• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also ich meine mal was gelesen zu haben, dass es letzte Gen zumindest auf der 360 (PS3 k. A.) oftmals eine Demopflicht gab. War wohl irgend so eine Lizenzvertragsklausel. Jedenfalls erinnere ich mich, dass es nur sehr wenige Spiele gab, für die keine Demo verfügbar war.

Also ich meine mal was gelesen zu haben, dass es letzte Gen zumindest auf der 360 (PS3 k. A.) oftmals eine Demopflicht gab. War wohl irgend so eine Lizenzvertragsklausel. Jedenfalls erinnere ich mich, dass es nur sehr wenige Spiele gab, für die keine Demo verfügbar war.

Das galt nur für Arcade Titel, gibt's diese Gen aber nicht mehr. Bei Retal-Titeln gab und gibt es kaum Unterschiede.

Hatte gestern mit FIFA16 und jetzt mit Tearaway (US-Store) und 2-3 Pause/Return, wieder durchgehend vollspeed. Mit meiner kleinen 50er Leitung @ 6MB die sek. in PSN...... . Sonie´s Server Kapazitäten oder Priorität Download Verteilungen, sind mehr wie ein Rätzel!

Ich hab für FIFA 1,5 Stunden gebraucht. Schneller als sonst, aber trotzdem viel zu langsam.

Hab versucht die Fifa demo zu saugen und es hat mir 10h angezeigt (telekom router) :ugly:
Dann hab ich jetzt gedacht ich probier mal meine unitymedia leitung (hab sie sicher seit knapp nem jahr nicht mehr an die PS4 geschlossen) und plötzlich saugt es mir Fifa in 12 min :confused:
Vor dem 2.0 update hatte ich aber auch mit der telekom leitung guten speed, nicht das ich den jetzt nur noch bei unity hab.

Das PSN ist bei mir tatsächlich wieder etwas flotter geworden und Pausieren schafft wirklich mal Abhilfe. Noch lange nicht gut oder so, aber immerhin etwas erträglicher.

Das PSN ist bei mir tatsächlich wieder etwas flotter geworden und Pausieren schafft wirklich mal Abhilfe. Noch lange nicht gut oder so, aber immerhin etwas erträglicher.
Letztes Jarh zur gleichen Zeit war auch das PSN schneller als vorher.
Grund war wohl Destiny Release und bis Weihnachten gabs es auch fast keinerlei Prolbleme mit Verbindungen oder Speed, aktuell steht ja wieder eine Destiny Release an ;)

Ich glaube hier nicht an einen Zufall, Sony stock wohl wegen dem VKZ wichtigen Quartal endlich mal vernünftig auf.

PS: Wäre mal schön, wenn Sony und MS die Updategrößen beschränken würden,, musste nämlich zuletzt ein 4,5GB für Dragon Age Inquisitioin runterladen für ein paar Fehlerkorrekturen des Hauptspiels......größer als die DLCs :x

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss leider sagen, dass ich in letzter Zeit öfters langsamere Geschwindigkeiten habe.
Pausieren hilft meistens zwar, aber trotzdem kann es nicht angehen, dass ich fast einen halben
Tag für gewisse Sachen brauche, die nur 2-3 GB sind :ugly:

Letztes Jarh zur gleichen Zeit war auch das PSN schneller als vorher.
Grund war wohl Destiny Release und bis Weihnachten gabs es auch fast keinerlei Prolbleme mit Verbindungen oder Speed, aktuell steht ja wieder eine Destiny Release an ;)

Ich glaube hier nicht an einen Zufall, Sony stock wohl wegen dem VKZ wichtigen Quartal endlich mal vernünftig auf.

Reine Spekulation, was jetzt ursächlich ist, aber mir kann niemand erzählen, dass das bei Sony niemandem aufgefallen ist. Und die Rate ist immer noch nicht gut. Hat sie vorher vielleicht 1/30 meiner Leitung hergegeben ist es jetzt 1/3 (und das nur, wenn ich auch mal pausiere zwischenzeitlich). Bei Steam habe ich immer 2/3 bis 3/3.

Hab versucht die Fifa demo zu saugen und es hat mir 10h angezeigt (telekom router) :ugly:
Dann hab ich jetzt gedacht ich probier mal meine unitymedia leitung (hab sie sicher seit knapp nem jahr nicht mehr an die PS4 geschlossen) und plötzlich saugt es mir Fifa in 12 min :confused:
Vor dem 2.0 update hatte ich aber auch mit der telekom leitung guten speed, nicht das ich den jetzt nur noch bei unity hab.

Zufall. Pause und Fortsetzen hätten den selben Effekt gehabt.

Zurück
Top Bottom