PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hier mal was Neues

Patric Seybold, seines Zeichens Senior Direktor für Sonys Firmenkommunikation und Social Media, hat über das US-Playstation-Blog weitere Informationen bekannt gegeben, wie Sony gedenkt, das Playstation Network wieder hochzufahren. Demnach soll das Netzwerk bis kommenden Mittwoch wieder online gehen, aber nur "wenn wir sicher sind, dass das Netzwerk gesichert ist", erklärte Seybold. Vor dem Neustart müssen Playstation-Anwender zunächst ein Firmware-Update aufspielen, das sie zur Änderung ihres Passworts zwingt. Ebenso sollen die SDKs für die Debug-Konsolen der Spiele-Entwickler und -Tester ausgetauscht werden.

Mehr im unteren Link
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sony-plant-Neustart-des-Playstation-Network-1234099.html

Mich würde mal interessieren, wie viele von euch Sony jetzt den Rücken kehren werden. Wer sich dazu entschließt und die PS3 gemocht hat, da glaub ich kaum, dass der oder die das ewig durchhält. :ugly:

Also da ich keine KK habe, sehe ichs ein wenig gelassener. Fragt sich bloß wie groß der Kundenverlust sein wird. Und ob das eventuelle Konsequenzen für die NGP und ein Ausrichtungswechsel der PS4 zur Folge haben wird?

Ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass deshalb irgendwer der PS3 den Rücken kehrt. Sobald das PSN wieder läuft, ist das Thema ruckzuck wieder vergessen. Klar, die Sensibilität wird eine andere sein, aber ansonsten glaube ich nicht an irgendwelche größeren Auswirkungen was die Kunden angeht.

ich kann mir gut vorstellen das sony in naher zukunft fürs PSN geld verlangen wird... und als ein vorwand die gestiegenen kosten wegen erhöhter security sein wird

Ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass deshalb irgendwer der PS3 den Rücken kehrt. Sobald das PSN wieder läuft, ist das Thema ruckzuck wieder vergessen. Klar, die Sensibilität wird eine andere sein, aber ansonsten glaube ich nicht an irgendwelche größeren Auswirkungen was die Kunden angeht.

Ich glaube, dass der einzige Unterschied zum vorher die KK-Käufe sein werden. Und in den USA läuft sehr viel über KK, sprich viel weniger Umsatz für PSN-Verkäufe in den USA. Aber sonst bleibt glaube ich alles beim Alten^^

Zuletzt bearbeitet:
ich kann mir gut vorstellen das sony in naher zukunft fürs PSN geld verlangen wird... und als ein vorwand die gestiegenen kosten wegen erhöhter security sein wird

Der Erlös dient dann dazu, die Klagewelle abzustottern. Jedoch ist Sony in einer denkbar ungünstigen Situation, um jetzt auch noch Geld zu verlangen. Aber am Fall Sony(s) sieht man mal wieder, dass Xbox Live nicht ohne Grund kostet. Da hat Sony leider an der falschen Stelle gespart.

falls das passieren wird (imho glaube ich nicht daran), so werde ich das ganz sicher nciht bezahlen. Im PSN werde ich jetzt auch erstmal nicht mehr einkaufen

.Aber am Fall Sony(s) sieht man mal wieder, dass Xbox Live nicht ohne Grund kostet. Da hat Sony leider an der falschen Stelle gespart.

Ich lach mich schlapp^^ Ob das was mit Kosten zu tun hätte :D Dann müsstes du ja auch für Amazon, Ebay usw. auch bezahlen, weil du schließlich deine Daten dort auch verewigst ^^ oder die ganzen Pc-Spieler ab den 90er, die seit da an kostenlos Onlinezocken usw. usf. Aber das hat hier eh nichts zu suchen, daher schalte ich mich eh jetzt von dieser Diskussion aus^^

Ich lach mich schlapp^^ Ob das was mit Kosten zu tun hätte :D

Könnte ja sein, dass Sony das Geld ins PSN investieren würde, das sie von Kunden für dessen Benutzung kommen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass auch MS bei Xbox Live ab und an mal einen verdienten Dollar in die Infrastruktur von selbigem reinvestiert. Könnte der Sicherheit des PSN nur gut tun. Aber ist nur meine Meinung. Der Erfolg gibt Sony schliesslich recht. :)

Es war nicht off sondern nur unendlich langsam und somit meistens unbenutzbar weil viel zu großer Ansturm. Da lag es aber schlicht und einfach an zuwenig Rechenpower und es mussten schnell neue Server installiert werden.
Für den Endkunden die gleiche Kacke, aber intern ein völlig anderes Problem.
Geb mal in die CW Suche "Wartungsarbeiten" ein.

Das PSN war löchrig wie meine Boxershorts nach dem fappen :v: Gut das es jetzt mal aufgerollt wird imo!

Könnte ja sein, dass Sony das Geld ins PSN investieren würde, das sie von Kunden für dessen Benutzung kommen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass auch MS bei Xbox Live ab und an mal einen verdienten Dollar in die Infrastruktur von selbigem reinvestiert. Könnte der Sicherheit des PSN nur gut tun. Aber ist nur meine Meinung. Der Erfolg gibt Sony schliesslich recht. :)

au man bitte hirn einschalten. als ob sony nur durch psn+ mitglieder und ms nur durch abonnements geld scheffelt. die ganzen dlc gibts natürlich für umme genaauuuu. schon mal gewusst dass hersteller für ihre dlc`s für den verursachten traffic geld an sony zahlen?

und sony investiert natürlich nichts ins psn da online gaming kostenlos ist, alles klar junge. geh woanders trollen

au man bitte hirn einschalten. als ob sony nur durch psn+ mitglieder und ms nur durch abonnements geld scheffelt. die ganzen dlc gibts natürlich für umme genaauuuu. schon mal gewusst dass hersteller für ihre dlc`s für den verursachten traffic geld an sony zahlen?

und sony investiert natürlich nichts ins psn da online gaming kostenlos ist, alles klar junge. geh woanders trollen
die dlc kohle verdient ms ja auch.sony muß sich aber anschauen wie jedes jahr ms zusätzlich ne menge abkassiert .
15 mio x 35

Anscheinend nicht genug.

lass mich raten, MS investiert natürlich genug.
das wissen auch alle und darum wird gar nicht erst versucht sie zu hacken.

bei sony haben die hacker sich btw. über 4 jahre auf diese aktion hier vorbereitet..

die dlc kohle verdient ms ja auch.sony muß sich aber anschauen wie jedes jahr ms zusätzlich ne menge abkassiert .
15 mio x 35

mag alles sein, es scheinen aber einige zu denken, nur weil online spielen nichts kostet, investiert sony auch nichts ins psn. weil sie ja gar kein geld einnehmen und das machen zu können..

Tag 8! :ugly:

Wäre für Multiuser gar nicht gut, doppelte Kosten. Bzw müsste Sony dann aber einiges verbessern damit es min. gleichwertig zu Live wird.

Der Erlös dient dann dazu, die Klagewelle abzustottern. Jedoch ist Sony in einer denkbar ungünstigen Situation, um jetzt auch noch Geld zu verlangen. Aber am Fall Sony(s) sieht man mal wieder, dass Xbox Live nicht ohne Grund kostet. Da hat Sony leider an der falschen Stelle gespart.

zu ps3 zeiten wird kostenpflichtiges online gaming nicht mehr eingeführt, man wird weiter versuchen ps-plus interessant zu machen.

von mir aus kann sony bei der plusaktion mehr verlangen aber einen gratis service sollten sie beibehalten ... viele würden sich verarscht vorkommen wenn erst alle daten geklaut werden (dank diverser sichheitslücken) und jetzt auch noch zur kasse gebeten wird

Gestohlene PSN-Daten: Geohot schämt sich für Hacker-Kollegen, schiebt Sony trotzdem Schuld zu

"An alle, die denken, ich wäre auf irgendeine Weise in diese Sache verwickelt: Ich bin nicht verrückt und ziehe es vor, das FBI nicht an meine Tür klopfen zu hören." - Klare Worte des ehemaligen "PlayStation 3"-Jailbreakers George Hotz, die allerdings nicht wirklich überraschen. Immerhin drohen Geohot hohe Geldstrafen, sollte er gegen seine Einigung mit Sony verstoßen und jemals wieder hackermäßig an Produkten der Japaner herumfummeln.

Zusammen mit diesem "Ich hab' nichts gemacht"-Statement bezog George Hotz in seinem Blog auch Stellung zu seiner Meinung über die Userdaten-Diebstähle im PlayStation Network:

• "Homebrew-Software zum Laufen zu bringen und die Sicherheitssysteme eines gekauften Gerätes zu erkunden ist cool. Sich in fremde Server einzuhacken und Datenbanken mit User-Informationen zu stehlen ist nicht cool. Ihr lasst die Hacker-Community schlecht aussehen, selbst wenn ihr damit auf Deppen wie Sony abzielt."
  • "Natürlich bin ich froh, gerade keinen PSN-Account zu besitzen. Da ich aber selber schon mal Opfer von Identitätenklau im Internet geworden bin, fühle ich mit allen, deren Daten gestohlen wurden."
  • Ich habe damals im Januar darüber nachgedacht, eine PSN-Alternative zu starten. Einen Ort für gejailbreakte Konsolen, um Homebrew-Software herunterzuladen und miteinander zu spielen, ohne dabei das Erlebnis anderer zu beeinträchtigen. Unglücklicher Weise hat mich eine Reihe von Ereignissen von diesem Pfad abgebracht. Hätte ich damit Erfolg gehabt, hättet ihr jetzt einen Ort, an dem ihr mit eurer PlayStation 3 genau in diesem Moment online spielen könntet. Ich bin einer der guten Jungs. Ich habe früher selber regelmäßig Spiele online auf dem PC gespielt. Ich habe Cheater gehasst und hasse sie immer noch."
  • "Lasst uns jetzt aber nicht an den Sony-Technikern herummeckern, genau so wie ich das auch nicht mit den Designern des BMG Rootkits mache. Zur Verantwortung zu ziehen sind die leitenden Personen, die Hackern den Krieg erklärt und über ihre Gedanken gelacht haben, dass die einstige Festung 'Sony' gestürmt werden könnte. Verantwortlich sind jene Leute, die ohne Unterlass wegen Piraterie geschmollt und immerzu weitere Anwälte angeheuert haben, in Zeiten als sie eigentlich in gute Sicherheitsexperten hätten investieren sollen. Die Hacker-Community gegen sich aufzubringen ist nie eine gute Idee."
  • "Sony muss akzeptieren, dass die PlayStation 3 dem Unternehmen nicht länger gehört, nachdem sie an euch verkauft wurde. Beachtet auch, dass nur aus dem PSN alle Nutzerdaten gestohlen wurden. Das war bei Xbox LIVE nicht der Fall, als die Xbox 360 gehackt wurde. Bei iTunes auch nicht, als das iPhone-Jailbreak erschien. Nicht bei GMail, als Android gerooted wurde. Weil die anderen Firmen nicht verrückt sind."
Zum Schluss noch Geohots ganz spezieller Gruß an die PSN-Hacker:

• "Ihr seid ganz eindeutig talentiert und werdet in Zukunft sehr viel Geld (oder Gefängnisstrafen und Bankrott) auf euch zukommen sehen. Seit keine Ärsche und verkauft die Userdaten nicht weiter. Ich würde gerne mal eine Zusammenfassung dessen lesen, wie das alles abgelaufen ist. Von Sony werden wir so etwas wahrscheinlich nie zu sehen bekommen."
http://www.areagames.de/artikel/deta...huld-zu/113324

GEIL! NICHT! Boah!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sony-plant-Neustart-des-Playstation-Network-1234099.html

Soso, man wird gezwungen sein Passwort zu ändern. Wie soll das gehen? Wenn das über die normale Sicherheitsabfrage, was bei Sony dem Geburtsdatum entspricht, läuft, dann sind viele wohl am Arsch :)

Ich persönlich habe nämlich (zurecht wie sich jetzt heraus stellte) nicht mein echtes Datum angegeben.

Kommt es zu diesem Passwortwechsel, kann ich meinen Account samt Freundesliste aufgeben. Dankeschön Sony :smile5:

Zurück
Top Bottom