• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich weis echt nicht wo ihr immer probleme habt.

ich musste noch nie frickeln.

Lan Kabel rein,fertig.
war bei der Wii,Wii U,PS3 und eben der PS4 so.

hatte auch nie richtige krasse zeiten wie ihr beim laden.
und ich beziehe die Spiele fast alle Digital.
Ja, wenn man einfach auf Automatisch konfigurieren geht funktioniert das schon. Naja. KANN funktionieren. Muss aber nicht.

Wenn man seinen Geräten feste IPs gibt, um bestimmte Portfreigaben erteilen zu können, dann muss man "frickeln".
Dann kann es z. B. vorkommen, das manche Sachen wie Partys/Spielen beitreten oder hosten nicht gehen, weil bestimmte Ports zu sind.

Du meinst glaube den Standard-Gateway.
Ja, schon möglich ^^

Wie Bockwurst schon richtig sagt...2MB pro Minute ist alles nur nicht ok/im Rahmen.
Japp. Wenn man z. B. wie ich VDSL25 hat, dann habe ich beim PSN wenn es einwandfrei läuft einen DL von 16 - 18 MBits/s. Das entspricht in etwa 2 Megabyte. Aber in der Sekunde, nicht in der Minute. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das PSN wäre selbst für das Jahre 2005 nicht mehr zeitgemäß...

Ich frag mich was das soll. Sony ist entweder zu geizig oder zu langsam. Klar durch die ps4 und die noch intensivere nutzung von download titeln mag das netzwerk mehr belastet sein. Wenn man allerdings als pflicht kohle dafür verlangt muss auch die performance stimmen. Wenn das nicht der fall ist wirds ganz mies, zuerst (und da sind wir jetzt) für die kunden, als folge für den anbieter. Wie gesagt ich kaufe nix mehr online, lade schon plus games nicht mehr wenn sie zu groß sind. Das psn hat mir selbst bei 10 gb keinen stress gemacht, jetzt nervt schon 1 gb. Das kann es nicht mehr sein und wenn sony da nicht zeitnah nachbessert wird das nicht gut gehen.

Durch Amazon AWS und Co. ist es nicht mehr so schwer skalierbare Server aufzusetzen. Das machen die beiden Konkurrenten Microsoft und Valve deutlich besser.

Ich verstehe die Probleme von Sony nicht. Vor allem dürften in Zukunft immer mehr Online Funktionen kommen. Einfacher wird es also nicht.

Eine DNS-Adresse hat praktisch nichts mit dem Heimnetzwerk zu tun. Gibst du consolewars.de in die URL-Zeile ein, dann wandelt ein DNS-Server diese Adresse in eine IP-Adresse um. Und wenn dieser DNS-Server lahm ist, dann ist die Surfgeschwindigkeit generell lahm und der/die/das Google-DNS steht im Ruf schnell und zuverlässig zu sein.

Was nicht ganz wahr ist. Bei lahmen DNS-Servern ist nur der Verbindungsaufbau langsam, aber nicht die initiierte bzw. aufgebaute Verbindung. Da spielt der externe DNS-Server absolut keine Rolle mehr. Noch dazu speichert sich jeder Client einen DNS-Eintrag. Deswegen hat jeder Client auch einen DNS-Cache, damit dieser nicht immer und ständig den DNS-Server anfragen muss.

Was nicht ganz wahr ist. Bei lahmen DNS-Servern ist nur der Verbindungsaufbau langsam, aber nicht die initiierte bzw. aufgebaute Verbindung. Da spielt der externe DNS-Server absolut keine Rolle mehr. Noch dazu speichert sich jeder Client einen DNS-Eintrag. Deswegen hat jeder Client auch einen DNS-Cache, damit dieser nicht immer und ständig den DNS-Server anfragen muss.

Du bringst mich gerade auf ne Idee, die _VIELLEICHT_ sogar helfen könnte. Mal versuchen den DNS Cache des Routers leeren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wohl der einzige, der keine bzw. kaum Probleme mit der DL Geschwindigkeit hat.

nö, same here

hab ne 16.000er leitung und die wird auch voll ausgelastet bei psn downloads, sowas wie 1 MB pro Minute hab ich nie erlebt

kann sein, dass es nicht mehr so wäre wenn ich endlich die 50k leitung bekomme, aber im moment gibts keinen grund zur beschwerde, im moment lade ich immer was die leitung hergibt

Betrifft das mit den lahmen Downloads eigentlich hauptsächlich deutsche User?

Ich hatte bisher zumindest keine Probleme und kann meine 30k Leitung (effektiv ~3,5 MB/s) immer voll ausnutzen...

Gucke mal auf Neogaf beispielsweise. Sind so viele, die sich aufregen.

Borderlands 2 handsome collection patch download...9GB cä 23 stunden?!
Dann kann ich zocken ja heute vergessen Oo
Wie ich da manschmal die alten zeiten vermisse wo man einfach die disk reinschob und fertig.
Klar kann auch ohne patch spielen aber ein patch von rund 9gb wird ja schon seinen sinn haben...
Sony muss da unbedingt was dran machen kann ja nit sein :/

Borderlands 2 handsome collection patch download...9GB cä 23 stunden?!
Dann kann ich zocken ja heute vergessen Oo
Wie ich da manschmal die alten zeiten vermisse wo man einfach die disk reinschob und fertig.
Klar kann auch ohne patch spielen aber ein patch von rund 9gb wird ja schon seinen sinn haben...
Sony muss da unbedingt was dran machen kann ja nit sein :/

Schonmal den Pause Trick probiert?

Zurück
Top Bottom