PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
GEIL! NICHT! Boah!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sony-plant-Neustart-des-Playstation-Network-1234099.html

Soso, man wird gezwungen sein Passwort zu ändern. Wie soll das gehen? Wenn das über die normale Sicherheitsabfrage, was bei Sony dem Geburtsdatum entspricht, läuft, dann sind viele wohl am Arsch :)

Ich persönlich habe nämlich (zurecht wie sich jetzt heraus stellte) nicht mein echtes Datum angegeben.

Kommt es zu diesem Passwortwechsel, kann ich meinen Account samt Freundesliste aufgeben. Dankeschön Sony :smile5:

oh oh oh, ja ne echtes geburtsdatum hab ich auch nicht angegeben....oh das wird blöd....
hm, naja malen wir den teufel mal nicht an die wand.

Die Meldung ist offiziell von Sony. Denen soll man doch glauben. Oder doch nicht?

Bin übrigens froh mein Passwort der Email Adresse geändert zu haben, obwohl ich da sowieso ein anderes aber eben ein leicht ähnliches hatte. Eben logge ich mich in GMX via Browser ein bzw. versuche es.

"Sie haben sich zu oft mit falschen Daten versucht anzumelden. Mimimi, bitte freischalten"

Ein Glück hab ich dann via Outlook die Freischaltungsmail bekommen, sonst hätte ich erstmal telefonieren müssen.

Naja, ich logge mich mit nochmal neuem Passwort ein und:

"1203 fehlgeschlagene Loginversuche."

lol

Kann an dieser Stelle nochmal allen zu empfehlen auch die Sicherheitsfragen und Co. zu aktualisieren.

GEIL! NICHT! Boah!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sony-plant-Neustart-des-Playstation-Network-1234099.html

Soso, man wird gezwungen sein Passwort zu ändern. Wie soll das gehen? Wenn das über die normale Sicherheitsabfrage, was bei Sony dem Geburtsdatum entspricht, läuft, dann sind viele wohl am Arsch :)

Ich persönlich habe nämlich (zurecht wie sich jetzt heraus stellte) nicht mein echtes Datum angegeben.

Kommt es zu diesem Passwortwechsel, kann ich meinen Account samt Freundesliste aufgeben. Dankeschön Sony :smile5:

Jetzt ist Sony schuld weil DU falsche Daten angegeben hast zu geil :rofl4:

Jetzt ist Sony schuld weil DU falsche Daten angegeben hast zu geil :rofl4:

also ich hab ne vermutung was ich als datum angegeben habe, wenns die nicht ist, naja acc ade....
aber ja, man hätte ja auch des richtige angeben können

@ uchi

birthday ist die standard sicherheitsabfrage bei pw change oder ?

und ich denke sony wird einfach an jeden nutzer ein passwort oder nen code per mail schicken den man dann einfach eingeben muss wenn man wieder ins PSN möchte und danach kann man sein neues passwort eingeben... seh da jetzt kein problem... :nix:
wer ne fake mail adresse verwendet hat ist dann natürlich im a**** xD

EDIT:
lustiger wäre es wenn sony das ganze über den postweg macht und an alle fake accounts (welche man ja nur mit gültiger adresse erstellen kann) nen brief schickt xD

GEIL! NICHT! Boah!

da kann man sony keinen vorwurf machen, generell ein guter zeitpunkt das psn von den ganzen fake accounts zu bereinigen.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man nur sein Passwort ändern will, muss man dabei auf jeden Fall keine Sicherheitsabfrage beantworten. Hab ich neulich noch gemacht.
Wie das Passwort an sich lautet, sollte man aber schon noch wissen. Das scheint bei einigen ja auch schon ein Problem zu sein ...

und ich denke sony wird einfach an jeden nutzer ein passwort oder nen code per mail schicken den man dann einfach eingeben muss wenn man wieder ins PSN möchte und danach kann man sein neues passwort eingeben... seh da jetzt kein problem... :nix:
Ja, ist wohl am wahrscheinlichsten.

Also wenn man nur sein Passwort ändern will, muss man dabei auf jeden Fall keine Sicherheitsabfrage beantworten. Hab ich neulich noch gemacht.
Wie das Passwort an sich lautet, sollte man aber schon noch wissen. Das scheint bei einigen ja auch schon ein Problem zu sein ...
Ich hab das schon mal vor ein paar Monaten versucht. Muss so gegen Dezember gewesen sein. Da ging es nicht ohne die Abfrage.

naja ich denke das es kein problem sein wird wenn man sein PW vergessen hat da sony bevor sie on gehen wohl sowieso alle passwörter zurücksetzen muss da es sonst nur ein sicherheitsrisiko darstellt

EDIT:
lustiger wäre es wenn sony das ganze über den postweg macht und an alle fake accounts (welche man ja nur mit gültiger adresse erstellen kann) nen brief schickt xD
lol das wäre auf tragische weise ur komisch :rofl4:

Hier werden keine persönlichen Dinge anderer geposted, damit das mal klar ist. Nur weil sie vielleicht leicht auffindbar sind, muss es ja hier nicht noch zur Schau gestellt werden.

Entsprechender Beitrag ist weg, also bitte weiter im Text.

Wenn man der GamePro Glauben schenken darf, dann denkt Sony über einen Bezahl Online Service a la XBox Live nach.

Ob das nach dem Debakel der richtige Schritt ist, wieder Vertrauen zu seinen Kunden aufzubauen, ich weiß es nicht :-? Ich meine, dem Kunden ist nichts sensibler als seine Daten, erst Recht wenn auch Kreditkarten davon betroffen sind.

Ob das jetzt der richtige Zeitpunkt ist, einen Bezahl Online Service einzurichten? :-?

Ich hab das schon mal vor ein paar Monaten versucht. Muss so gegen Dezember gewesen sein. Da ging es nicht ohne die Abfrage.

Lass es bei mir Anfang Februar gewesen sein ... egal!
Da wars das absolute Normalo-Prozedere:
Altes Passwort eingeben -> Neues Passwort -> nochmal neues Paswort -> Bestätigen

naja ich denke das es kein problem sein wird wenn man sein PW vergessen hat da sony bevor sie on gehen wohl sowieso alle passwörter zurücksetzen muss da es sonst nur ein sicherheitsrisiko darstellt

Ich denke du wirst nach der Installation der neuen Fw in irgendeiner Maske landen, in der du dein neues Passwort eingeben kannst.
Kann mir nicht vorstellen das man gezwungen wird seinen z.B. Fake US-Account aufzgeben, weil man auch 'ne Fake Mailadresse angegeben hat.
Die wurden ja stillschwiegend geduldet und man will ja auch nicht von heute auf morgen die Hälfte aller PSN User verlieren ;).
Ganz zu schweigen davon, dass nicht gerade wenige auch Kohle auf ihren Fakeaccouts liegen haben.

Wenn man der GamePro Glauben schenken darf, dann denkt Sony über einen Bezahl Online Service a la XBox Live nach.

Ob das nach dem Debakel der richtige Schritt ist, wieder Vertrauen zu seinen Kunden aufzubauen, ich weiß es nicht :-? Ich meine, dem Kunden ist nichts sensibler als seine Daten, erst Recht wenn auch Kreditkarten davon betroffen sind.

Ob das jetzt der richtige Zeitpunkt ist, einen Bezahl Online Service einzurichten? :-?

auf die KK-daten wurden nicht zugegriffen und der sicherheits pin wurde sowieso nirgendsgespeichert.

Lass es bei mir Anfang Februar gewesen sein ... egal!
Da wars das absolute Normalo-Prozedere:
Altes Passwort eingeben -> Neues Passwort -> nochmal neues Paswort -> Bestätigen

Achso. Sorry, mein Fehler.
Ich wollte mein Passwort natürlich ändern weil mir es nicht mehr eingefallen ist ;) Hattest du ja auch schon geschrieben.

Wird man dann halt sehen ob es so, oder so läuft wenn das PSN wieder online ist.

auf die KK-daten wurden nicht zugegriffen und der sicherheits pin wurde sowieso nirgendsgespeichert.

Dass die Hacker nicht an die KK Daten gekommen sind, sehen Brancheninsider und die Presse aber anders, außerdem streitet Sony es auch nicht ab. Das mit dem Sicherheitspin stimmt, insofern man Sonys Aussage Glauben schenken darf.

Zurück
Top Bottom