• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich möchte mich auch noch mal in die Indie/AAA Diskussion einklinken.

Ich bin absoluter Indie Fan. Bestelle mir gerne Titel vor, die mich interessieren und versuche gerne alle Arten von Genres und Designs. Ich bin auch den 16 oder 8 Bit Look nicht überdrüssig, weil Pixellook nun mal viel meiner Spielzeit eingenommen hat und mich freudig an "bessere" Zeiten erinnert. Aber all die Sachen, mache ich am PC. Dieser nun mal durch seine offene Plattform ein weitaus geeigneteres Vertriebssystem für die vielen Indie Devs bietet, als die Konsolen, bei denen erst einmal die Rechte auf/eingekauft werden müssen, die Entwicklerkits besorgt und und und.

Alle beiden Plattformen haben somit ihre Vor und Nachteile. Der absolute Vorteil des PCs liegt dann meist an der Verfügbarkeit. Viele Indies erscheinen signifikant eher auf dem PC. Wenn sie mich interessieren, habe ich sie somit schon lange oder gar durchgespielt. Klar, dass betrifft nur einen kleinen Teil der PS4 PS+ Anhänger, aber ich denke, dass auch dieser nicht zu vernachlässigen ist.

Schön ist es dann eher, wenn man sich Indie Devs einkauft, die erstmal zeitexklusiv für PS4 entwickeln, wie im Fall von No Mans Sky, aber zum einen würde es den Indies allgemein schaden, wenn das dauernd passieren würde und zum anderen, grenzt das wieder das Publikum ein.
Nun aber der weitaus größere Part an PS4 Besitzern, die PS+ kritisieren: da kauft man sich eine große, tolle HD Current Gen Konsole und spielt Bloodthrone, Infamous und Co. und staunt über deren Grafik und freut sich auf und über die Grafik und bekommt dann von Sony dauernd Pixelgames vorgesetzt. Die können noch so toll aufgelöste HD Pixel bieten, es reizt nun mal die Konsole absolut nicht aus. Und genau da setzt die Kritik an. Ein Knack ist kein Wertungsüberflieger, aber all die Physikspielereien sollen ja doch ganz ansehnlich sein. Killzone war schon immer für seine Bombastgrafik bekannt. Und wenn wenigstens ab und zu ein solcher Titel kommt, dann verstummen auch die "Indie ist Kacke" Kommentare. Denn Indie ist alles, anders, grafisch ein wenig zurück, einfallsreich, abgedreht, aber nicht Kacke. Es entlädt sich nun mal nur der Frust gegenüber dem Mangel an Alternativen, die zeigen, zu was die teilweise 400€+ Konsole in der Lage ist, mehr nicht...

Und hier sollte Sony schleunigst ansetzen. Denn auf den Lorbeeren ausruhen hat ihnen noch nie geholfen. Die schlechtesten Jahre kamen immer nach großen Hohephasen. Und ich fände es schade, wenn es bald mal wieder soweit wäre...

Am Besten wäre es, wenn Sony eine ausgewogene Mischung hinbekommt.

Bei mir ist es so, dass ich anfangs viele Indies ausprobiert habe und da auch wirklich gute Sachen dabei waren. Aber ich hätte dann hin und wieder doch mal wieder gerne auch "normale" Spiele.

So wie das jetzt bei PS+ ist, macht eine Verlängerung für mich keinen Sinn, da ich mit der PS4 auch praktisch nie online zocke.

Versteh mich nicht falsch, ich will es gar nicht schön reden, dass der reine Geldwert der Titel seit der PS4 deutlich abgenommen hat. Das kritisiere ich auch und ich verstehe es, wenn Leute AUCH wieder "größere" Titel haben wollen. Zumal es in letzter Zeit auch imo echt viele namenlose, weniger gute Indies im PS+ gab. Dieser Monat ist dafür wieder recht gut.
Was ich nicht verstehe ist aber, wie man qualitativ wirklich schlechte "AAA" Titel lieber sehen will, die schon zigfach quasi in Bundles verschenkt wurden, die zigfach für Schleuderpreise digital und im Geschäft zu kriegen waren, die so wenig wert sind, dass man kaum noch was dafür auf dem Gebrauchtmarkt bekommt. Bei so einer Haltung kann es demjenigen imo kaum noch wirklich um den Geldwert der Titel gehen. Derjenige soll sich das mistige Killzone SF doch selbst kaufen gehen, wenn er angeblich schon Monate auf das Spiel hofft. Gibt es gebraucht ab 12€ und ist auch eh nicht mehr wert als das (meinetwegen "imo").

Gibt noch einen ganzen Haufen an richtig starken Indie Titeln die nicht im PS+ waren, wie Shovel Knight, Axiom Verge, Hotline Miami 2.

Genau so ist es. Mit Indie-Crap meine ich meistens den 2D Pixel-Crap oder irgendwelche 3D Puzzle-Games, man merkt den meisten Games einfach an das es Indies sind, da ist das Genre schon fast egal.

lol. Als ob die Bezeichnung "2D Pixel-Crap" auch nur einen Deut weniger behämmert wäre als "Indie-Crap". Pixel sind bloß ein optisches Mittel, es gibt hässliche und hübsche Spiele in Pixel-Optik und es gibt Spiele, die mit Pixeln Dinge machen, die früher gar nicht möglich waren, oder welche die eben das mit alten Dingen mischen. Pixel-Optik alleine sagt noch gar nix aus, schon gar nicht über die Qualität. Genauso bei 2D Games. Zig Games sind spielerisch 2D, aus vielen verschiedenen Genres, ob nun RPG, JnR oder Fighting Games wie Street Fighter 1 bis 5.

Die können noch so toll aufgelöste HD Pixel bieten, es reizt nun mal die Konsole absolut nicht aus. Und genau da setzt die Kritik an. Ein Knack ist kein Wertungsüberflieger, aber all die Physikspielereien sollen ja doch ganz ansehnlich sein. Killzone war schon immer für seine Bombastgrafik bekannt.

Das glaube ich leider nicht. Hallo, die PS4 ist bald 2 jahre lang auf dem Markt. Quasi jeder von den Leuten die über Indies generell meckeren hat ja wohl Minimum ein aufwändiges 3D Spiel für seine PS4 zu Hause. Wer braucht da noch so wertlose Technikspielereien die eigentlich immer nur zum Launch-Zeitraum überhaupt so viel Aufmerksamkeit bekommen? Es gibt schon deutlich bessere und viel mehr Titel, die einem PS4 Besitzer zeigen, was die PS4 kann. Warum soll ich dafür auf Knack hoffen und warten?

Zuletzt bearbeitet:
Indie juckt mich null. Möchte daher gerne so viele "große" Produktionen wie möglich haben.

Wirklich für Indie interesieren tue ich mich auch nicht, jedoch waren bei PS+ schon der ein oder andere nette Indie Titel dabei.
Muss aber auch sagen das ich auch um einiges lieber "große" Produktionen im PS+ hätte.
Wenn ich mir anschaue was die Xbox One´ler von MS diesen Monat für Games bekommen werde ich schon ein wenig neidisch.

Wie schon gesagt wurde wäre mir die Kombo zwischen einem "großen" Spiel und einem oder 2 Indies sehr viel lieber als das was Sony aktuell raus haut.

Mir scheint auch als würden die ganzen Indie Fans hier keine anderen Meinungen akzeptieren wenn man sagt man kann nicht wirklich was mit Indie anfangen. :oops:

[...]
Das glaube ich leider nicht. Hallo, die PS4 ist bald 2 jahre lang auf dem Markt. Quasi jeder von den Leuten die über Indies generell meckeren hat ja wohl Minimum ein aufwändiges 3D Spiel für seine PS4 zu Hause. Wer braucht da noch so wertlose Technikspielereien die eigentlich immer nur zum Launch-Zeitraum überhaupt so viel Aufmerksamkeit bekommen? Es gibt schon deutlich bessere und viel mehr Titel, die einem PS4 Besitzer zeigen, was die PS4 kann. Warum soll ich dafür auf Knack hoffen und warten?
Weil es ein Titel von einem Sony internen Studio ist, welches älter ist und auch lange nicht die Verkaufszahlen hatte, die erhofft waren. Deswegen wird es doch so häufig im Rahmen der Argumentation verwendet. Das gleiche mit Killzone. Es kostet Sony noch nicht mal was.

Mir scheint auch als würden die ganzen Indie Fans hier keine anderen Meinungen akzeptieren wenn man sagt man kann nicht wirklich was mit Indie anfangen. :oops:

Wie weiter oben schon jemand treffend schrieb: Indie ist kein Genre. Was ist denn da ein "Indie Fan"?
Wenn man sagt, dass man mit Pixelstyle JnR nichts anfangen kann, kann man das einordnen, aber generell Spielen den Wert abzusprechen, weil sie günstig produziert und unabhängig veröffentlicht wurden, macht einfach keinen Sinn.
Btw. hinter Grow Home steht doch Ubisoft, wie kann man da von Indie sprechen? Es ist kein Vollpreistitel, aber das sind Abo-Titel generell höchstens ehemals.

Allein wegen Rocket League hat es sich gelohnt :win:

Muss aber zugeben, dass ich gerade in diesem und im kommenden Monat mit je ein AAA Spiel für die PS4 gerechnet hatte. Man merkt einfach, dass die PS3 da noch ein großeses Lineup hat. Wer ne PS3 hat, der hat ja GoW:A bekommen.

Wie Pongler schon schreibt. Es ist generell eher eine Kritik an der vorherrschenden, eher eindimensionalen Meinung/Einstellung vieler, die "Indie" einfach pauschal als "Crap" abstempeln und deren Wert geringschätzen.

Grund: Weil Baum.

lol. Als ob die Bezeichnung "2D Pixel-Crap" auch nur einen Deut weniger behämmert wäre als "Indie-Crap". Pixel sind bloß ein optisches Mittel, es gibt hässliche und hübsche Spiele in Pixel-Optik und es gibt Spiele, die mit Pixeln Dinge machen, die früher gar nicht möglich waren, oder welche die eben das mit alten Dingen mischen. Pixel-Optik alleine sagt noch gar nix aus, schon gar nicht über die Qualität. Genauso bei 2D Games. Zig Games sind spielerisch 2D, aus vielen verschiedenen Genres, ob nun RPG, JnR oder Fighting Games wie Street Fighter 1 bis 5.

Gut vergleich mal die Grafik der AAA Titel mit der Grafik der Indie-Games und du wirst sehen das Indie meistens hoffnungslos veraltet ist was Grafik angeht, dazu zählen auch Indie Toptitel wie Axion Verge oder Shovel Knight, ich glaube selbst der beste Indie-Titel kann einem nicht das Feeling eines AC vermitteln in dem man die ganze Stadt durchqueren kann und nicht nur von links nach rechts oder von oben nach unten, wie gesagt, grafisch liegen auch wieder Welten dazwischen, wenn dann mal ein 3D Indie-Game kommt ist es merkwürdig aufgebaut wie dieses kommende JnR nun oder es ist eher ein spaßiges Game wie Rocket League (ist toll keine frage, aber von Aufwand eines AC weit entfernt).
2D sagt schon eine menge aus, ich habe selbst grafisch hübschere 2D Games nicht gespielt einfach weil ich kein 2D Gameplay mehr haben will im Jahr 2015, das einzige Genre bei dem ich 2D noch akzeptiere sind Fighting-Games, denn häufig ist das die beste Alternative um schnelles und comboreiches Gameplay zu garantieren, aber ich liebe auch 3D Fighting-Games.

Weil es ein Titel von einem Sony internen Studio ist, welches älter ist und auch lange nicht die Verkaufszahlen hatte, die erhofft waren. Deswegen wird es doch so häufig im Rahmen der Argumentation verwendet. Das gleiche mit Killzone. Es kostet Sony noch nicht mal was.

Also ist die Argumentation einfach nur "Es ist beinahe wertlos, deswegen kann man es ja bringen"? ;) Den Gedanken versteh, macht die Titel aber nicht aufeinmal reizvoll, nur weil sie billig, alt und schlecht genug sind, um verschenkt zu werden.

Ich möchte mich auch noch mal in die Indie/AAA Diskussion einklinken.

Ich bin absoluter Indie Fan. Bestelle mir gerne Titel vor, die mich interessieren und versuche gerne alle Arten von Genres und Designs. Ich bin auch den 16 oder 8 Bit Look nicht überdrüssig, weil Pixellook nun mal viel meiner Spielzeit eingenommen hat und mich freudig an "bessere" Zeiten erinnert. Aber all die Sachen, mache ich am PC. Dieser nun mal durch seine offene Plattform ein weitaus geeigneteres Vertriebssystem für die vielen Indie Devs bietet, als die Konsolen, bei denen erst einmal die Rechte auf/eingekauft werden müssen, die Entwicklerkits besorgt und und und.

Alle beiden Plattformen haben somit ihre Vor und Nachteile. Der absolute Vorteil des PCs liegt dann meist an der Verfügbarkeit. Viele Indies erscheinen signifikant eher auf dem PC. Wenn sie mich interessieren, habe ich sie somit schon lange oder gar durchgespielt. Klar, dass betrifft nur einen kleinen Teil der PS4 PS+ Anhänger, aber ich denke, dass auch dieser nicht zu vernachlässigen ist.

Schön ist es dann eher, wenn man sich Indie Devs einkauft, die erstmal zeitexklusiv für PS4 entwickeln, wie im Fall von No Mans Sky, aber zum einen würde es den Indies allgemein schaden, wenn das dauernd passieren würde und zum anderen, grenzt das wieder das Publikum ein.
Nun aber der weitaus größere Part an PS4 Besitzern, die PS+ kritisieren: da kauft man sich eine große, tolle HD Current Gen Konsole und spielt Bloodthrone, Infamous und Co. und staunt über deren Grafik und freut sich auf und über die Grafik und bekommt dann von Sony dauernd Pixelgames vorgesetzt. Die können noch so toll aufgelöste HD Pixel bieten, es reizt nun mal die Konsole absolut nicht aus. Und genau da setzt die Kritik an. Ein Knack ist kein Wertungsüberflieger, aber all die Physikspielereien sollen ja doch ganz ansehnlich sein. Killzone war schon immer für seine Bombastgrafik bekannt. Und wenn wenigstens ab und zu ein solcher Titel kommt, dann verstummen auch die "Indie ist Kacke" Kommentare. Denn Indie ist alles, anders, grafisch ein wenig zurück, einfallsreich, abgedreht, aber nicht Kacke. Es entlädt sich nun mal nur der Frust gegenüber dem Mangel an Alternativen, die zeigen, zu was die teilweise 400€+ Konsole in der Lage ist, mehr nicht...

Und hier sollte Sony schleunigst ansetzen. Denn auf den Lorbeeren ausruhen hat ihnen noch nie geholfen. Die schlechtesten Jahre kamen immer nach großen Hohephasen. Und ich fände es schade, wenn es bald mal wieder soweit wäre...

Weißt du, eigentlich ja schön geschrieben. Bis zu dem punkt wo du killzone und knack runterziehen musst.

Danke plus hab ich schon etliche indies gespielt die ich direkt löschen musste. Klar da sind immer wieder perlen dabei wo man echt den hut vor dem entwickler ziehen muss, sich sogar mehr games von ihm wünscht. Und nochmal ich sag überhaupt nix gegen indies, ich finds gut dass sie mehr vielfalt zur ps4 bringen und auch dass sie über plus gepushed werden.

Ich fand killzone aber insgesamt gut, multiplayer top, story mit gameplaydesign schwächen. Da so herziehen geht gar nicht, und hier gabs auch viele die knack lobend erwähnt haben. Auf die titel einhauen ist nicht angebracht, odr wurde schon ein indie rausgezogen, ud drüber lustig gemacht was sony ins plus bringt? Es geht darum dass alle was on plus haben sollten.

Wuz? Was ist denn mit dir? Ich habe beide Titel nirgends runter gezogen. Ich habe nur gesagt, dass Knack nicht so tolle Wertungen bekommen hat, dass ist alles.

Ich bin nämlich auch ein Vertreter der Fraktion "Indies gerne, aber bringt endlich mal Knack & KZ", allen voran, weil ich knack ganz interessant finde von der Grundidee her und ich bisher jedes KZ besitze und daher ganz gerne später auf der PS4 fortsetzen möchte. Und bevor mir jetzt einer kommt, mit warum ich es noch nicht gekauft habe: ich habe noch keine PS4, weswegen ich es noch nicht für nötig erachtet habe.

Allerdings ist die Motivation größer, mir eine zuzulegen, wenn ich neben den Indies, die ich genauso gut für PC haben könnte, ein paar weitere interessante und/oder Nachfolger zu Spieleserien besitze, die mich vorher schon interessiert haben und vor allem EXKLUSIV sind.

imo sind neue 20 euro indies (wie zb rocket league) interessanter als irgendwelche alten games die ich um die ecke für wenige euro bekomme.

Wenn ich mir anschaue was die Xbox One´ler von MS diesen Monat für Games bekommen werde ich schon ein wenig neidisch.

Wegen Tomb Raider und Crysis 3? Letzteres gab es bereits letztes Jahr im PS+ und Tomb Raider kostete in x Sales ~13€. Für PC Spieler gab es Tomb Raider sogar schon für 4€ oder weniger. Da es sich dabei sogar nur um die Neuauflage eines Mutli Titels der letzten Generation handelt den schon fast jeder gespielt hat steigt die Attraktivität des Titels nicht wirklich.

Angebot der Woche (bis 2. September 2015)

EA Sports Rory McIlroy PGA Tour (PS4)
Originalpreis: €69.99
Angebotspreis: €44.99
Die LEGO-Sammlung (bis 9. September 2015)

PS4

LEGO Batman 3: Beyond Gotham
Originalpreis: €59.99
Angebotspreis: €30.00
PS Plus-Preis: €24.00

LEGO Batman 3: Beyond Gotham Premium Edition
Originalpreis: €74.99
Angebotspreis: €37.50
PS Plus-Preis: €30.00

LEGO Batman 3: Beyond Gotham Season Pass
Originalpreis: €14.99
Angebotspreis: €10.49

LEGO Jurassic World
Angebotspreis: €47.99
PS Plus-Preis: €35.99

LEGO Marvel Super Heroes DLC: Super Pack
Originalpreis: €4.99
Angebotspreis: €2.50

LEGO Marvel Super Heroes

LEGO The Hobbit

The LEGO Movie Videogame

PS3

LEGO Batman 2: DC Super Heroes
Originalpreis: €29.99
Angebotspreis: €15.00
PS Plus-Preis: €12.00

Originalpreis: €49.99
Angebotspreis: €25.00
PS Plus-Preis: €20.00

LEGO Batman 3: Beyond Gotham Premium Edition
Originalpreis: €64.99
Angebotspreis: €32.50
PS Plus-Preis: €26.00

LEGO Batman 3: Beyond Gotham Season Pass

LEGO Harry Potter: Years 5-7
Originalpreis: €19.99
Angebotspreis: €10.00

LEGO Jurassic World
Angebotspreis: €34.99
PS Plus-Preis: €29.99

LEGO Marvel Super Heroes DLC: Super Pack
Originalpreis: €4.99

LEGO Marvel Super Heroes
Angebotspreis: €20.00
PS Plus-Preis: €15.00

LEGO The Hobbit

LEGO The Lord of the Rings
Originalpreis: €39.99
Angebotspreis: €16.00

The LEGO Movie Videogame

PS Vita

LEGO Legends of Chima Laval's Journey
Originalpreis: €24.99
Angebotspreis: €12.50

LEGO Ninjago: Shadow of Ronin

LEGO Batman 2: DC Super Heroes
PS Plus-Preis: €10.00

LEGO Batman 2: DC Super Heroes – Deutsch

LEGO Batman 2: DC Super Heroes – Français

LEGO Harry Potter: Years 5-7

LEGO Jurassic World
Angebotspreis: €27.99
PS Plus-Preis: €23.99

LEGO Marvel Super Heroes
PS Plus-Preis: €16.00

LEGO Ninjago: Nindroids
Angebotspreis: €16.00

LEGO The Hobbit
Angebotspreis: €18.00
PS Plus-Preis: €14.00

LEGO The Lord of the Rings
Angebotspreis: €12.00

The LEGO Movie Videogame
PS Plus-Preis: €16.00

LEGO Batman: The Videogame
Angebotspreis: €5.00

LEGO Harry Potter: Years 5-7 [PSP]
Angebotspreis: €7.50

PS4-Angebote (bis 2. September 2015)

Dead of Alive 5 Last Round
Angebotspreis: €29.99
PS Plus-Preis: €21.99

MotoGP 15
Originalpreis: €64.99
Angebotspreis: €51.99
PS Plus-Preis: €38.99

Just Dance 2015
Angebotspreis: €34.99
PS Plus-Preis: €20.00

Bladestorm: Nightmare
Angebotspreis: €35.99

Toukiden: Kiwami
Angebotspreis: €41.99
PS Plus-Preis: €30.00
Digitale Angebote (bis 9. September 2015)

Cross-Buy

Another World – 20th Anniversary Edition (PS4, PS3, PS Vita)
Originalpreis: €7.99
Angebotspreis: €3.20

Octodad: Dadliest Catch (PS4, PS Vita)
Originalpreis: €13.99
Angebotspreis: €7.00

Titan Souls (PS4, PS Vita)
PS Plus-Preis: €6.00

PS4

Beach Buggy Racing
Originalpreis: €9.99
Angebotspreis: €6.99
PS Plus-Preis: €5.99

Ender of Fire
Angebotspreis: €13.99
PS Plus-Preis: €11.99

Hand of Fate
Originalpreis: €17.99
Angebotspreis: €10.79
PS Plus-Preis: €9.00

Never Alone (Kisima Ingitchuna)
PS Plus-Preis: €6.00

Never Alone Arctic Collection
Angebotspreis: €10.00
PS Plus-Preis: €8.00

Never Alone: Foxtales
Originalpreis: €3.99
Angebotspreis: €2.79

Pinball Arcade Season One Pro Upgrade
Originalpreis: €10.99
Angebotspreis: €5.50

Pinball Arcade: Season 1 Bundle

Pinball Arcade: Season 1 Pro Bundle

Pinball Arcade: Season Two Bundle

Pinball Arcade: Season Two Pro Pass

Pinball Arcade: Season Two Pro Upgrade

Pneuma: Breath of Life
PS Plus-Preis: €8.99

Riptide GP2
Originalpreis: €6.99
Angebotspreis: €4.89
PS Plus-Preis: €4.19

Sparkle Unleashed
Angebotspreis: €4.00

Super Motherload
Originalpreis: €13.99
Angebotspreis: €7.00
PS Plus-Preis: €5.60

Surgeon Simulator: Anniversary Edition
PS Plus-Preis: €4.40

Trine 2: Complete Story
Originalpreis: €16.99
Angebotspreis: €8.50
PS Plus-Preis: €6.80

Trine Bundle

Trine Enchanted Edition
Originalpreis: €12.99
Angebotspreis: €6.50
PS Plus-Preis: €5.20

Vector Unit Racing Bundle
PS Plus-Preis: €8.99

PS3

Magus
Originalpreis: €8.99
Angebotspreis: €1.80

Pinball Arcade: Season Two Pass

Sparkle Unleashed
Angebotspreis: €4.00

The Raven – Legacy of a Master Thief
Angebotspreis: €4.50

Trine – The game
Originalpreis: €9.99

Trine 2
Originalpreis: €11.25
Angebotspreis: €2.81

PS Vita

Pinball Arcade: Season Two Pass

Sparkle Unleashed
Originalpreis: €6.99
Angebotspreis: €3.50
Dead or Alive-DLC (bis 16. September 2015)

DLC 1089 Ultimate Kasumi Content
Angebotspreis: €13.99

DLC 1090 Ultimate Ayane Content
Originalpreis: €21.99
Angebotspreis: €16.05

DLC 1093 Ultimate Leifang Content
Originalpreis: €21.99
Angebotspreis: €16.05

Gut vergleich mal die Grafik der AAA Titel mit der Grafik der Indie-Games und du wirst sehen das Indie meistens hoffnungslos veraltet ist was Grafik angeht, dazu zählen auch Indie Toptitel wie Axion Verge oder Shovel Knight, ich glaube selbst der beste Indie-Titel kann einem nicht das Feeling eines AC vermitteln in dem man die ganze Stadt durchqueren kann und nicht nur von links nach rechts oder von oben nach unten, wie gesagt, grafisch liegen auch wieder Welten dazwischen

Ich spiele aber keine Grafik und deshalb würde ich jeder Zeit Shovel Knight und Axiom Verge jedem generischen AC vorziehen.:kruemel:

nicht wirklich. wenn jemand sagt, dass er keine zeit für kleinere titel hat und nun mal lieber aaa titel in seiner wenigen freizeit zockt, dann kann ich das akzeptieren.
wenn man das sagt, sollte man dann aber nun auch wirklich kaum zeit für die grabbelkisten aaa games haben, die bei plus (auch schon zu ps3 zeiten) erscheinen und kauft sich lieber zielgerichtet genau das was man spielen will, statt auf das angebot bei ps plus zu warten.

das Problem ist, selbst wenn Sony demnächst einen AAA Titel wie zb AC Black Flag bringt, wird wahrscheinlich noch mehr gemeckert als jetzt

denn die AAA Games haben die meisten schon. Wer AC Fan ist, hat Black Flag das schon 2 jahre alte ist bereits längst gekauft

bei den Indies, die manchmal sogar direkt zum Launch für lau kommen ist das anders, die hat noch keiner und deshalb profitieren dann alle davon

Zurück
Top Bottom