Katana
L20: Enlightened
glaub nicht, dass sony bisher iwie in der sicherheit gespart hat.
hab ich auch nicht gesagt

das sowas reine abzocke ist zeigen systeme wie steam...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
glaub nicht, dass sony bisher iwie in der sicherheit gespart hat.
GEIL! NICHT! Boah!
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sony-plant-Neustart-des-Playstation-Network-1234099.html
Soso, man wird gezwungen sein Passwort zu ändern. Wie soll das gehen? Wenn das über die normale Sicherheitsabfrage, was bei Sony dem Geburtsdatum entspricht, läuft, dann sind viele wohl am Arsch
Ich persönlich habe nämlich (zurecht wie sich jetzt heraus stellte) nicht mein echtes Datum angegeben.
Kommt es zu diesem Passwortwechsel, kann ich meinen Account samt Freundesliste aufgeben. Dankeschön Sony :smile5:
GEIL! NICHT! Boah!
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sony-plant-Neustart-des-Playstation-Network-1234099.html
Soso, man wird gezwungen sein Passwort zu ändern. Wie soll das gehen? Wenn das über die normale Sicherheitsabfrage, was bei Sony dem Geburtsdatum entspricht, läuft, dann sind viele wohl am Arsch
Ich persönlich habe nämlich (zurecht wie sich jetzt heraus stellte) nicht mein echtes Datum angegeben.
Kommt es zu diesem Passwortwechsel, kann ich meinen Account samt Freundesliste aufgeben. Dankeschön Sony :smile5:
Jetzt ist Sony schuld weil DU falsche Daten angegeben hast zu geil :rofl4:
Naja, ich logge mich mit nochmal neuem Passwort ein und:
"1203 fehlgeschlagene Loginversuche."
also ich hab ne vermutung was ich als datum angegeben habe, wenns die nicht ist, naja acc ade....
aber ja, man hätte ja auch des richtige angeben können
@ uchi
birthday ist die standard sicherheitsabfrage bei pw change oder ?
GEIL! NICHT! Boah!
Ja, ist wohl am wahrscheinlichsten.und ich denke sony wird einfach an jeden nutzer ein passwort oder nen code per mail schicken den man dann einfach eingeben muss wenn man wieder ins PSN möchte und danach kann man sein neues passwort eingeben... seh da jetzt kein problem...
wer ne fake mail adresse verwendet hat ist dann natürlich im a****![]()
Ich hab das schon mal vor ein paar Monaten versucht. Muss so gegen Dezember gewesen sein. Da ging es nicht ohne die Abfrage.Also wenn man nur sein Passwort ändern will, muss man dabei auf jeden Fall keine Sicherheitsabfrage beantworten. Hab ich neulich noch gemacht.
Wie das Passwort an sich lautet, sollte man aber schon noch wissen. Das scheint bei einigen ja auch schon ein Problem zu sein ...
Also wenn man nur sein Passwort ändern will, muss man dabei auf jeden Fall keine Sicherheitsabfrage beantworten. Hab ich neulich noch gemacht.
Wie das Passwort an sich lautet, sollte man aber schon noch wissen. Das scheint bei einigen ja auch schon ein Problem zu sein ...
lol das wäre auf tragische weise ur komisch :rofl4:und ich denke sony wird einfach an jeden nutzer ein passwort oder nen code per mail schicken den man dann einfach eingeben muss wenn man wieder ins PSN möchte und danach kann man sein neues passwort eingeben... seh da jetzt kein problem...
wer ne fake mail adresse verwendet hat ist dann natürlich im a****
EDIT:
lustiger wäre es wenn sony das ganze über den postweg macht und an alle fake accounts (welche man ja nur mit gültiger adresse erstellen kann) nen brief schickt![]()
Ich hab das schon mal vor ein paar Monaten versucht. Muss so gegen Dezember gewesen sein. Da ging es nicht ohne die Abfrage.
naja ich denke das es kein problem sein wird wenn man sein PW vergessen hat da sony bevor sie on gehen wohl sowieso alle passwörter zurücksetzen muss da es sonst nur ein sicherheitsrisiko darstellt
Wenn man der GamePro Glauben schenken darf, dann denkt Sony über einen Bezahl Online Service a la XBox Live nach.
Ob das nach dem Debakel der richtige Schritt ist, wieder Vertrauen zu seinen Kunden aufzubauen, ich weiß es nicht :-? Ich meine, dem Kunden ist nichts sensibler als seine Daten, erst Recht wenn auch Kreditkarten davon betroffen sind.
Ob das jetzt der richtige Zeitpunkt ist, einen Bezahl Online Service einzurichten? :-?
Lass es bei mir Anfang Februar gewesen sein ... egal!
Da wars das absolute Normalo-Prozedere:
Altes Passwort eingeben -> Neues Passwort -> nochmal neues Paswort -> Bestätigen
auf die KK-daten wurden nicht zugegriffen und der sicherheits pin wurde sowieso nirgendsgespeichert.