PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja, eigentlich ist überhaupt nichts passiert aber zum Glück befassen sich Behörden und Geheimdienste damit (dass eigentlich nichts passiert ist). :ol:

:ugly:

die mehrheit der verbaucher ist wohl nicht davon betroffen aber sony , und die machen dadurch verluste , deswegen wird sich wohl cia und fbi einschalten und nicht weil irgend ein nerd sich endlich ma haarshampoo über nen fremden amazon acc bestellt hat ^^

Es ist schlimm, keine frage aber die Panikmache und Übertreibung ist einfach lächerlich weil laut Sony wohl keine KK Daten gestohlen wurden.
Die Möglichkeit dass KK-Daten geklaut wurden, wurde von Sony im Raum stehen gelassen. Erst wenn das von Sony ausgeschlossen werden kann, kanns eine Entwarnung geben.

die mehrheit der verbaucher ist wohl nicht davon betroffen aber sony , und die machen dadurch verluste , deswegen wird sich wohl cia und fbi einschalten und nicht weil irgend ein nerd sich endlich ma haarshampoo über nen fremden amazon acc bestellt hat ^^
Ne, die Tatsache, dass potentiell ne riesige Menge an Daten mißbraucht werden können, hat Behörden auf den Plan gerufen - aber doch nicht die finanziellen Sorgen von Sony.

Das Haarshampoo-Beispiel unterstreicht btw gut die Verharmlosung, die hier von einigen betrieben wird.

Zuletzt bearbeitet:
6. Dezember 2008: Auf dem Schwarzmarkt sind nach Recherchen der „Wirtschaftswoche” Bankverbindungen von 21 Millionen Bundesbürgern illegal im Umlauf. Dem Magazin wurden die Daten zum Preis von knapp zwölf Millionen Euro angeboten.

Aber jaaa gannz weit oben, erst das schlimmste, dann ganz weit oben und nu? :lol:

Ich habe nie gesagt das es der schlimmste Datenleak aller zeiten ist, wer solche Worte in den Mund nimmt denkt halt nicht richtig nach (*hust*... wem sage ich das) sondern plappert RTL2 & co nacht.

Und Die 21 Millionen Kundendaten wabern halt auf dem Schwarzmarkt. Das sind Informationen von 100en von Datenleaks.
Absolut kein Vergleich. Oder wolltest du einfach mit die gößtmögliche Zahl an den Kopf schmeißen.

Eins ist sicher. Amazon hatte niemals einen Leak der auch nur in die Größe des PSN herranreicht. Wir würden das wissen ;)

Es ist schlimm, keine frage aber die Panikmache und Übertreibung ist einfach lächerlich weil laut Sony wohl keine KK Daten gestohlen wurden.

Die offizielle Mitteilung heisst: es könnten KK Daten gestohlen sein, bitte kontrollieren sie ihre Abbuchungen.

Es gibt Foren wo Sony MA schreiben es sind keine Daten gestohlen und es gibt Foren wo user vom Missbrauch ihrer Karte berichten. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.

Die offizielle Mitteilung heisst: es könnten KK Daten gestohlen sein, bitte kontrollieren sie ihre Abbuchungen.

Es gibt Foren wo Sony MA schreiben es sind keine Daten gestohlen und es gibt Foren wo user vom Missbrauch ihrer Karte berichten. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.

hätte,wäre,wenn,wohl...bewiesen ist rein gar nix :)

Weil vorher keine KK Daten missbraucht wurden :lol:
Jetzt ist es einfach zu sagen war bestimmt PSN und nicht deren Unvermögen weil sie ihre KK Daten irgendwo angegeben haben und nicht mehr wissen wo :lol:

Sony sagt ganz klar zur Zeit gibt es keine Beweise dafür das auch KK Daten gestohlen wurden und das sollte man erstmal auch so glauben :)

Sony Online Entertainment: ‘Keine unserer Kundendaten gestohlen’

Wie Linda Carlson von Sony Online Entertainment im offiziellen Forum versicherte, sind Sony Online Entertainments Server und Daten nicht vom Angriff auf das PlayStation Network betroffen. Persönliche Daten der SOE-Kunden drangen demnach nicht nach außen.

Carlson: “Wir möchten euch über den Status unserer Untersuchungen nach dem Angriff informieren, den wir letzte Woche öffentlich gemacht haben. Wir haben eine eingehende Untersuchung durchgeführt und können euch nach bestem Wissen bestätigen, dass keinerlei Kundendaten in die Hände Unautorisierter gelangten. Wir werden die Situation weiter beobachten und euch umgehend informieren, sofern sich etwas ändert.”

Zudem verspricht Carlson nicht näher konkretisierte Wiedergutmachungen für “DC Universe Online”- und “Free Realms”-Kunden, die ihre Titel aufgrund des abgeschalteten PlayStation Networks nicht nutzen können.

Quelle: www.play3.de

hätte,wäre,wenn,wohl...bewiesen ist rein gar nix :)
Wieso verstehen es einige nicht, dass allein die Möglichkeit, dass die KK-Daten gestohlen wurden, schon enorm besorgniserregend ist? Das ist eben KEIN Anlass völlig entspannt zu sagen "Is doch garnix passiert".

beim Neustart des PSN wird jeder aufgefordert werden sein Passwort einzugeben und dann zu ändern.

Sony Online Entertainment: ‘Keine unserer Kundendaten gestohlen’

Wie Linda Carlson von Sony Online Entertainment im offiziellen Forum versicherte, sind Sony Online Entertainments Server und Daten nicht vom Angriff auf das PlayStation Network betroffen. Persönliche Daten der SOE-Kunden drangen demnach nicht nach außen.

Carlson: “Wir möchten euch über den Status unserer Untersuchungen nach dem Angriff informieren, den wir letzte Woche öffentlich gemacht haben. Wir haben eine eingehende Untersuchung durchgeführt und können euch nach bestem Wissen bestätigen, dass keinerlei Kundendaten in die Hände Unautorisierter gelangten. Wir werden die Situation weiter beobachten und euch umgehend informieren, sofern sich etwas ändert.”

Zudem verspricht Carlson nicht näher konkretisierte Wiedergutmachungen für “DC Universe Online”- und “Free Realms”-Kunden, die ihre Titel aufgrund des abgeschalteten PlayStation Networks nicht nutzen können.

Quelle: www.play3.de

du kennst den Unterschied von Sony Online Entertainment und dem PSN ?

Weil vorher keine KK Daten missbraucht wurden :lol:
Jetzt ist es einfach zu sagen war bestimmt PSN und nicht deren Unvermögen weil sie ihre KK Daten irgendwo angegeben haben und nicht mehr wissen wo :lol:

Sony sagt ganz klar zur Zeit gibt es keine Beweise dafür das auch KK Daten gestohlen wurden und das sollte man erstmal auch so glauben :)

Genau so wie "Wartungsarbeiten am PSN"

"Sony Beschuldigt Anon"

"Das PSN geht in 2 Tagen wieder"

"Das PSN geht am Montag wieder in Japan einen Tag später in EU und USA"

"Wir wissen selber noch nicht was passiert ist"

Japp das sollten wir alle ruhig glauben. Den SOny sagt seit Tagen nur die Wahrheit gegenüber seinen Nutzern :kruemel:

Edit: Und SOE != SONY die habe ein eigenes Online und Server System!!

mich besorgt das nicht :)
entspann dich mal
Ich selbst bin nicht besorgt da es mich momentan nicht betrifft (im Gegensatz zu der Gawker-Sache vor ein paar Monaten, da musste ich PWs ändern). Ich finde nur, dass einige etwas besorgter sein sollten und nicht erst dann wenns irgendwann mal zu spät ist. Man muss solchen Sachen mit der nötigen kritischen Distanz begegnen und nicht mit blindem Vertrauen in Konzerne.

Ich finde auch, dass Sony mit den unspezifischen Aussagen zu den geklauten Daten den Medien erst die Nahrung für mögliche Falschinterpretationen gegeben hat. Wieso wird nicht klar gesagt, ob PWs auch gemeint sind oder nicht? Wahrscheinlich ist sich Sony selbst nicht so richtig sicher und man kann ausgehend vom bisherigen Verlauf der Informationspolitik annehmen, dass es wohl noch ein paar schlechte Nachrichten geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Genau so wie "Wartungsarbeiten am PSN"

"Sony Beschuldigt Anon"

"Das PSN geht in 2 Tagen wieder"

"Das PSN geht am Montag wieder in Japan einen Tag später in EU und USA"

"Wir wissen selber noch nicht was passiert ist"

Japp das sollten wir alle ruhig glauben. Den SOny sagt seit Tagen nur die Wahrheit gegenüber seinen Nutzern :kruemel:

Edit: Und SOE != SONY die habe ein eigenes Online und Server System!!

Zeig mir einen blogeintrag seitens Sony wo sie sagen wann das PSN wieder gehen wird :)

Zeig mir einen blogeintrag seitens Sony wo sie sagen wann das PSN wieder gehen wird :)

Ganz easy da langt ein Blick auf die eigene Seite http://blog.us.playstation.com/2011/04/21/latest-update-on-psn-outage/

Das hinhalte Konstrukt zieht sich über den ganzen Blog bis die Bombe platzt. Ja wir sollten Sony ruhig glauben...Jetzt im ernst wer da was schön oder klein redet sollte wirklich seine Stellung zum Hobby mal überdenken oder wäre bei ner Hooligan Vereinigung für Fussball besser aufgehoben, die sind wenigstens ähnlich Fanatisch.

@ Zins, Copy & Paste des links hat länger gebraucht als suchen xD

halt moment, wie will Sony das machen? Man soll sich mit dem alten Passwort einloggen und dann ein neues erstellen? Und die Hacker kommen nicht auf die Idee bei einigen Accounts das gleiche zu machen?

hallo Sony, wie wäre es mal mit "es wird ein neues Passwort automatisch generiert und an die Mail-Adresse geschickt"? Zu viel Aufwand? Zu sicher?

ehrlich, danke für diese durchdachte Lösung, Sony :ugly:

ich bin der lebende beweis das eben KK daten gestohlen wurden :goodwork:
zum glück sind die banken schon über den vorfall informiert und helfen recht unbürokratisch.

ich zitiere den bankangestellten zu sony "ungeheuerlicher vorgang" :goodwork:
war nicht der erste der da angerufen hatte an dem tag xD

ich bin der lebende beweis das eben KK daten gestohlen wurden :goodwork:
zum glück sind die banken schon über den vorfall informiert und helfen recht unbürokratisch.

ich zitiere den bankangestellten zu sony "ungeheuerlicher vorgang" :goodwork:
war nicht der erste der da angerufen hatte an dem tag xD

hat sich noch jemand außer du hier geäußert?obwohl ja noch nicht mal dein fall zu 100% geklärt ist...

Zurück
Top Bottom