PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das die Medienlandschaft in Deutschland absolut zum Kotzen ist (ja, genau.... CW-Berichterstattung gehört z.T. dazu :P ), ist aber auch kein Geheimnis...

Macht und Geld - mehr zählt heutzutage eh nicht...

Schau dir doch am besten Fukushima an. Schon zu beginn stand vor allem für die deutschen Medien das es schon längst nen Supergau gegeben hat und heute ist das Thema tot.

naja tot ist das thema nicht, es wirkt halt ähnlich wie die attentate im irak vor 4 jahren, wie der wetterbericht, jeden tag halt ein "bisschen" schlimm.

Die Taktik, erstmal abzuwarten bis Gras über die Sache gewachsen ist und die Leute nicht mehr regelmäßig die Buchungen kontrollieren, ist bei Betrügern auch nicht unbekannt. ;)

Ja, schon klar, würde ich als Betrüger wohl genauso machen ;-)

Aber bei mir beißen sie mit der Taktik auf Granit, kontrolliere ja fast täglich, weil ich sie halt sehr oft nutze.
Naja, mal abwarten, ob sich ein Hacker an meiner Kohle vergreifen will :v:

Das die Medienlandschaft in Deutschland absolut zum Kotzen ist (ja, genau.... CW-Berichterstattung gehört z.T. dazu :P ), ist aber auch kein Geheimnis...

Macht und Geld - mehr zählt heutzutage eh nicht...
Wenn ich mir die Medienlandschaften anderer Länder - vor allem der USA - angucke, bin ich dankbar in Deutschland leben zu dürfen. :goodwork:

Ich glaub icht das es absichtlich ist sondern man will so für Schlagzeilen sorgen weil es sich dramatischer anhört als wenn man sagen würde das nur Namen geklaut wurden.

Schau dir doch am besten Fukushima an. Schon zu beginn stand vor allem für die deutschen Medien das es schon längst nen Supergau gegeben hat und heute ist das Thema tot.

Naja, ich denke da spielt auch Unwissen immer ne große Rolle. Bestes Beispiel ist diese obskure Schadensberechnung dieser Analysten. Einfach mal die 77 Mio PSN Accounts als Basis nehmen, ohne darüber nachzudenken, wieviel davon wirklich real sind.

War bei Fukushima ähnlich. Da wird mit viel Halbwissen geglänzt und es werden Szenarien an die Wand gemalt, die einfach gar nicht eintreten können.

Wenn ich mir die Medienlandschaften anderer Länder - vor allem der USA - angucke, bin ich dankbar in Deutschland leben zu dürfen. :goodwork:

Ich lebe auch lieber hier, als woanders. Daher rege ich mich auch über die Medienlandschaft hier auf und mache mir keine Gedanken über die in anderen Ländern... Arg weit ists bei uns nicht mehr hin, bis es bei uns Zustände wie in anderen Ländern angenommen hat.

Weiß nicht obs hier schon gepostet wurde, macht das mal als News ist immerhin von offizieller Stelle und nicht so PSN Ranzgerüchte die ihr immer als News bringt, außer ihr wollt die Wahrheit nicht höhren :nix:

Vom Playstation Blog:
Q: Was my personal data encrypted?
A: All of the data was protected, and access was restricted both physically and through the perimeter and security of the network. The entire credit card table was encrypted and we have no evidence that credit card data was taken. The personal data table, which is a separate data set, was not encrypted, but was, of course, behind a very sophisticated security system that was breached in a malicious attack.

Q: Was my credit card data taken?
A: While all credit card information stored in our systems is encrypted and there is no evidence at this time that credit card data was taken, we cannot rule out the possibility. If you have provided your credit card data through PlayStation Network or Qriocity, out of an abundance of caution we are advising you that your credit card number (excluding security code) and expiration date may have been obtained. Keep in mind, however that your credit card security code (sometimes called a CVC or CSC number) has not been obtained because we never requested it from anyone who has joined the PlayStation Network or Qriocity, and is therefore not stored anywhere in our system.
http://blog.us.playstation.com/2011/04/27/qa-1-for-playstation-network-and-qriocity-services/

So, dh Sony hat keinerlei Gründe anzunehmen das Kreditkarteninformationen abhanden gekommen sind, sie aber trotzdem das negative Medienecho auf sich nehmen und uns informieren das es möglicherweise dazu gekommen ist obwohls nicht so ausschaut.
Die Firma möcht ich sehen die das auch so gemacht hätte, Sony schätzt halt noch seine Kunden :goodwork:

Somit sind Kreditkarteninformationen wenn überhaupt verschlüßelt abhanden gekommen, und wenn dann nichtmal mit Sicherheitscode, viel Spass beim online bestellen ohne Sicherheitscode :wink:
Erst recht im Geschäft ohne physische Karte.
Somit ists vom Tisch das der PSN Hack schuld am illegalen belasten einer Kreditkarte sei ;)

Naja, ich denke da spielt auch Unwissen immer ne große Rolle. Bestes Beispiel ist diese obskure Schadensberechnung dieser Analysten. Einfach mal die 77 Mio PSN Accounts als Basis nehmen, ohne darüber nachzudenken, wieviel davon wirklich real sind ...
... und wieviele von den 77 Millionen PSN-Accounts auch wirklich mit einer Kreditkarte agieren.

Klar, der Vorfall ist ärgerlich und für Sony ein immenser Image-Schaden. Aber auch hier gilt: Man muss sich an die offiziellen Informationen von Sony halten und keine dazu erfinden, keine dazu interpretieren.

... und wieviele von den 77 Millionen PSN-Accounts auch wirklich mit einer Kreditkarte agieren.

Klar, der Vorfall ist ärgerlich und für Sony ein immenser Image-Schaden. Aber auch hier gilt: Man muss sich an die offiziellen Informationen von Sony halten und keine dazu erfinden, keine dazu interpretieren.

Ein Mod mit Weitsicht, dachte schon das wäre nicht mehr vorhanden :goodwork:

So, dh Sony hat keinerlei Gründe anzunehmen das Kreditkarteninformationen abhanden gekommen sind

Über Gründe zur Annahme spricht Sony in dem Satz nicht, richtig übersetzt heißt es "wir haben keine Beweise..."

Aus Vorsicht wird aber darauf hingewiesen, dass die Möglichkeit besteht, dass auch KK-Daten entwendet wurden.

Somit ists vom Tisch das der PSN Hack schuld am illegalen belasten einer Kreditkarte sei ;)
Quatsch, garnix ist vom Tisch.

Schon wieder diese Blödsinns-Logik. Nochmal: Sony schließt die Möglichkeit weiterhin NICHT aus. Es gibt nur keine bestätigten Fälle von KK-Mißbrauch bei denen definitiv die Parallele zu diesem Datendiebstahl gezogen werden kann.

Und auch wenn die KK-Daten encryptet gewesen sein sollten sagt das wenig über die letztliche Sicherheit aus. Es gibt starke und schwache Verschlüsselungen. Beim Gawker-Hack wurden auch tausende von PWs in Nullkommanix entschlüsselt und ins Netz gedumpt.

Aber es gibt nunmal bei diesem Diebstahl keine Kiddies, die stolz ihre Beute im Netz präsentieren. Diese profitorientierten Hackerbanden wollen natürlich unerkannt bleiben und deshalb wirds auch keine Beweise geben so wie ihr euch das wünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie du mich einfach so degradierst ... :v:

Aus Vorsicht wird aber darauf hingewiesen, dass die Möglichkeit besteht, dass auch KK-Daten entwendet wurden.

Schon wieder diese Blödsinns-Logik. Nochmal: Sony schließt die Möglichkeit weiterhin NICHT aus. Es gibt nur keine bestätigten Fälle von KK-Mißbrauch bei denen definitiv die Parallele zu diesem Datendiebstahl gezogen werden kann.

Und auch wenn die KK-Daten encryptet gewesen sein sollten sagt das wenig über die letztliche Sicherheit aus. Es gibt starke und schwache Verschlüsselungen. Bei Gawker-Hack wurden auch tausende von PWs in Nullkommanix entschlüsselt und ins Netz gedumpt.
Exakt! :goodwork:

Ja, an Sony halten.... Wann erfahren wir denn dann was passiert ist? Ich wurde von Sony offiziell gestern benachrichtigt, das sind 10 Tage nach dem hack... wow :rolleyes:

Ja, an Sony halten.... Wann erfahren wir denn dann was passiert ist? Ich wurde von Sony offiziell gestern benachrichtigt, das sind 10 Tage nach dem hack... wow :rolleyes:

Die E-Mail ging an alle erst gestern raus und dauert noch bis heute an ;)

Report: Sony Providing New PlayStation 3 SDKs Before PSN Comes Online

As downtime for Sony's PlayStation Network lingers on, Gamasutra sources report that Sony has asked some developers to install new SDKs on their PlayStation 3 devkits prior to the service coming back online.

These new SDKs will provide new security features in response to the massive data leak earlier this week, which compromised user information including passwords, addresses, and perhaps even credit card information.

In a Sony statement following the security breach, the company said it will start "re-building" its system to protect PSN from future incidents.

Although the service has been offline since April 20, Gamasutra sources said they have received no information regarding when PSN will be back up and running.

Earlier this week, Sony's Patrick Seybold said that the company should have PSN back online "within a week" of April 26
http://www.gamasutra.com/view/news/...layStation_3_SDKs_Before_PSN_Comes_Online.php

Ich hab bisher keine Mail erhalten und brauch auch keine. Sind ja dieselben Infos, die eh schon bekannt sind. Was soll ich also damit?

So... 76 Comments entfernt... entspricht 4 Seiten. Hört auf zu spammen & BS zu schreiben, danke :) :v:

Zurück
Top Bottom