• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Herrlich mit was für einen Speed ich die Blops 3 Beta ziehe. 0.1 Mb pro Sekunde. Hey die Beta habe ich dann in 56 Stunden gezogen. Echt abartig was da abgeht. Wir löhnen jetzt auch noch für miserablen Downloadspeed..:neutral:

Dir ist bewusst, dass bei DNS die IP deines Routers eingetragen werden MUSS? Im Heimnetzwerk übernimmt der Router die Rolle des DNS.

Falsch, muss nicht. Reicht vollkommen aus, die DNS-Adresse beim jeweiligen Gerät einzugeben. Wenn man sich das ersparen will, ändert man halt die Adresse direkt im Router.

Im eigenen Netzwerk tritt der Router als zwischenspeichernder DNS-Server auf und gibt unbekannte Anfragen wiederum an den DNS des Internetproviders weiter.
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Crash...mnetze_wissen_muss-Kompliziertes-8945890.html

Aha, interessant. Ich dachte bislang immer, wenn man mit einem Gerät (wie eben die PS4 ins Internet will, MUSS die Router IP ins DNS Feld eingetragen werden, weil der Router quasi erstmal alle eing und ausgenden Datenströme managet.

Aber wenn ich bei der Netzwerkkonfiguration eines Geräts NICHT die Router IP als DNS eintrage, kann dieses dann überhaupt noch mit anderen Geräten im Netzwerk wie z.B. Medienservern oder Druckern kommunizieren. Ja, Geräte wie Drucker sind für die PS4 irrelevant, schon klar. Trotzdem, rein aus Prinzip.

Aha, interessant. Ich dachte bislang immer, wenn man mit einem Gerät (wie eben die PS4 ins Internet will, MUSS die Router IP ins DNS Feld eingetragen werden, weil der Router quasi erstmal alle eing und ausgenden Datenströme managet.

Aber wenn ich bei der Netzwerkkonfiguration eines Geräts NICHT die Router IP als DNS eintrage, kann dieses dann überhaupt noch mit anderen Geräten im Netzwerk wie z.B. Medienservern oder Druckern kommunizieren. Ja, Geräte wie Drucker sind für die PS4 irrelevant, schon klar. Trotzdem, rein aus Prinzip.

Eine DNS-Adresse hat praktisch nichts mit dem Heimnetzwerk zu tun. Gibst du consolewars.de in die URL-Zeile ein, dann wandelt ein DNS-Server diese Adresse in eine IP-Adresse um. Und wenn dieser DNS-Server lahm ist, dann ist die Surfgeschwindigkeit generell lahm und der/die/das Google-DNS steht im Ruf schnell und zuverlässig zu sein.

Also man kann durchaus mal probehalber die Google-DNS verwenden bei den Netzwerkeinstellungen, allerdings hat es bei meinem Download-Speed auf der PS4 nichts gebracht. Höchstens mal dieser Effekt, der auch beim Pausieren eines Downloads oder Speedtest auf der PS4 auftritt, wo sich dann kurzzeitig die DL-Geschwindigkeit erhöht.

Hat noch jemand von euch Probleme mit den Partys?

Kann selbst gar keine erstellen. Es heißt dann immer, dass es ein Netzwerkproblem gebe oder aber PSN überlastet sei (NW-31453-6).

Trete ich fremden Partys bei, so kann ich zwar mithören und auch sprechen/gehört werden, aber der Ladebildschirm geht ewig nicht weg. Sicherlich ein kleineres Problem als das erstgenannte, dennoch komisch.

Online spielen, Freundesliste laden usw. funktionieet soweit.

Hab das Ganze jetzt seit ein paar Tagen.

Selten so einen Scheiß erlebt wie beim Laden der Black Ops 3 Beta. Konsole mehrfach neugestartet bis die Download Geschwindigkeit akzeptabel war. Dauerte dann 6 Stunden. Teilweise hatte ich Angaben von 60+ Stunden.

Hab garnicht gewusst, dass man 14-Tage Plus testen kann! Und, dass man unbedingt seine Kreditkarten- oder Paypal-Daten bei Sony hinterlegen muss! Irgendwie hab ich da bei denen immer nen mulmiges gefühl :oops:

Selten so einen Scheiß erlebt wie beim Laden der Black Ops 3 Beta. Konsole mehrfach neugestartet bis die Download Geschwindigkeit akzeptabel war. Dauerte dann 6 Stunden. Teilweise hatte ich Angaben von 60+ Stunden.
Dito. Hatte dann aber nach Pause Start Taktik plötzlich nur noch 120 Minuten. Aus dem Raum gegangen, Stand By und dann waren es wieder 30 Stunden. Dann wieder Start-Pause und es waren nur 55 Minuten. Meine Freundin saß dabei und war völlig verwirrt von dem was ich mache xD

Ich weis echt nicht wo ihr immer probleme habt.

ich musste noch nie frickeln.

Lan Kabel rein,fertig.
war bei der Wii,Wii U,PS3 und eben der PS4 so.

hatte auch nie richtige krasse zeiten wie ihr beim laden.
und ich beziehe die Spiele fast alle Digital.

Du meinst glaube den Standard-Gateway.

Ich weis echt nicht wo ihr immer probleme habt.

ich musste noch nie frickeln.

Lan Kabel rein,fertig.
war bei der Wii,Wii U,PS3 und eben der PS4 so.

hatte auch nie richtige krasse zeiten wie ihr beim laden.
und ich beziehe die Spiele fast alle Digital.

Normalerweise war das bei mir auch so, gestern für 1gb ~3h gebraucht.
Heute wird der Rest (1,2gb) gezogen, hoffe es wird nicht wieder so langsam, einfach nur BS von Sony. Habe pausiert, Internet Test gemacht usw, nichts.
Für die Update Datei (60mb) habe ich eine halbe Stunde gebraucht, was ich sogar am Handy innerhalb von einer Minute ziehe... :'(

Normalerweise war das bei mir auch so, gestern für 1gb ~3h gebraucht.
Heute wird der Rest (1,2gb) gezogen, hoffe es wird nicht wieder so langsam, einfach nur BS von Sony. Habe pausiert, Internet Test gemacht usw, nichts.
Für die Update Datei (60mb) habe ich eine halbe Stunde gebraucht, was ich sogar am Handy innerhalb von einer Minute ziehe... :'(

Ist ja alles noch in rahmen.
Aber das mit 30,-60Std. ist doch schon stark.
Das sah ich zum glück noch nie bei mir.

Aber eins wissen wir,alles andere auf der Welt ist schneller als die Sony Server.
Und das sieht auch Sony,das müssen die ja sehen.

Ich habe auch nur Probleme bei Downloads wie der Black Ops 3 Beta. Also Daten die viele zur selben Zeit runterladen wollen. Da scheint das PSN völlig rumzuspinnen weswegen der Start / Pause hilft.

Das PSN kommt mit solchen Peaks einfach 0 klar.

Die Download-Rate ist teils schon ne richtige Frechheit! Aber die Pause-Taktik wirkt zum Glück öfters, auch wenn man manchmal 10 mal Pausieren muss!
Also die besten Erfahrungen hab ich gemacht, dass wenn man die miese Download-Rate so 3-5 Minuten laufen lässt und dann Pausiert, so dass beim Wiederaufnehmen des Downloads für einige Zeit Fullspeed geht...

Zurück
Top Bottom