.:-?

Geht nur über das PSN, wenn Du aber ne billigere PSN Card findest bekommst Du Plus ja auch günstiger ;)

Zurück
Top Bottom